Scrabble 10
SCRABBLE-Abstimmung
-
-
Scrabble 11
-
Scrabble 12
-
Scrabble 13
-
Nur 13 Einsendungen, dass ist ja nicht viel.
Aber ich habe noch mal eine Frage zu den Regeln.Wenn ich die Ausschreibung Ziffer 1 (Ihr erstellt aus den 12 Lösungsbuchstaben des diesjährigen Weihnachtsrätsels
ein Kreuzwortgebilde nach Scrabble-Regeln heranziehe, erfüllen einige Einsendungen nicht die Scabbleregeln1. Gem. dem mir vorliegenden Regelwerk sind Eigennamen einschl. geographische Namen nicht zulässig. Damit dürfte "ANNE" nicht zugelassen sein.
2. Es sind nur Wörter zugelassen, die in einem deutschen Wörterbuch (ich habe mal den Duden online herangezogen) finden sind. Damit dürfte "FACT" nicht zugelassen sein, da im deutschen die Schreibweise FAKT ist.
auch "CAFE" gibt es so nicht im Duden, sondern nur CAFÉ
3. Abkürzungen sind nicht zugelassen. "AC" ist eine Abkürzung.
4."CATS" ist kein deutsches Wort. Bestenfalls ein Eigenname für ein Musical. Damit also auch nicht zulässig.Sorry, ich will ja nicht der Spielverderber sein. Aber Regel ist Regel. Oder? Aber das müssen die Schiedsrichter entschieden. (Abseits ist, wenn der Schiedsrichter es pfeift)
-
Ach Franz,
es ist doch Weihnachten...Wollen wir nicht mal fünf oder sieben grade sein lassen ?
LG Heiko
-
Ach Franz,
es ist doch Weihnachten...Wollen wir nicht mal fünf oder sieben grade sein lassen ?
LG Heiko
Wie im Fußball: Schiedsrichter entscheidet was richtig ist.#zwinker2*&89$%
Dann bekommen die mal ein Danke von mir, die sich an die Regeln gehalten halten.
-
Aus Respekt vor den Vertretern der reinen Lehre ziehe ich meinen Beitrag (Scrabble 9) zurück.
-
Scrabble 3
Was bitte ist SATE?
-
Was bitte ist SATE?
Sate bezeichnet
- die Sate (Osnabrück), die Verfassung der Stadt Osnabrück von 1348,
- Saté, ein südostasiatisches Grillgericht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!