Moin,
bei der Durchsicht meiner gebrauchten Naturködermontagen habe ich festgestellt, dass ich sie alle in die Tonne drücken kann. Die Zähne der Seehechte haben trotz Schutzschlauch Spuren hinterlassen, die mich an der Sicherheit beim nächsten Einsatz zweifeln lassen. Bisher habe ich 0,7 er Monofile als Vorfachmaterial genutzt und will "aufrüsten".
Ich nehme für meine Montagen stehts Monofile, in die ich im Abstand von 1 m zwei Springerschlaufen á 7-8 cm knüpfe, auf die ein Schutzschlauch gezogen wird und ein Circle-Hook eingeschlauft wird.
1,00 Monofile hab ich jetzt gekauft und stelle mit Entsetzen fest, dass sich meine Springerschlaufe nicht knüpfen lässt, weil das Zeug zu dick und zu bockig ist. Auch der Schmetterlingsknoten und was es da noch gibt, geht nicht. Zu dick, lässt sich nicht zusammenziehen, dass es gut aussieht und auch hält.
Nun habe ich die Idee, dass ich meine beiden Schlaufen mit Doppelklemmhülsen erzeugen könnte...
Geht das und hält das??
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich meine jetzt nicht Erfahrungen als Endschlaufe oder so, sondern als "Seitenarm".
Bernd