Oh, da geht es wieder zurück nach Sund. Aber in einer Woche kann bei Wind und Wetter einiges passieren. Dann wünsche ich euch eine gute Anreise und natürlich dicke 🎣
Flagstad Sund im Mai 2020
-
-
Zurück von unserer verspäteten Mai - Flakstad/Sund Tour. Da ich zu faul bin zu schreiben ist hier ein Link zum Video von unserer ernüchternden Tour Ich hoffe es ist hier im Forum erlaubt. ( ENTHÄLLT JA KEINE WERBUNG)
https://www.youtube.com/watch?v=YfixoUTONoA
Gruß Micha -
P.S. Ich bin der im orangene Floater.
-
Hallo Micha,
sehr schönes Video. Vielen Dank fürs Teilen. Vom Wetter habt ihr ja alles mitgenommen was geht, 21° in Oslo und Hagel auf den Lofoten. Überraschend für mich waren doch relativ viele Jungfische (Seelachse, Dorsche), hätte da eher größere Durchschnittsgewichte erwartet. Aber trotzdem sehr schöne Bilder... Danke
Viele Grüße Thorsti -
Hallo Micha,
schön das eure Reise doch noch stattfinden konnte. Sehr schönes Video mit tollen Bildern und Eindrücken, da habe ich mich gleich in unsere eigene Reise zurückgesetzt gefühlt. Die eine und andere Stelle konnte ich doch glatt wieder erkennen. Vielen Dank dafür. Ihr habt ja auch so fast alles mitgenommen, was da oben geht, vom Ententeich bis zum ausgewachsenen Sturm, selbst Polarlichter zum krönenden Abschluss. Wenn ich das richtig erkannt habe, konntet ihr auch auf den Vestfjord raus fahren. Wart ihr auf dem großen Plateau?
Und irgendwie habe ich mein Versprechen ja auch gehalten, ihr brauchtet keinen Fisch kaufen😀😀
Beste Grüße
Udo -
Ja, es war sehr viel Jungfisch im Teich. Dorsch hat nach dem Sturm komplett gefehlt, auch bei den anderen Angelgruppen. Über die relativ große Anzahl von Leng,wenn auch in bescheidenen Größen hab ich mich allerdings gewundert.Dachte eigentlich das die eher seltener auf den Lofoten anzutreffen sind.
Gruß Micha -
Micha, das Gerücht vonwegen kaum Leng auf den Lofoten ist
irgendwann mal in einem anderen Forum herangewachsen. Und
es bleibt ein Gerücht, denn es gibt hier jede Menge Leng.Vielen Leuten ist nicht bewusst, das hier auf den Lofoten nicht erst was
" reinkommen " muss. Weil so gut wie immer sowieso alles da ist. Wäre
ja auch eigenartig, wenn's anders wäre so " mitten im Atlantik "/90 km
vom Festland. (Mal abgesehen vom skrei) -
Geniales Video... da steckte sicher viel Arbeit drin!
für den link zu youtube!
-
Herzlichen Dank für deine Mühen zu dem schönen Video. Der Schreihals in Schnur gefangen und versucht immer noch das Fleisch vom Haken
zu ziehen. Ganz schön frech -
Vielen Dank für deinen Bericht, einige Bilder kamen mir sehr bekannt vor.
Den Strand und die Farbe der See hättest Du bei Flaute sehen müssen - wie Südsee. Und Glückwunsch, die Polarlichter gesehen zu haben... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!