1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Møgliche Aenderung der 20kg Regelung

• Fjordfischer
  • 7. Januar 2020 um 08:06
  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.520
    • 5. September 2020 um 22:15

Nach derzeitigem Stand sind es 18kg (beim registrierten Vermieter) und das max. 2mal im Jahr.

Gruß Marcel

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Stördirk
    Norwegenfan
    Reaktionen
    43
    Geburtstag
    5. November 1965 (59)
    • 6. September 2020 um 11:10
    Zitat von Seewolf 72

Nach derzeitigem Stand sind es 18kg (beim registrierten Vermieter) und das max. 2mal im Jahr.

Gruß Marcel

Hallo Marcel,
    Danke für die Info.
    Das bestätigt dann ja das was ich mitbekommen habe. SInd ja dann nur zwei Kilo weniger als bisher pro Besuch und das zweimal im Jahr ist auch völlig OK. Soviel kann man im jahr ja kaum aufessen.
    VG
    Dirk

Keep calm and enjoy the Day

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.968
    • 25. September 2020 um 17:14

https://www.aftenbladet.no/lokalt/i/mRGKp…l-turistfiskere

In der Region Rogaland sollte das Jahr 2020 " das " Jahr für die Vermiet-Branche werden.
    Dann kam Corona ...
    90 % der erwarteten Umsätze verschwanden im Nichts
    Jetzt erwägen etliche Vermieter in Rogaland, das Handtuch zu werfen
    (und wohl nicht nur in Rogaland)

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 26. September 2020 um 12:31

Also unsere Vermieter haben uns mit geteilt, dass die Nachfrage in diesem Jahr durch Norweger so hoch war, dass sie für 2021 mal schlappe 50% Preiserhöhung durchziehen, um sehr kostspielige Investitionen (neuer Kühlschrank, neue Duschkabine) wieder rein zu bekommen. Damit liegen mal schlaff 30% über den benachbarten Hütten. Mal sehen, wie lange diese "hohe" Nachfrage bestehen bleibt.

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 29. September 2021 um 17:27
    Zitat von newfk6

Ja, mein lieber Axel, es machte schon etwas Arbeit, diesen „Blödsinn“ zu verfassen. Aber viel mehr Arbeit machte das Übersetzen und Lesen der ca. 160 Eingaben an die norwegische Regierung zur Änderung der „Bestimmungen für die Tourismusfischerei“. Ich weiß nicht, ob du diese Eingaben auch alle gelesen hast, anscheinend nicht, sonst wärest du vielleicht etwas zurückhaltender in der Bewertung meiner „Arbeit“ gewesen. Eigentlich sollte mein Beitrag als Diskussionsgrundlage dienen … und eigentlich dachte ich, dass man hier in einem Anglerforum, das sich Angelfreunde nennt, auch mal seine Meinung abgeben darf, selbst wenn sie in mancher Augen falsch ist, ohne gleich „unterhalb der Gürtellinie“ als „blöd“ beschimpft zu werden. Aber anscheinend habe ich mich da geirrt, ich wusste nicht, dass man hier nur ernst genommen wird, wenn man keinerlei Kritik am gelobten Land übt und erkannt hat, dass NOR weitaus mehr zu bieten hat als nur das Angeln (was ich nach 30 Jahren NOR-Fahrten auch durchaus zu schätzen weiß). Auch liegt es mir absolut fern, als deutscher Gast den Norwegern irgend welche anmaßende Vorschläge zur Tourismusfischerei zu machen, so war z.B. mein Vorschlag mit den 15kg pro Aufenthaltswoche lediglich als Denkanstoß für die Forenmitglieder gedacht, um uns Touristenangler zu „entkriminalisieren“. Wer nur Worte lesen kann, aber deren Sinn nicht versteht, der verurteilt mich natürlich schnell als „dieser newfk6 möchte 50kg pro Person ausführen“. Und dann wird von STÖRDIRK auch noch gleich hochgerechnet: 50kg x 1.800.000 deutsche Touristen = 45.000 to Fisch. Lieber Dirk, du hast den Sinn dieses 15kg-Vorschlags leider nicht verstanden. Selbst ich würde und könnte keine 50kg ausführen und die meisten Touristen auch nicht, aber wenn ich mit 15kg (statt der momentan erlaubten 10kg) nach Hause fahre, würde ich mich wohler und nicht als „Krimineller“ fühlen. Nur so nebenbei: Im Jahre 2016 fing die norwegische Fischindustrie 2 Millionen Tonnen Fisch, sieht aber durch uns Touristenangler den Fischbestand gefährdet.
    Und zuletzt noch eines: Es ist schon erstaunlich, wie man von einigen supergescheiten Forenmitgliedern wegen einer „harmlosen“ Bemerkungen zur Alkoholeinfuhr (#195) zum Alkoholiker erklärt wird, der mehr als 1 Liter Schnaps braucht (STÖRDIRK) oder 50 Liter Alkohol einführen möchte (FJORDSVEN).

Auch wenn ich mich erst sehr spät hier einklinke,das Thema ist wirklich schwierig.
    Wenn wir über eine Fischmenge X reden,die ausgeführt werden darf,hängt an dieser Menge natürlich das X-fache an Fisch!Denk nur an den metrigen Dorsch o.ä.,dem man das Filet rausschneidet und 2cm dicke Bauchlappen schmeißen die meisten weg!
    Es ist teilweise nachvollziehbar,daß ein gewisser Unmut uns deutschen Anglern entgegengebracht wird.
    Ich habe es auch schon erlebt,das mich ein Trawler ins Visier genommen hat,das ist dann kein Spaß mehr !

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 30. September 2021 um 08:13

Welche völlig unterschiedlichen Themen werden hier durch 817120 mal wieder völlig unzusammenhängend mit einander vermischt?
    Wieder mal ein Zeichen dafür welcher Blödsinn hier durch schon teilweise bei der-ach so aufwendigen- Recherche dafür getrieben wird... :lacher:
    Auch den "Angriff" eines norwegischen Trawlers halte ich hier für völlige "Fake News"..., solange Du auf See seine Netzen nicht in die Quere kommst oder Dich seinen Netzgehegen unerwünscht näherst , interessiert Dich und Dein Boot einen norwegischen Berufs-Fischer einen "Scheissdreck", der hat dort auf dem Wasser anderes zu tuen.! Auf jeden Fall hat er Dich offensichtlich verfehlt!#zwinker2*
    Ob ich den übermäßig verschwenderischen Umgang mit den Filets (nur die die "Loins" verwerten) durch einige Angler gut heisse, steht auf einem ganz anderen Blatt.:crying:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 30. September 2021 um 08:21
    Zitat von MeFo-Schreck

Welche völlig unterschiedlichen Themen werden hier durch 817120 mal wieder völlig unzusammenhängend mit einander vermischt?
    Wieder mal ein Zeichen dafür welcher Blödsinn hier durch schon teilweise bei der-ach so aufwendigen- Recherche dafür getrieben wird... :lacher:
    Auch den "Angriff" eines norwegischen Trawlers halte ich hier für völlige "Fake News"..., solange Du auf See seine Netzen nicht in die Quere kommst oder Dich seinen Netzgehegen unerwünscht näherst , interessiert Dich und Dein Boot einen norwegischen Berufs-Fischer einen "Scheissdreck", der hat dort auf dem Wasser anderes zu tuen.! Auf jeden Fall hat er Dich offensichtlich verfehlt!#zwinker2*
    Ob ich den übermäßig verschwenderischen Umgang mit den Filets (nur die die "Loins" verwerten) durch einige Angler gut heisse, steht auf einem ganz anderen Blatt.:crying:

Und wieder zeigt sich deine von ,dir selbst so hochgelobte, Intelligenz !

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 30. September 2021 um 08:56
    Zitat von 817120

Und wieder zeigt sich deine von ,dir selbst so hochgelobte, Intelligenz !

Danke für diese hochintelligente Bemerkung :baby:ohne jeden Sachbeweis , Jeder unzusammenhängende "Tadel" von Dir. ist für mich wie ein Ritterschlag! :klatsch::lacher:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 30. September 2021 um 09:10

@Gast1 Hallo smolt, wenn du der smolt bist, den ich aus diesem Forum kenne, will ich dir schreiben, dass ich viele deiner Beiträge immer gern gelesen habe. In deinem Posting #212 übertreibst oder provozierst #zwinker2*du, hier ist keiner im Krieg, hier gibts auch keine Schützengräben und vorallem brauchen wir die ganz bestimmt nicht, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich mutmaße mal, aber du in Norwegen lebst und stehst der kommerziellen Fischerei nahe? Du hättest so einen viel tieferen Einblick in diese Welt mit all ihren Befindlichkeiten und Besonderheiten und manch anderer hier hat halt seine Sicht auf die Dinge. Und wenn alles es nicht so ist, dann ist es auch gut.

Hier sollte ein mehr oder minder sinnvoller Meinungsaustausch gepflegt werden und mehr nicht. Nicht jede vom eigenen Meinungsbild anderslautende Meinung muss immer gleich eine Provokation oder Blödsinn sein. Ich hab mir mal die beanstandeten Beiträge von newfk6 durchgelesen, ich find die lesenswert, informativ, ohne dass ich jede Einzelheit teile oder genau so sehe.

Um ehrlich zu sein, fehlen mir solche Member hier im Forum, die auch mal anders denken, ohne andere zu diskriminieren und anschließend vernünftig zu Ende diskutieren können. Ich finde es Klasse, dass sich Member auch mal für Missverständnisse entschuldigen können, so wie hier auf den letzten Seiten zu lesen ist.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 30. September 2021 um 10:05
    Zitat von MeFo-Schreck

Danke für diese hochintelligente Bemerkung :baby:ohne jeden Sachbeweis , Jeder unzusammenhängende "Tadel" von Dir. ist für mich wie ein Ritterschlag! :klatsch::lacher:

Es wird dir nicht gefallen,aber,ich muß dir Recht geben ! Das Vorhandensein deiner Intelligenz kann ich wirklich nicht beweisen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11