Ich habe mal gegoogelt ,falls Link nicht erlaubt bitte löschen.iIn der vierten Reihe ist eine sehr sehr heftige Reaktion nach einem Petermänchenstich zu sehen....https://www.google.de/search?tbm=isc…ih=501&dpr=1.88
!!! Wer hat -schmerzliche- Erfahrungen- mit giftigen Fischen... !!!
-
-
Na Heiko, ich habe auch schon mal schmerzliche Erfahrungen mit einem Petermännchen gehabt und ebenso mit den scharfen Zähnen eines Seehechts. Aber ganz ehrlich, da hatte ich anderes im Sinn als Fotos zu machen oder machen zu lassen :-((
-
Es gibt ein Gerät, welches mittels Hitze, Mückenstiche dazu bringt, nicht mehr zu jucken. Das klappt tatsächlich, aber die Behandlung kann auch recht schmerzhaft werden.
Dieses Teil müsste eigentlich zur Soforthilfe bei einem Stich von einem Petermännchen sehr wirksam sein. Denn hier tritt die Wärme punktuell auf. Also deutlich besser als wenn man heißes Wasser nimmt.
Ein Knopf ist für "normal", der andere für "stark"Links der runde Kreis, hier wird die Wärme ausgegeben.
Hier die Beschreibung auf der Verpackung:
Mal so als Gedanke.
Hoddel
-
Sicher einen Versuch wert denn wer hat schon immer heißes Wasser an Bord.
-
Sicher einen Versuch wert ....
So einen Stift haben wir zu Hause. Nur sieht es im Moment schlecht mit Petermännchen aus.
Bei Mückenstichen hilft der Stift auf jeden Fall! Sagt meine Frau. -
Oh man!
Wer hat ein Petermännchen für Torsten?
Hoddel
-
Sicher einen Versuch wert denn wer hat schon immer heißes Wasser an Bord.
In so einem Fall konnte ich tatsächlich mal helfen.
Vor ein paar Jahren rief mich ein Bekannter von See aus an:
"Ich habe einen länglichen Fisch gefangen, den ich nicht kenne. Der hat mich gestochen. Das tut echt weh. Was kann ich tun?"
Ich teilte ihm meine Vermutung mit, dass es sich wohl um ein Petermännchen handelte und riet ihm, heißes Kühlwasser seines Bootsdiesels zu verwenden.
Wie er mir später berichtete, hat es tatsächlich geholfen... -
Ja....aber beim Außenborder wird das mit dem Kühlwasser wieder schwierig.....also besser einen Plan B.
2018 wurde auch ein weiterer "Giftzwerg" erstmals in Norwegischen Gewässern nachgewiesen......https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…thys_vipera.jpg -
Jo, die Burschen kommen bei uns regelmäßig vor. Die Stiche sollen noch schmerzhafter sein...
-
Werde die Tage mal wieder in den Süden starten und habe mir Deine Empfehlung mal prophylaktisch bestellt.
Test vorab durchgeführt vor 10 Minuten. Die Stelle tut jetzt noch weh. Das könnte also funktionieren!Gruß Norge-Friedel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!