Weihnachtsrätsel 2019 - Preise, Fragen und Diskussion dazu
-
-
Am einfachsten fand ich fast stets die "Spocht"-Fragen, wie Heiko es immer ausdrückt. Als knifflig ist mir z.B. ein Ei-Erfinder in Erinnerung geblieben. Dagegen sind die bisher gestellten vier Fragen echter Kindergeburtstag. Einfach "puppig"
-
Zu Frage 4 hab ich einen klärenden Tipp eingestellt.
Anscheinend werden im Netz 2 Personen als mögliche
Antwort-Aspiranten genannt.LG Heiko
-
5.
In Bergen sieht man an vielen (alten) Häusern Tierskulpturen an der Giebelwand.Welche Bedeutung oder welchen Nutzen hatten sie ?
1) i > die Hauseigentümer fanden das schön
2) c > Warenauslieferer konnten nicht lesen, aber kannten Tiere
3) u > Tiernamen wurden wie Hausnummern vergebenMerkt euch den entsprechenden Buchstaben.
LG Heiko
-
So ein Sch...., ich bin mir sicher, die Antwort zu wissen, finde aber beim Gockel nicht den stichhaltigen Hinweis
-
Nach meiner Meinung eine recht „knifflige“ Frage.
Ich glaube aber, ich habe eine - die ich für zutreffend halte - von den 3 Möglichkeiten gefunden.
-
Es ist verdächtig ruhig hier. Anscheinend sind alle mit der Frage 5 beschäftigt.
Mir hat der Gockel bis jetzt dazu auch noch keine passende Antwort geliefert. Hurra, wie in alten (Weihnachtsrätsel-)Zeiten!!! -
Man könnte es auch den Anfang der "nichtpuppigen" Fragen nennen...#zwinker2*
Es sind gerade mal fünf von zwölf Fragen gestellt - einfacher wird es vllt. nicht...->..
-
Ich dachte die Frage ist ja puppig.......war ein Fehler ..ein großer Fehler, tappe in der Finsternis
-
Hehe, wir tappen im Dunkeln und Heiko ist nicht da um das zu genießen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!