Liebe Norwegenfreunde,
auch 2019 möchten wir Euch an unseren Erlebnissen in Südnorwegen teilhaben lassen. Viel Freude beim Lesen.
Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Ilona und Heinz Buchwald
Liebe Norwegenfreunde,
auch 2019 möchten wir Euch an unseren Erlebnissen in Südnorwegen teilhaben lassen. Viel Freude beim Lesen.
Viele Grüße vom Rande des Spreewaldes von Ilona und Heinz Buchwald
Danke für Deinen sehr schönen Bericht, Heinz...
Eine Frage habe ich aber bzgl. des im Drill verlorenen Lengs.
Du schreibst, in ca. 110m Tiefe geangelt zu haben. In welcher Tiefe hast Du den vermeintlichen Leng dann verloren ?
Normalerweise kommen Leng und Lumpi, wenn sie schon deutlich vom Grund weg sind ganz von allein hoch - die Möwen weisen dann den weg...#zwinker2*
Selbst mehrfach erlebt, dass im Drill der Fisch irgendwann abkommt - und dann auch schon mal 200m vom Boot hochkommt.
Dem Wirrwarr im Makrelenvorfach kann sich kaum jemand entziehen, wenn dann auch noch Hornhechte reinknallen hat man schnell ein Problem.
Hier entfernen wir gern zwei von den üblichen fünf Anbissstellen und warten beim ersten zuppeln nicht lang mit dem Herausholen.
Zitat: "Liebe Naffen und liebe Norwegenfreunde,
es ist schon eine schöne Tradition geworden, hier im Forum die Erlebnisse des
Norwegenurlaubes einzustellen. So soll es auch in 2019 geschehen."
Allein schon diese Einleitung ist super !
Der weitere Bericht bedarf eigentlich keiner Hervorhebungen,
er ist insgesamt ein wunderschöner Bericht.
Danke !
LG Heiko
Heinz, ein klasse Bericht. Danke.
Das Haus was du nicht wolltest testen wir im nächsten Jahr. Mal sehen wie es dort ist. Die 150 Meter sollten ja machbar sein. Da hatten wir die letzten beiden Jahre es bedeutend schwerer. Wohin geht's nächstes Jahr bei euch?
Klasse Bericht ....übrigens fangen Ehefrauen meistens mehr als ihre Gatten
Ps. Das Unterwasser-Restaurant hat schon offen..falls ihr da hin wollt ...weit vorm Urlaub resevieren und genug Kronen einstecken ,die Preise sind gezalzen und gepfeffert!
Hallo Rolf,
ja, so genau kann ich es nicht sagen, da ich auch keine Rolle mit Tiefenanzeige habe. Ich denke nach 20-30m war es vorbei. Es ist auch nichts aufgetaucht oder so.
Der Druck war plötzlich weg und anders konnte ich es mir nicht erklären.
LG Heinz
Hallo Jürgen, danke für den Hinweis! Aber wenn man schon in der Nähe ist. Wir geben so viel Geld hier in Deutschland aus (nicht freiwillig), da muss es dafür auch reichen. Wenn wir nächstes Jahr dieses Restaurant besuchen,
werde ich mit Euch Norwegenliebhabern in Gedanken anstoßen. Versprochen !!!!!
LG Heinz
Hallo Rene,
wir fahren nächstes Jahr wieder in dieses Objekt. Meine liebe Ilona hat aber auch einige Bilder mit größeren Fischen gesehen. Nun möchte sie auch solche fangen. Dazu müssten wir aber nördlicher reisen.
Ich lasse mich überraschen ob es 2021 diesen Wunsch noch gibt. Ich persönlich bete darum.
LG Heinz
Als Rentner hast du doch alle Zeit der Welt. Kenn da sogar ein richtig schönes Revier. Was gibt es besseres als inmitten der Alpen zu angeln. Der Wind streicht da eh über die Köpfe hinweg, meistens....
Klasse Bericht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!