Vorgeschichte....Daggi war heute mit einer Freundin unterwegs ein Brautkleid zu kaufen für die Freundin,ich da mit...um Gottes Willen*eek*Also gestern Wattwürmer besorgt (Gestern war draussen bei uns Still ruht der Wind),das sah heute allerdings gaaanz anders aus,aber was solls.
Ich war wieder am Fischmarktanleger landseitg rechts ,da hat mann wenigstens ne große Hauswand im Rücken damit einen das nicht weg blässt,geworfen wurde also zwischen Anleger und Kaimauer.Bisserkennung war heute Rätselraten ,also auf Verdacht angehauen,es waren dann zum Schluß 3 richtig gute Elbbutt und ne große Aalmama von cirka 85cm die aber atok wieder in ihr Element zurück durfte( Mein klitzekleiner Beitrag zum Aalschutz)Das Brett da ist 50cm lang,wie ihr seht klein sind die Platten Gesellen nicht gerade.Mal schaun ob da noch ein paar zukommen dann wird geräuchert.
Platte im HH Hafen
-
-
Tolle Fänge
-
Petri Jürgen zu den Platten,
aber mal Hand aufs Herz, den Aal hätte ich wohl mitgenommen - einer mehr oder weniger - frag mal die Chinesen oder die Kormorane...#zwinker2*
-
Aalmama,aalmutter, oder Quappe jürgen ?? ansonsten schöne flundern !!!
-
Kalle das war bei der Größe ein weiblicher Aal,die sind noch am Abewandern .
Nagget,einer mehr oder weniger,das ist es ja gerade..... so denken viele.
Dazu kommt jetzt zumindest hier in Hamburg.....Aale über 75cm sind zurück zu setzen laut neuem Fischereigesetz. -
Jürgen, schöne Fische. Petri!
-
Immer wieder erstaunlich, was trotz des ganzen Trubels auf dem Wasser an die Angel geht.
Schöne Fische....ein dickes Petri dafür.LG an euch Beide
-
Man sollte bevor man im Hafen auf Platte angelt doch lieber auf die Gezeiten schaun.Ablaufendes Wasser nix gut Das war heute so bei meinem spontanen Hafengang,4,5 Stunden null nada Biss,aber was solls frische luft und nette Gespräche sind auch mal gut.Aber heute hatte ich ne Knipse mit
Aber eine PLatte konnte ich doch aufs Foto bannen,mal groß machen das letzte Foto -
Sieht nach Steinbutt aus.
-
Mit einem Speer gefangen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!