hallo liebe angelfreunde!
bin nächstes jahr vom 25.4.20 bis 2.5.20 in ana sira.
hat jemand eine fangkarte oder ähnliches wie gotspots in der gegend?
weiß im sira grunnen geht was wenns wetter mitspielt, aber was wenn nicht?
vielen dank schon mal
lg speccz
Ana sira
-
-
Hallo Fabian,
WILLKOMMEN AN BOaRD !
Ich lese zwischen den Zeilen, dass Du Dich dort auskennst ?
LG Heiko
-
nein habe mich nur viel belesen 🤓
bin das erste mal vor ort
daher wären ein paar informationen sehr schön
lg speccz -
Zur Gegend kann ich Dir nix sagen, da gibt es hier
eine Menge Leute, die sich dafür um so besser auskennen.Was hast Du an Ausrüstung,
bzw. was ist geplant an Neukauf ?LG Heiko
-
hab von der leichten spinnrute bis zur 50lbs rute alles am start
pilker gummifische und bleie bis 500g
also wir wollen hauptsächlich vom boot aus angeln -
Welches Haus habt ihr dort. Vor allem was für ein Boot?
Wenn es einen langen Winter gibt, habt ihr zu der Zeit eine starke Strömung in dem Fjord, weil dann das Kraftwerk voll in Betrieb ist. Hinter der Fjordbrücke kommt dann das Wasser aus dem Kraftwerk.
Wenn ihr einen zu kleinen Motor habt, werdet ihr zwar raus aber nicht mehr zurück kommen. Die Fanggebiete sind außerhalb.
Hoddel
-
Hei Fabian,
ich würde die 50-lbs-Rute gleich zu Hause lassen,
ist einfach die Kanone, die auf Seelachs und Dorsch schießt...In der Regel reicht so etwas wie "Ostseegeschirr" schon aus.
OK, bei Drift und/oderTiefe darf es etwas mehr an Gewicht sein
als auf der Ostsee.Mit welcher Schnurdicke sind die Rollen bespult ?
LG Heiko
-
moiiin zusammen
https://www.borks.de/de/Katalog/Obj…2520Flekkefjord
haus und boot von borks
50 ps sollten reichen
hab ich chancen dort rotbarsch zu angeln? -
Hallo Speccz,
Rotbarsch haben wir dort nicht gefangen. Hauptfisch war bei uns Leng bis 1m. Wenn ihr auf die Siragrunnen kommt, ist der Fisch eigentlich garantiert. Wie Hoddel aber schon geschrieben hat, ist das rausfahren sehr abhängig vom Kraftwerk. Wenn die alle Schleusen offen haben, dann kann es an der Mündung schon kribbelig werde.
Wir haben damals beobachtet, wie ein Yellowboat gegenüber anlegen wollte. Es hat 30 min gedauert und dann haben sie es aufgegeben. Die Strömung war zu stark.
Ich weiß nicht, ob es die Rekerfabrik noch gibt. Bei schlechtem Wetter konnte man davor gut Forellen und sogar Lachse überlisten.
Gruß Axel -
vielen dank fraika
haben die da oben schonzeiten für lachs und forelle?
wollte die dicke rute mitnehmen weil ich mit naturköder etwas tiefer gehen wollte gibt ja da einige tiefe stellen wenn man rausfährt wie ich gesehen habe, daher wollte ich mal n paar hotspots wissen, außer den sira grunnen
lg speccz -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!