Das glaube ich dir, muß ich auf irgendwas genau achten wenn ich auf der suche nach den flachen bin? Denn in der näheren Umgebung ist fast überall sandgrund?!
Zielfisch Plattfische
-
-
Das glaube ich dir, muß ich auf irgendwas genau achten wenn ich auf der suche nach den flachen bin? Denn in der näheren Umgebung ist fast überall sandgrund?!
Also über reinem Sandgrund würd ich es eher früh morgens oder abends (Dämmerung) versuchen denn tagsüber sind die Platten Gesellen oft im Sand vergraben und eher inaktiv.Wir haben das mal über 2 Wochen beobachtet (Hafen mit Sandgrund,3-5m Tiefe).Tagsüber lagen die Schollen und Klieschen im Sand und mit zunehmender Dunkelheit kam dann Bewegung in die Sache.Ist auch logisch denn so eine helle Sandfläche bietet nunmal keine Deckung.Vom Boot lief es am besten über Mischgrund in ca. 20-30m Tiefe.Pauschal kann man das aber nicht sagen,probieren ist angesagt .
LG.
-
Werde ich machen und danke für die Infos
-
Tagsüber haben wir sie auch vom Bootsteg auf Sicht gefangen wenn sie im Sand eingegraben waren (klappt aber nur bei guter Sicht und ruhigem Wasser).Die sind dann noch als Silhouette im Sand sichtbar:http://www.bund.net/uploads/pics/flunder_wichmann.jpg
Heringsfetzen direkt vors Maul ......hat immer funktioniert .LG.
-
Dafür ist es bei uns am Steg zu tief aber ich könnte es mal dort probieren wo das Wasser aus dem Filetierhaus rein läuft.
-
Probiere es nach Feierabend da, wo ihr die Schlachtabfälle verklappt. Da kannst du dann auch eine Hakengröße mehr wählen!
-
Da das ja mit Platte zu tun hat kopiere ich das mal mit hier rein
_______________________________________________________Na, dann zeige ich mal so was ich damit vorhabe,hab das da mal eben auf die Schnelle gebastelt,Schnur ist normale Mono(in echt wirds Amnesia da die härter und steifer ist))etwas zu lang ist das da auch noch .Ein Buttlöffel lockt zwar auch ist meiner Meinung aber zu schwerfällig,wenn man da mit der Rutenspitze einen kleinen Schlag macht hebt er kurz vom Boden ab knallt zurück und erzeugt beim Aufschlagen ne Minisandwolke die locken soll.der Blinker selber sieht schon mal wie ein Minifischchen aus,gibts du dem Teil einen kleinen Schlag hebt der ab wie ne Rakete und taumelt hin und her zum Boden,wichtig ist natürlich ein schön langer schlanker Fischfetzen der da dann wie verrückt hinterher flattert.Frage mal Thomi wenn du wegen nächstes Jahr mit Ihm telenierst wie wir damit unter den Platten im Snigfjord aufgeräumt haben,mehrere Platte auf den gleichen Fetzen und weil die so agressiv gebissen haben wurde sofort angehaun ,nicht eine hatte den Haken verschluckt..alle schön vorne im Maul gehakt so das man alles was einem zu klein erschien sauber vom Haken und zurück setzen konnte.Bringt mit ner leichten sensiblen Spinnrute einen heiden Spaß
-
Ich hätte Angst, das die Biester den Mefoblinker attakieren und damit eine Menge Fehlbisse fabrizieren.
-
Ich hätte Angst, das die Biester den Mefoblinker attakieren und damit eine Menge Fehlbisse fabrizieren.
Brauchst du nicht, guckst du hier
wie geschrieben langer flatternder Köder ist Pflicht,die Burschen gehen ja auch nach Geruch,Hering Makrele.norwegen-angelfreunde.de/attachment/90622/norwegen-angelfreunde.de/attachment/90623/Das war beim ersten Zug,danach hab ich alles unter 30cm zurück gesetzt -
In welchen Tiefen hast Du denn die leckeren Platten gefangen?
In"meinem" Revier ist zwar auch eine schöne sandige Bucht, die Tiefe liegt aber bei durchschnittlich 50m. Vom Ufer her wird es recht schnell tief und der Weg vom Ufer bis auf eben diese sandigen 50m ist recht steinig und mit viel Blasentang bewachsen. http://kart.gulesider.no/m/mLlYH
Meinst Du, auf 50m ist auch noch mit Flunder & Co. zu rechnen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!