1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

A7 von Norwegen nach OWL

• Fjordfischer
  • 9. Februar 2020 um 22:06
  • Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (54)
    • 9. Februar 2020 um 22:06

Hei

Ich muss in kuerze auf einem Freitag die A7 von Flensburg nach Hannover und dann weiter die A2 nach OWL. Ich weiss darum das die Strecke mit Baustellen geflastert ist und ja ich ueberfahre die deutsch daenische Grenze um rund 15 Uhr. Somit koste ich den Berufs und Feierabendverkehr mit vollen Zuegen aus. Wo muss ich mich ausser in Hamburg noch auf laengere Wartezeiten einstellen und wie kann ich die eventuell umfahren.

LG

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• nordfisker1.jpg

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    815
    • 9. Februar 2020 um 22:27

Hallo Fjordfischer,

das ist im Voraus schwer zu sagen. Ich bin die Strecke auch schon eine Weile nicht mehr gefahren.
    Ich würde, falls Du keine Tipps bekommst, am nächsten Freitag gegen 15 Uhr die Strecke bei Google Maps eingeben und schauen was rauskommt.
    Dann hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt.

Gruß Axel

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.110
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 10. Februar 2020 um 08:08

Zwischen dänischer Grenze und Hamburg ist nichts zu befürchten. Durch Hamburg wird es sicherlich paar Minuten dauern, da dort immer noch an dem A7-Deckel gearbeitet wird. Auch vor Hannover kommt dann noch mal ein längeres Teilstück mit Bauarbeiten. Zur A2 kann ich nichts sagen.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.001
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 10. Februar 2020 um 09:56

Moin!

Ich bin gestern von Hamburg die A7 runter bis Hannover und dann auf die A2, allerdings Richtung Braunschweig. Auf der A7 gab es keine Baustellen mehr! Wie es westlich auf der A2 aussieht kann ich Dir nicht sagen.

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 10. Februar 2020 um 12:43

Hallo Fjordfischer,
    ich komme von der Ecke zwischen PB und dem Sauerland. Freitags immer von Frederickshavn heim gefahren und ich habe es noch nie erlebt,
    das die Strecke ab Hamburg bis Hannover, bzw Hannover bis Abzweig Bielefeld Richtung PB zügig zu durchfahren war. Entweder vor oder
    nach dem Elbtunnel, Maschener Kreuz oder vor Hannover gab es immerwieder Stop and Go. Dann warste endlich auf der A2 und bei Lauenau
    oder vor Porta hat dich die Realität wieder eingeholt. War gar nicht mal unbedingt Baustellen oder Unfällen geschuldet, sondern eher dem
    erhöhten Fahrzeugaufkommen und 2 mal sogar heftigen Unwetters. Zu deiner normalen Google Fahrzeit rechne gut und gerne 2-3 Std drauf.
    Dumme Aussage ich weiß, viele böse eigene Erfahrungen, aber freitags sollte man eh nur flexibele Termine
    haben. Das war bisher meine Realität, muss ja nicht deine sein. Dieses HHH hat bisher immer den absolut negativen Beitrag zur Angelreise
    geleistet. Ich drücke dir die Daumen keine solchen Erfahrungen zu machen und von vornherein relaxt an die Sache heranzugehen.
    PS: dadurch bin ich aber auch durch Ecken gekommen, die ich so nie aufgesucht hätte

Gruß Reinhold

• vinzich63
    Profi
    Reaktionen
    1.025
    Geburtstag
    18. November 1963 (61)
    • 10. Februar 2020 um 20:26

Hei Fjordfischer,

da meine Heimat OWL ist, muss ich die Strecke auch häufig meistern.*rolleyes*

Ich habe keine Lust auf der Autobahn lange im Stau zu stehen und so nehme ich in Kauf über Landstraßen zu fahren, was nicht immer schneller sein muß,

aber ich fahre wenigstens.:ZUNGERAUS:

Wenn ich bei den Verkehrsnachrichten höre, daß auf der A7 vor Hamburg ab Quickborn Stau ist, nehme ich ab Neumünster-Süd die B205, dann die A21 bis

Bargteheide ( sofern da nicht auch alles zu ist ).

Weiter gab es zuletzt immer Probleme zwischen Walsrode und der Verbindungsautobahn zur A2 ( A352 ).

Gibt es da größere Probleme, fahre ich ab Hamburg die A1 Richtung Bremen und je Nach Verkehrslage dort die B75 oder B71 nach Rotenburg / Wümme und

weiter die B215 nach Verden / Aller.

Die Strecken sind gut ausgebaut und man fährt dann weiter über Nienburg und Minden nach OWL.

Zur A2 würde ich am Freitag Nachmittag nicht zurückfahren, da es vielfach zwischen Wunstorf und Bad Oeynhausen Probleme gibt.

Das ist aber nur meine Meinung und jeder kann selbst entscheiden was ihm lieber ist.*heili1##

Gute Fahrt und hoffentlich zügiges Durchkommen :baby:

Gruß, Heiko

Lipper

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (54)
    • 10. Februar 2020 um 20:28
    Zitat von Lachsfan

Moin!

Ich bin gestern von Hamburg die A7 runter bis Hannover und dann auf die A2, allerdings Richtung Braunschweig. Auf der A7 gab es keine Baustellen mehr! Wie es westlich auf der A2 aussieht kann ich Dir nicht sagen.

Das waere genial, wenn es keine Baustellen mehr ab Hamburg nach Hanover gibt.

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.001
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 11. Februar 2020 um 09:37
    Zitat von Fjordfischer

Das waere genial, wenn es keine Baustellen mehr ab Hamburg nach Hanover gibt.

Moin!

Ja....die monatelang bestehende Baustelle bei Mellendorf ist nun auch weg! :baby:

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• Heide Angler
    Jetzt Opa
    Reaktionen
    245
    Geburtstag
    16. Mai 1968 (57)
    • 12. Februar 2020 um 19:25

So dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu. :biglaugh:
    Auf der A7 hast du bei Schnelsen und dann kurz vorm Tunnel zäh fließenden Verkehr.
    Von da an bis Hannover läuft es eigendlich.
    Die A352 zur A2 ist auch sauber.
    Die A2 bis Dortmund ist auch frei von Baustellen.

schild-Heidestammtisch1a.jpg

Gruss Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8