Pünktlich gestern an Heilig Abend hat der Postbote meinen Rätselgewinn von Tackle-service gebracht
Danke nochmal an alle Sponsoren und Rätselmacher und noch eine schöne Restweihnacht
Torsten
Weihnachtsrätsel 2019 - Preise, Fragen und Diskussion dazu
-
-
Kommen wir zur Auflösung.
Schade, ich hättees gern gelesen wenn eine unserer Damen die gesuchte Frau gefunden hätte.
Gesucht hatten wir eine Schriftstellerin die zugleich Schwiegermutter war.
Und da kommt wohl nur Magdalene Thoresen in Frage.
Als Schriftstellerin war sie schon bekannt als ihre Stieftochter Henrik Ibsen heiratete.
Im Nezt findetman einiges über sie.
Ich habe den Eindruck sie war in Norwegen zu einer anderen Zeit bald so was wie in Deutschland Christiane Sadlo (Inga Lindström) und in England so was wie Rosamunde Pilcher.
Hier noch ein Link zu „Projekt Gutenberg“ mit ihrer Erzählung: „An einsamen Küsten“:
https://gutenberg.spiegel.de/autor/magdalene-thoresen-2019 -
Die ist mir nicht über den Weg gelaufen ....also im www
-
Auf diese werte Dame bin ich erneut gestoßen als mir wieder einmal die zu tiefem DDR Zeiten gekaufte 4 bändige Ausgabe zu Liebesgesichten aus Russland, Deutschland,Frankreich und Skandinavien in die Hände fiel.
Im Skandinavienband die Erzählung „Hardanger“ von der besagten Schriftstellerin.
Und mein Avatar (limks) stammt aus den Band Skandinavien und ist ein Linolschnitt von E. Munch. -
Heute endlich kann ich meinen Gewinn vom Weihnachtsrätsel präsentieren.
Silvia hatte die Teile ja unter Verschluss genommen und ich durfte das Geschenk erst gestern nach dem Familienmarathon öffnen.Ich finde Sie fast zu schade zum angeln.
Danke noch mals an Das Team und den Sponsor.
Gruß Seahavk
-
Heute hat es der Postbote auch zu mir geschafft
Besten Dank nochmals dem Rätselteam und dem SponsorGruß Dieter
-
Mein Brief habe heute aus dem Briefkasten genommen.
Vielen Dank nochmal an alle und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. -
Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, so ein altes Sprichwort. Dennoch hab ich meinen Gewinn etwas zerlegt. Schliesslich will man wissen was Sache ist.
Ein Blick ins Spulen-Innenleben
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Verbaut sind wohl Grafit Scheiben. Gut gefettet. Carbon wäre hier wohl etwas überdimensioniert gewesen. Geölte Filzscheiben hätten auch gereicht.Alles doch sehr zierlich, etwas Fett wird der Schaft noch bekommen. Für den Einsatzzweck allerdings gut geeignet.
Gut gerüstet für die Jagd auf Makkis, Meerforellen und Jürgens Lieblinge.
-
Sooo, leider komme ich erst heute dazu, den Eingang meines Gewinn's zu vermelden.
Auf den Punkt, am 24.12. vormittags klingelte der Paketbote
So konnte ich das Päckchen auch gleich auspacken und zum Vorschein kamen die beiden niegelnagelneuen Cleanbaits
sowie nützliche Beigaben wie Angelfreunde-Kuli's, Brillenputztücher und Aufkleber.
Die Baits werden nach dem Fotoblitzdingsen (wird nachgereicht) in meinem Angelköfferchen verstaut.
Ja, es wird langsam Zeit zu packen, bereits Ende März geht es wieder an den Hardanger wo die Cleanbaits dann erstmalig zum Einsatz kommen.
Danke Heiko für die Nachtschichtpackaktion im Keller
Danke dem Sponsor CleanbaitsDanke dem Team für die Zeit, das schöne Rätsel und das versüßen der Vorweihnachtszeit
Kommt alle gut ins Neue Jahr
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!