1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Møgliche Aenderung der 20kg Regelung

• Fjordfischer
  • 7. Januar 2020 um 08:06
  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 11. Januar 2020 um 14:57

Eigentlich sollten die Vermieter mehr Infos haben als wir. Also verlasse ich mich auf deren Aussage, zumal die mein vollstes Vertrauen haben.
    Und so schrieb man mir heute..

Hei! Es gab einen Konsultationsvorschlag der Regierung, dass: man die Fangquote nur von registrierten Fischereibetrieben wie uns einbringen kann. Es gibt Vorschläge für strengere Anforderungen für die Registrierung und Berichterstattung.

Damit ist die Sache für mich erledigt.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• nordfisker1.jpg

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 11. Januar 2020 um 15:38
    Zitat von mojo

Eigentlich sollten die Vermieter mehr Infos haben als wir. Also verlasse ich mich auf deren Aussage, zumal die mein vollstes Vertrauen haben.
    Und so schrieb man mir heute..

Hei! Es gab einen Konsultationsvorschlag der Regierung, dass: man die Fangquote nur von registrierten Fischereibetrieben wie uns einbringen kann. Es gibt Vorschläge für strengere Anforderungen für die Registrierung und Berichterstattung.

Damit ist die Sache für mich erledigt.

Genau das glaube ich auch, da überlegt man lange was man macht, führt die Registrierung ein,erhöht die Fangquote und ein Jahr später wirft man alles über den Haufen, der Norweger hat ja scheinbar keine anderen Sorgen als uns paar Angler und 20 KG Fisch als das er jedes Jahr was neues erfindet.
    Mich stört hier nur die Unlogik mancher Schreiber, die erhöhen die Fangquote und ein Jahr später ist der Fisch alle das würde doch nur Sinn machen, wenn der Norweger den Zahlenkreis bis 100 nicht beherrscht.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 11. Januar 2020 um 16:13
    Zitat von tulum5

Genau das glaube ich auch, da überlegt man lange was man macht, führt die Registrierung ein,erhöht die Fangquote und ein Jahr später wirft man alles über den Haufen, der Norweger hat ja scheinbar keine anderen Sorgen als uns paar Angler und 20 KG Fisch als das er jedes Jahr was neues erfindet.
    Mich stört hier nur die Unlogik mancher Schreiber, die erhöhen die Fangquote und ein Jahr später ist der Fisch alle das würde doch nur Sinn machen, wenn der Norweger den Zahlenkreis bis 100 nicht beherrscht.

nun als "jedes Jahr was neues erfindet" würde ich das nicht bezeichnen.
    Ich würde eher sagen Reagieren!
    Er wurde davon ausgegangen das der Schmuggel und auch das verludern von Fischen damit eingedämmt werden kann.
    Da aber einige " Experten" dazu übergegangen sind nur noch die Loins aus den Fischen zu schneiden, ist den Norwegen nicht entgangen....
    Also muss korrigiert werden. Punkt und verständlich.
    Wenn jetzt so wie vorgeschlagen nur noch ganze Fische ohne Kopf ausgeführt werden dürfen und im Gegenzug die Menge angehoben wird sehe ich das erst mal als verständlich an.
    Den eins ist klar,mit diesem Brauch nur "DAS BESTE " aus dem Fisch zu verwerten sollte aufgeräumt werden.
    Und für mich fängt das schon bei dem wegschneiden der Bauchlappen bei gesunden Fischen an.
    Alles andere sind Ausreden!
    Das überhaupt nur noch aus registrierten Betrieben ausgeführt werden sollte ,ist ein Vorschlag der Vermieter und das die da sich in dieser Form positionieren ist auch verständlich.

Fakt ist auf jeden Fall das ein Staat selbst bestimmt was und wie zu regeln ist.

Die Alternative wäre für die Turis ein Quote freizugeben für die es Berechtigungen zu kaufen gäbe .
    Wenn die Quote erfüllt ist ist Schluss,so wie bei den Gewerblichen auch.........

Das könnte dann aber auch damit enden ,das ab Juni gar nicht mehr geangelt werden darf..........

letztendlich sehe ich das ganz entspannt ,denn man wird sehen was kommt und bis dahin lohnt es nicht über ungelegte Eier zu diskutieren.
    Und wenn alle diejenigen ,die bei der Ersten Quote gesagt haben ,das sie dann nicht mehr nach Norwegen fahren ,wirklich nicht mehr gefahren wären ,wäre viel viel Platz in den Anlagen #zwinker2*

Die Einzig Leittragenden von den Jetzigen Vorschägen ,wenn sie den so kommen wären die "Flieger"...und da bin ich mir nicht ganz so sicher ob das nicht sogar beabsichtigt ist.
    Denn gerade im hohen Norden wurden sehr viele Loins geschnitten.
    Den Schmuggel wird das sicher nicht verhindern ,aber die Krabben und Möven werden einige weniger vorgesetzt bekommen.

Und wie schon gesagt,warum soll ich mich über etwas ärgern was ich nicht beeinflussen kann ?

Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 11. Januar 2020 um 17:10
    Zitat von Kay

Dickdorschiger, dein Post hat ein bisschen was von Greta.
    Panik oder Hysterie erlebe ich hier nicht. Ich möchte nochmal daran erinnern, das wir hier ein Forum zum Meinungsaustausch und für Diskussionen haben.

Natürlich verringern wir die Bestände als Angler, aber wir bringen auch Geld ins Land und sorgen für Investitionen in die Infrastruktur.
    Von daher wäre mal eine Statistik interessant, ob wir Angler wirklich die Bestände ans Existenzminimum führen oder wie du sagst die Fjorde leer angeln.
    Ansonsten müsste jeder Wintersportler, der ja ggf. auf künstlich beschneiten Pisten fährt, nie wieder Skiurlaub machen dürfen. Ganz zu schweigen von den bösen Kreuzfahrttouristen... und dann darf es auch nur noch mit E-Auto nach Norwegen gehen und ohne Widerhaken angeln.

Ich will doch nicht nur 7 oder 10 Tage am Stück Fisch essen. Ich esse ja auch in Deutschland nicht zehn Tage hintereinander Erbsensuppe oder Soljanka. Von daher muss doch bitte akzeptiert sein, dass viele von uns wegen dem Land, des Angelns und der Fische nach Norwegen fahren und gerne auch etwas gefrorenen Fisch mit nach Hause nehmen.

Moin Kay,

wer soll/muss das akzeptieren? Die Norweger, die norwegische Regierung?
    Mit welchen Recht forderst Du das? Weil Du das möchtest?

Schon ganz schön frech, oder?

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 11. Januar 2020 um 18:00

Nein nicht frech, nur eine eigene Meinung und auch die muß man akzeptieren.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 11. Januar 2020 um 21:47

Jürgen,
    Deine Meinung vielleicht.
    Wie man aber erwarten kann, das die Norweger so etwas zu akzeptieren haben, erschliesst sich mir nicht.
    Meine Meinung.

Gruß,
    Ralf

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    817
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 11. Januar 2020 um 21:57

Hallo und guten Abend,
    ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und ja so ganz unberührt lässt es mich nicht.
    Was ist aber die Konsequenz ?
    Wenn es zu den Einschränkungen kommt, dann werden sich eine ganze Anzahl von Anglern anders orientieren. Ob diese Veränderung dann bei den Norwegern überhaupt registriert werden würde, wage ich zu bezweifeln.
    Auch für mich persönlich ist das Gesamtpaket (Norwegenurlaub) entscheidend. Wenn ich Fisch essen wollte, dann bin ich angeln gefahren. Die Quote hat bei mir nie eine Rolle gespielt.
    Wir werden sehen, welche Entscheidungen getroffen werden. Ich werde mich auch dadurch nicht aus Norwegen vergraulen lassen.

Liebe Grüße Heinz

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 11. Januar 2020 um 21:57

Hey Sam,

da hast Du wohl etwas falsch verstanden.

Das akzeptieren von Kay bezog sich auf die werte Anglerschaft - also uns - nicht auf die norwegische Gesetzgebung

Auf die wir wirklich keine Einflussnahme haben.

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (11. Januar 2020 um 22:10)

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 12. Januar 2020 um 11:26

Nugget,

schön erstmal, das Du weißt was Kay gemeint hat. Zwillinge? Blutsbrüder? Seelenverwandte?

Wenn Du mein Post richtig gelesen hast,es besteht aus Fragen (damit ich nichts falsch verstehe...). Leider hat Kay noch nicht darauf geantwortet...

Gruß,
    Ralf

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 12. Januar 2020 um 11:35

Du hast eineiige Zwillinge vergessen...*rolleyes*

Wenn Dir an einem Dialog gelegen ist - bei so vielen Fragen..., dann mach es doch bitte per PN.

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8