Ich war vor mehreren Jahren mal auf dem Skarasalen.
Die Aussicht war schon beeindruckend
Gruß Torsten
Saebo am Hjorundfjord
-
-
-
@ Dünner Hering,
Wanderwege gibt es einige und du wirst garantiert mit einer fantastischen Aussicht belohnt.
Du findest eine Infotafel mit Wanderrouten am Fähranleger SaeboDort wo der Pfeil hinzeigt, dürfte sich euer Haus befinden
-
Habe direkt bei Saebo den Berg „Dalegubben“ ausgemacht - den kann man wohl sehr gut besteigen. War da von euch schon einer oben? Die Aussicht muss der Hammer sein.
Das obere Stück wird als „offroad“ beschrieben - heißt das komplett auf eigene Faust klettern? Oder nur, dass es keinen Weg mehr gibt?Schau auf die einschlägigen Seiten wo solche Touren beschrieben werden (Schwierigkeitsgrad,Länge,Steigung,Höhenmeter etc.) dann gibts keine bösen Überaschungen:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…H5CThBD-WWx21D6
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…DlD5SWUISoqRT2Y
"Offroad" ist alles was keine befestigten Wege hat,heißt nun aber nicht zwingend das du Bergsteiger Ausrüstung dabei haben must.Gruß Marcel
-
Was für schöne Fotos.
Ich könnt gleich wieder losfahren.
Viel Grüße aus Hannover von der Agritechnica 2019.
-
Hallo in die Runde.Dünner hering ich weiß garnicht ob ich dir das schreiben soll,Aber du sollst nicht bei dem Haus so reinfallen wie wir letztes Jahr.Wir waren 2 Wochen im september dort in dem Haus.2 Wochen dauerregen Tag und Nacht. Gut fürs Wetter kann niemand,pech gehabt.Aber die beschreibung sottet jedlicher wahrheit . das Haus sieht so gut aus und ist auch bewohnbar.Ich beschreibe dir mal einzelheiten.Dei Auto muss unten am Fjordufer stehen.du hast keine Möglichkeit zum Haus zu fahren.der weg zum Haus ist sehr steil in 3 Serpentinen angelegt gehst du auf sand,Spitt und folie die in Beton eingegossen ist ,sehr steil.Für mich war das nicht gut,da ich gerade einen Schrittmacher bekommen habe,aber auch meine Mitreisenden gingen in die Knie.Wenn du am Haus ankommst, vorsicht,Die bohlen sind sehr glitschig durch laub und nässe.
Eingang ist O.K.
von dort geht die steile Treppe nach oben ,wo alle Schlafzimmer sind. und vom eingang geht es ins Wohnzimmer .Dort steht die einzige Heizquelle im Haus.ein kl. Kaminofen. du muss je nach jahreszeit gut heizen und alle Türen auf lassen,damit es Oben angenehm wird.Durch das Wohnesszimmer geht es dann links in die Küche.Dort ist ausreichend Platz zum kochen ,nur der Geschirrspüler ist auf dem Schrank und viel zu klein. teller gehr nicht rein.ist nur für Gläser geeignet.In der küche ist links eine kl.Tür.Vorsicht!1direkt dahinter ist die Kellertreppe ohne Handlauf nach Unten. runter und links rum steht die gefriertruhe und gerade aus ist die einzige Toilette und Dusche im haus. in der dusche ist eine kl. Heizspirale an der wand .die Kostet richtig kohle .Wenn du also oben im Bett liegst und mal musst erst die steile treppe runter ins wohnzimmer,links in die küche links in den Kelle und endlich kannst du ....
Du musst aber leise sein sonst ist das Haus wach...
Die Aussicht von Haus ist toll.Die große Scheibe im Wohnzimmer macht einen tollen Ausblick möglich.
Boot geht so. in unserer zeit war der Zwischenraum zwischen den Bordwänden voll mit Wasser bis oben hin.Unser Vermieter sagte nur das kenne er aber das Stabilisiere das Boot. ????
Auch kann niemand und übergab uns den Schlüssel. das haus war einfach offen. Der Besitzer kamm erst mitte der Woche und übergab dabei das Boot. tolle marie!
Auch der Tolle Außenwirlpool auf den bildern ist schon Jahre kaputt aber der vermieter wird dir erzählen das es gerade bei den Vormietern passiert sein und er im moment keine Ersatz teile bekomme.
Ich hab damals die Stromkosten minimiert.
Nachden ich wieder zu hause war hab ich mich auch mit vielen fotos bei Dan.... beschwert und bekann eine Rückerstattung.
Mein Faziet. gegend ist toll. Haus und Boot ist verwohnt und nicht für einen schönen Urlaub geeignet. Verwohnt.
Der Mülleimer ist unten an der Strasse du musst also jedesmal den tollen Weg runter um den Müll zu entsorge ,genauso muß jeder Einkauf mit den hand nach oben geschleppt werden.
Niemals wieder
Wenn du noch Fragen hast ,gerne.
Norgefisch -
Wenn man das so liest, hätte ich eigentlich nur eine Frage :
Wie kann man die Geschichte möglichst schnell und kostenlos stornieren ?Ich war ja nun schon vom tiefsten Süden bis zum hohen Norden in Einfachhütten bis Nobelbuden
in Norwegen in Sachen Angeln unterwegs gewesen.
Nirgendwo wurde mir der Strom extra berechnet.
Mal mir grade aus welche zusätzlichen Kosten in Nordnorwegen (war im Mai, wo noch Winter war !)
entstanden wären.
Hier glühten Tag und Nacht die Elektroheizungen ! -
Das ganze Posting 46 hört sich nicht gerade gut an was die Unterkunft da oben am Hang angeht.
-
Nochmal ich. glaubt mir das war auch nicht toll.Wir arbeiten in der gastronomie und haben nur 2 wochen Urlaub. wir ware voller Vorfreude ,bei den tollen Bildern war das auch kein Wunder.Ruhe keine Hektik und ein schönes tolles Haus ,ein toller urlaub für uns alle.Wie gesagt die Umgebung ist fantastisch.Angeln ist auch gut .Ab Anfang Septenber ist die ganze Bucht allerdings gespeert wegen den Lachsenund Mefos die da auch den River raufziehen. Die Bucht ist dann fürs Blinkern un d Schleppen gespeert. Wir auch jeden tag mehrfach überwacht.Außerhalb den Bucht haben wir vereinzelt Dorsch bis 18Pf gefangen meistens aber Seelachs bis 70cm.
wie gesagt Umgabung toll. Haus Nein danke.
Es kann auch keine Person am Abfahrtstag .es hieß nur Geld(Strom) und Schlüssel auf den wohnzimmertisch legen.
Wenn du noch fragen hast stehe ich gern zu verfügung.
Norgefisch -
Hallo Norgefish - das klingt ja echt nicht schön. Aber wie du sagst „fürs Wetter kann keiner was“.
Das mit dem Hang und unten parken, finde ich nicht so dramatisch. Bei unserem letzten Haus „mussten“ wir rund 50 Natursteinstufen nach unten „klettern“ und auch alles rund 300m weit tragen (ich hab das sportlich gesehen). Auch das mit dem Müll runterbringen ist für uns ok - beim letzten Haus haben wir die Mülltüten mit dem Boot zum Kontainer am Fähranleger verschifft - das haben wir als Abenteuer genommen.
Dass die Dusche und das WC ganz unten sind und die Betten oben, ist zwar unglücklich, habe ich aber beim genauen studieren der Hausbeschreibung, schon bemerkt. Soweit so gut!
Was aber gar nicht geht, ist zum einen der defekte Whirlpool und das Boot. Beide Dinge waren für uns (Pool für die Frau/ Boot für mich) mit ausschlaggebend für die Wahl des Hauses. Daher bin ich nun doch etwas verunsichert. Auch deine Beschreibung des Hauses als „abgewohnt“ klingt ein wenig alarmierend. Für uns extrem wichtig ist jedoch nicht, dass ein Haus nagelneu neu ist, aber gepflegt und vor allem sauber muss es sein. Vielleicht kannst du mir das noch näher beschreiben.
Ich werde nun DanC anschreiben und mich nach dem Pool erkundigen.
Dir lieber Norgefish würde ich eine PN mit meiner Mailadresse schicken und ich wäre dir dankbar für die Bilder des Hauses.
Wo hast du eigentlich die Fische sauber gemacht? Soviel ich weiß gibt es keinen Filetiertisch? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!