1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Juli 2020 mit der ganzen Familie nach HAUSVIK

• Octopus
  • 24. November 2019 um 07:37
  • Octopus
    Norwegenverrückter
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    24. September 1962 (62)
    • 24. November 2019 um 07:37

Wir fahren vom 18. bis 25.7.2020 nach HAUSVIK - Korshamm (Borks 20/1) 4 Erwachsene und 3 Kinder. Die Jungs 10 und 8 Jahre möchten gerne mit Opa in Norge angeln.Hat jemand dort Erfahung oder War schonmal in dieser Ecke. Für Infos wäre ich dankbar. Hoddel gibt es für diesen Bereich auch eine von deinen TOP-Karten? Wäre Toll. Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Seekrankheit? Meine "Regierung" wird sehr schnell seekrank. Danke Schonmal.

Petri Heil
    Tobias

Berrefjord 2020

Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat hat auch Likör (Wilhelm Busch)

• Werbung:

• JungausHamburg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 24. November 2019 um 11:53

Moinsen
    Wenn du das hier noch nicht gelesen hast ,https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…und-den-Kletten dann schaue dir mal den letzten Eintrag an.
    Gegen Seekrankheit habe ich leider kein Hausmittel.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6922&tid=1[/ticker]

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 25. November 2019 um 02:41

War mal in Hausvik.
    Wir hatten nicht so viel Glück mit dem Wetter.
    War öfters zu windig zum angeln und wenn dann war hoher Wellengang und sehr starke Drift.
    Oder auch ein mal Ententeich und dann wollte nichts beißen.
    Hoffe das Ihr mehr Glück habt.
    Gesammtfisch technisch war es für den Süden ganz OK.
    Ein 84cm Pollack auf den Kletten und ein glaube 6kg Seeteufel nicht weit vom Ausgang der Bucht waren die größten Fische.
    Ansonsten wurde uns erzählt das man vom Bootsanleger ganz gut Meerforelle fangen kann.
    Wie ein Petermänchen aussiht solltet Ihr wissen, ein Mitangler hatte den dort fast zum Abhacken in die Hand genommen und nur eine Warnung von mir hat das verhindert.
    Im Süden sagt man das man sehr früh zum angeln raus muss.
    Ob deine Jungs da mitmachen werden wollen?
    Mittel gegen Seekrankheit gibt es einige.
    Da bei Seekrankheit die Psychologische Komponente eine Große Rolle spielt kann auch mal ein Placebo helfen.
    Ingwer hilft, ist in Tests nachgewisen.
    Bundeswehr hat mal mit Überdosis Vitamin C experimentiert.
    Ansonsten Chemie, kann aber schwere Nebenwirkungen haben, je nachdem wie wer das verträgt.
    Vielleicht besser vorher zuhause ausprobieren.
    Reisetabletten, Wirkstoff in der Regel ist Dimenhydrinat egal wie die ansonsten heißen.
    Ich würde nach den Erfahrungen vom letzten Urlaub auch Zäpfchen mitnehmen,
    den die Tabletten nützen nichts mehr wenn es einem schon leicht übel ist,
    da arbeitet der Magen nicht mehr, und wen man weit von Zuhause ist kann es für den betroffenen lange Quälerei werden.
    Ansonsten gibt es Tabletten in Norwegen im Supermarkt welche, mit einem Wirkstoff der in Deutschland verboten ist und 8 statt 4 Stunden Wirkzeit.
    Weis leider den Namen nicht. Ich war auf jeden Fall etwas benommen von denen.
    Pakungsbeilage auf jeden Fall lesen.
    Ein Kollege hatte nicht gelesenen, unterdosiert und war dann weit draußen schwerst Seekrank.

Gruß
    Waldemar

• Octopus
    Norwegenverrückter
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    24. September 1962 (62)
    • 25. November 2019 um 06:08
    Zitat von JungausHamburg

Moinsen
    Wenn du das hier noch nicht gelesen hast ,https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…und-den-Kletten dann schaue dir mal den letzten Eintrag an.
    Gegen Seekrankheit habe ich leider kein Hausmittel.

Danke für Deinen Tipp hatte ich wohl übersehen :Danke:

Gruss Tobias

Berrefjord 2020

Einmal editiert, zuletzt von Octopus (25. November 2019 um 06:25)

• Octopus
    Norwegenverrückter
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    24. September 1962 (62)
    • 25. November 2019 um 06:10
    Zitat von walko

War mal in Hausvik.
    Wir hatten nicht so viel Glück mit dem Wetter.
    War öfters zu windig zum angeln und wenn dann war hoher Wellengang und sehr starke Drift.
    Oder auch ein mal Ententeich und dann wollte nichts beißen.
    Hoffe das Ihr mehr Glück habt.
    Gesammtfisch technisch war es für den Süden ganz OK.
    Ein 84cm Pollack auf den Kletten und ein glaube 6kg Seeteufel nicht weit vom Ausgang der Bucht waren die größten Fische.
    Ansonsten wurde uns erzählt das man vom Bootsanleger ganz gut Meerforelle fangen kann.
    Wie ein Petermänchen aussiht solltet Ihr wissen, ein Mitangler hatte den dort fast zum Abhacken in die Hand genommen und nur eine Warnung von mir hat das verhindert.
    Im Süden sagt man das man sehr früh zum angeln raus muss.
    Ob deine Jungs da mitmachen werden wollen?
    Mittel gegen Seekrankheit gibt es einige.
    Da bei Seekrankheit die Psychologische Komponente eine Große Rolle spielt kann auch mal ein Placebo helfen.
    Ingwer hilft, ist in Tests nachgewisen.
    Bundeswehr hat mal mit Überdosis Vitamin C experimentiert.
    Ansonsten Chemie, kann aber schwere Nebenwirkungen haben, je nachdem wie wer das verträgt.
    Vielleicht besser vorher zuhause ausprobieren.
    Reisetabletten, Wirkstoff in der Regel ist Dimenhydrinat egal wie die ansonsten heißen.
    Ich würde nach den Erfahrungen vom letzten Urlaub auch Zäpfchen mitnehmen,
    den die Tabletten nützen nichts mehr wenn es einem schon leicht übel ist,
    da arbeitet der Magen nicht mehr, und wen man weit von Zuhause ist kann es für den betroffenen lange Quälerei werden.
    Ansonsten gibt es Tabletten in Norwegen im Supermarkt welche, mit einem Wirkstoff der in Deutschland verboten ist und 8 statt 4 Stunden Wirkzeit.
    Weis leider den Namen nicht. Ich war auf jeden Fall etwas benommen von denen.
    Pakungsbeilage auf jeden Fall lesen.
    Ein Kollege hatte nicht gelesenen, unterdosiert und war dann weit draußen schwerst Seekrank.

Gruß
    Waldemar

Alles anzeigen

WOW vielen Lieben Danke, das hilft mir schon viel weiter. :Danke:

Gruss Tobias

PS. Die Jungs sind wie ich Frühaufsteher

Berrefjord 2020

• Vafthrudnir
    Angelfreund
    Reaktionen
    93
    • 25. November 2019 um 08:56

Hallo, ich war da noch nicht.
    Für mich wirkt auf den ersten Blick das Boot nicht grade übermotorisiert. Auch dürfte klar sein, dass es für 7 Personen auf einmal zu klein ist. Maximal 4 nicht zu allzu schwere und davon 1-2 die gleichzeitg angeln würde ich sagen. Habt ihr ein weiteres dazugemietet oder müsst ihr damit auskommen? Ich würde auf jeden Fall mal nach der Motorleistung fragen, bzw. vielleicht kann hier aus dem Forum jemand was dazu sagen. Man braucht nicht unbedingt 50 PS aber 5 wären mir auf jeden Fall zu wenig.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.518
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. November 2019 um 12:29

Wegen der Seekrankheit. Mein Sohn hat damit auch so seine Schwierigkeit. Das was ihm gut hilft sind diese Tabletten:

Diese Schachtel habe ich in Norwegen bei REMA1000 in Lyngdal gekauft. Dafür muss man in Norwegen nicht in die Apotheke gehen. Soweit ich mich noch erinnere, hatte die Schachtel 60 Kronen gekostet. Also kein Vergleich zur Apotheke. Ich weiß nicht, was das hier in Deutschland kostet.

Wichtig ist nur, dass man diese Tablette ca. eine Stunde vor der Ausfahrt nimmt. Trotzdem sollte man immer vermeiden, in gebückter Haltung (Kopf nach unten) Angelhaken etc. zusammen zu tütern.

Zu den anderen Fragen komme ich noch in Kürze.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (25. November 2019 um 12:41)

• Octopus
    Norwegenverrückter
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    24. September 1962 (62)
    • 25. November 2019 um 14:47
    Zitat von Vafthrudnir

Hallo, ich war da noch nicht.
    Für mich wirkt auf den ersten Blick das Boot nicht grade übermotorisiert. Auch dürfte klar sein, dass es für 7 Personen auf einmal zu klein ist. Maximal 4 nicht zu allzu schwere und davon 1-2 die gleichzeitg angeln würde ich sagen. Habt ihr ein weiteres dazugemietet oder müsst ihr damit auskommen? Ich würde auf jeden Fall mal nach der Motorleistung fragen, bzw. vielleicht kann hier aus dem Forum jemand was dazu sagen. Man braucht nicht unbedingt 50 PS aber 5 wären mir auf jeden Fall zu wenig.

Ja danke ich habe nachgefragt betreffs der PS vom boot, Antwort steht noch aus, wir haben ein 2. Boot dazubestellt da warte ich auch noch auf die daten.

Gruss Tobias:baby:

Berrefjord 2020

• Octopus
    Norwegenverrückter
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    24. September 1962 (62)
    • 25. November 2019 um 14:50
    Zitat von Hoddel

Wegen der Seekrankheit. Mein Sohn hat damit auch so seine Schwierigkeit. Das was ihm gut hilft sind diese Tabletten:

Diese Schachtel habe ich in Norwegen bei REMA1000 in Lyngdal gekauft. Dafür muss man in Norwegen nicht in die Apotheke gehen. Soweit ich mich noch erinnere, hatte die Schachtel 60 Kronen gekostet. Also kein Vergleich zur Apotheke. Ich weiß nicht, was das hier in Deutschland kostet.

Wichtig ist nur, dass man diese Tablette ca. eine Stunde vor der Ausfahrt nimmt. Trotzdem sollte man immer vermeiden, in gebückter Haltung (Kopf nach unten) Angelhaken etc. zusammen zu tütern.

Zu den anderen Fragen komme ich noch in Kürze.

Hoddel

Alles anzeigen

Super da werde ich mich die Tage mal auf den Weg in die Apotheke machen ob die ähnliches haben, ich muss ja meine bessere Hälfte erstmal nach Norwegen bekommen.

Vielen Danke

Tobias :Danke:

Berrefjord 2020

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    815
    • 25. November 2019 um 17:51

Hallo Octopus,
    wenn Du bei Borks gebucht hast, empfehle ich Dur alle Fragen NUR schriftlich zu klären.
    Am Telefon wird da gelogen fas sich die Balken biegen.
    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8