Hallo Angelfreunde möchte mich erstmal bei euch vorstellen. Ich begeisteter Angler, Snowboarder, Mountainbiker, Schwimmer, Hobbyschütze und Jogger. 42 Jahre jung, meine bisherigen Angeltrips Hardangerfjord und Trondheimfjord. Jetzt zum ersten mal mit meinem Sohn 14 Jahre zum Malangenfjord um ihm das Fischen schmackhaft zu machen. Bisherige Hobbys von ihm Computer und Klettern. Wir kommen aus Bayern und zwar aus der Hallertau (Hopfenanbaugebiet). Wir fliegen in den Pfingstferien am 31.5.09 an den Malangenfjord und um euch wenn wir zurück sind eine gute Reportage und Fotos zu zeigen bitte ich euch mir Tips zu schicken. Bin ich um jeden Tip dankbar. Meine Kühlbox ist eine Coleman 62 Liter wer hat Ehrfahrung wieviel da an Kilo Filet reingeht will nicht zuviel mitnehmen. Wer hat Gps-daten vom Malangenfjord usw.
Malangenfjord
-
-
Servus Boarder,
erst mal schöne Grüße nach Mainburg und "Welcome on Board".
Leider kann ich dir zum Malangen noch nix sagen???:), bin aber sehr an deinem Reisebericht interessiert. Für mich geht's da nämlich im August hin.
Hoffentlich gibt's ein bißchen Input!
Schöne Grüße
P.S. Im letzten "Kutter und Küste" war ein Bericht von S. Rose zum Malangen. Vielleicht kennst du den ja... -
der malangen ist kein fjord sondern eine meeresenge
stellenweise gibts da auch eine nette strömung (ryastraumen) beim gezeitenwechsel. ansonsten ist er recht tief (~400m) mit einigen steilen kanten, die gut auf rotbarsch gehen. man kann nat auch gut auf die anderen klassischen nord-norwegen-arten fischen: dorsch, heilbutt, steinbeisser, köhler (ev. etwas früh) ...
-
Ich glaube in der Kutter&Küste vom März 2009 war ein Artikel über dem Malangen-Fjord drin. Es waren auch ein paar Hot-Spots verzeichnet.
Sollte Dir eigentlich einen ersten Überblick über das Gebiet verschaffen können, ich selber war auch noch nicht da.
Aber im Forum findet sich bestimmt noch jemand der das Gebiet gut kennt.
-
Hallo Boarder Jones hat recht mit den Infos über den Malangen.
In der März oder April Ausgabe der Kutter & Küste, hat es einen recht deatailierten Bericht mit Fangplätzen gegeben.
Deine Coolmann 62 Liter Box wird etwa 25 - 32 KG Filet zulassen.
Dasm kommt ganz darauf an, wie sauber Du die Gefriebeutel auf das richtige Stappelmaß bekommst.
Tip: Wenn Du die ersten Portionen im Beutel hast, zum Probeliegen in
Deine Coolman geben und nachschauen in welchem Format Du am meisten
hineinbekommst.
Viel Spaß, tolle Fische und eine gute Heimreise.
Der Store BamserGrüße aus Unterfranken
It´s nice to be a preis bud its higher to be a bayer -
Off topic:
Christian,
bei einer kleinen Vorstellung in selbiger Rubik könnte ich Dir die Fragen stellen,
die mir bezüglich Deines Eingangsbeitrags eingefallen sind.Gruß
Heiko -
Servus boarder
viele Grüße aus Rohrbach/Ilm nach Mainburg.
Der Malangen ist groß ........wo genau seid Ihr untergebracht ? Wir waren angelmäßig schon einge Male unterwegs am Ausgang ds Malangen Richtung offenes Meer zwischen Senja und Kvaløya......da könnt ich Dir ein paar Infos geben.
Viele Grüße
Jo
-
Servus Angelfreunde, den Bericht in Kutter und Küsten habe ich gelesen. An Jo ich bin untergebracht in Malangen Brygger leider keine Ahnung wie weit zum Ein- oder Ausgang des Malangen. Stekkus gibt es einen Unterschied zwischen Fjord und dem Malangen in Bezug des Fischens.
-
Servus Heiko, welche Vorstellung??????
-
der unterschied ist halt, dass du in mehrere richtungen fahren kannst ohne an ein ende zu kommen.
es gibt auch mehr bootsverkehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!