1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Norge Paradies für kriminelle Angeltourismus-Akteure

• alfnie
  • 25. September 2019 um 21:00
  • tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 19. November 2019 um 18:01
    Zitat von alfnie

https://www.kystogfjord.no/nyheter/forsid…tarte-fiskecamp

Jetzt meldet sich auch der KüFi-Verband in Bø zu Wort: Dort meint man, (Angel)Touristen
    sollten nicht mehr Fisch fangen dürfen, als wie sie selbst während des Urlaubs verzehren
    würden *eek* und Angelcamps/Vermietbetriebe dürften nur von Norwegern betrieben werden ...

Ups mein Bruder ist Angler, mag aber keinen Fisch und versorgt aber seine Famile, darf der dann keinen Fisch fangen wenn er allein ist ?
    Aber ernsthaft, das bedeutet catch und release vom Feinsten, da schwimmen dann die 150 Leng und Großdorsche zu Hauf im Wasser, viele wird doch diese Reglung nicht vom Füllen ihrer Wannen abhalten. Ich kenne jetzt schon Gruppen, die nur zum c&r rausfahren, angeln ohne den Streß des Putzen, das Boot triefte vor Blut aber nicht ein Fisch an Bord. 0 Kilo sind auch keine Lösung für Menschen denen Tiere völlig am Ars... vorbei gehen.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    865
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 19. November 2019 um 19:28
    Zitat von alfnie

https://www.kystogfjord.no/nyheter/forsid…tarte-fiskecamp

Jetzt meldet sich auch der KüFi-Verband in Bø zu Wort: Dort meint man, (Angel)Touristen
    sollten nicht mehr Fisch fangen dürfen, als wie sie selbst während des Urlaubs verzehren
    würden *eek* und Angelcamps/Vermietbetriebe dürften nur von Norwegern betrieben werden ...

Vielleicht sollten die "KüFi´s" mit guten Beispiel voran gehen, und nur so viel Fisch fangen, das sie mit dem
    damit verdienten Geld grade mal eben nicht verhungern !!!
    Das wäre doch nachhaltig !!
    *rolleyes*

Was da so alles von den Norwegern zum Thema Touristen-Angelei von sich gegeben wird,
    sind doch reine Stammtisch-Parolen.
    Das einzig vernünftige was vorgeschlagen wird, sind die Kontrollen zu erhöhen.
    Das würde ich voll und ganz begrüßen !!!!

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 19. November 2019 um 20:45

Tulum5, du hast meine Zeilen wohl etwas verkehrt verstanden,ich habe nichts gegen Fotos mit lebenden Fischen, bloß das sollte (nicht so wie in dem Video )schnell passieren und nicht min lang den Fisch in allen möglichen Stellungen filmen um zu zeigen was man doch fürn toller Angler ist um ihn anschließend im hohen Bogen über Bord zu schmeißen wo er dann höchst warscheinlich krepiert..Und in einem Werbevideo hat son Verhalten schon mal garnichts zu suchen. Tja reine c&r Gruppen oder Einzelangler kenne ich nicht und lege auch nicht den geringsten Wert darauf .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 19. November 2019 um 21:17
    Zitat von Jürgen Chosz

Tulum5, du hast meine Zeilen wohl etwas verkehrt verstanden,ich habe nichts gegen Fotos mit lebenden Fischen, bloß das sollte (nicht so wie in dem Video )schnell passieren und nicht min lang den Fisch in allen möglichen Stellungen filmen um zu zeigen was man doch fürn toller Angler ist um ihn anschließend im hohen Bogen über Bord zu schmeißen wo er dann höchst warscheinlich krepiert..Und in einem Werbevideo hat son Verhalten schon mal garnichts zu suchen. Tja reine c&r Gruppen oder Einzelangler kenne ich nicht und lege auch nicht den geringsten Wert darauf .

Ich habe etwas gegen Fotos mit lebenden Fischen und zwar dann wenn es, wie du es beim Video bemängelst ewig dauert. Ein griffbereiter Fotoapparat den jeder bedienen kann und schon wäre es einfach.
    Eine c&r Gruppe durfte ich dieses Jahr das erste mal erleben. Die Gruppe kam aus Tschechien und der Campbetreiber war wohl auch nicht so glücklich mit deren Art zu angeln. Letztendlich durfte man noch froh sein, das sie es nicht auf Rotbarsch und Leng abgesehen hatten.
    Also Einzelangler finden sich sogar hier in Würzburg am Main und ich bin jetzt erstaunt, das du sowas nicht kennst. Angelt man bei euch im Norden nur in Gruppen? Genau so wie hier sind auch in Norwegen Einzelangler unterwegs manchmal Mann und Frau im WoMo und der Mann dreht mal neue Runde vor der Tür und ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass Hoddel allein im Boot auf den Wasser war. Hoddel ist hier im Forum Moderator, kannst ja mal nachfragen dann kennst wenigstens einen Einzelangler.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 19. November 2019 um 21:41

Peter, 11 Monate ohne Input und nun Höchstleistungen in allen Bereichen. Erzähl mal....

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 19. November 2019 um 21:53

Bevor sich hier der ein oder andere um Kopf und Kragen redet von mir ein Wort zum Mittwoch...#zwinker2*

Keiner ist unfehlbar, auch ich nicht - habe ja Jugendsünden im anderen Trööt "gebeichtet"...
    und mit Sicherheit auch in anderer Art kundgetan.

Es muss aber heute wesentlich mehr aufgepasst werden, was man im Netz offenlegt. Das ist Fakt.
    Selbst manche Beiträge in den Hochglanzgazetten und auch auf Youtube spielen unseren "Gegnern" wie z.B. PETRA oder den norwegischen Behörden in die Karten.

Es hilft hier nicht, den Finger zu erheben - sondern unaufgeregt selbst für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen.
    Wir sollten uns als Gäste in Norge auch als solche verhalten - dann wird der Angeltourismus auch weiter Bestand haben.
    Dieses gepaart mit strengeren Kontrollen sollte die schwarzen (kommerziellen) Schafe zumindest eindämmen,
    zur Strecke gebracht werden diese wohl nie.

LG

der Rolfe und die Sandra

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 19. November 2019 um 22:39

Tulum5:wave:.....Tja reine c&r- Gruppen oder c&r-Einzelangler kenne ich nicht und lege auch nicht den geringsten Wert darauf .
    Und mehr schreibe zu dieser Spezies nicht.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.881
    • 19. November 2019 um 23:23
    Zitat von SeelachsBenno

Vielleicht sollten die "KüFi´s" mit guten Beispiel voran gehen, und nur so viel Fisch fangen, das sie mit dem
    damit verdienten Geld grade mal eben nicht verhungern !!!
    Das wäre doch nachhaltig !!
    *rolleyes*

Was da so alles von den Norwegern zum Thema Touristen-Angelei von sich gegeben wird,
    sind doch reine Stammtisch-Parolen.
    Das einzig vernünftige was vorgeschlagen wird, sind die Kontrollen zu erhöhen.
    Das würde ich voll und ganz begrüßen !!!!

Alles anzeigen

Diese Stammtisch-Parolen werden aber von einigen Medien
    als gezielte Stimmungsmache eingesetzt. Da steckt System
    dahinter. Irgendwann wird mal in den Finanzblättern zu lesen
    sein, das diese und jene PR-Agentur 2019 ein ungewöhnlich
    gutes Jahr hatte ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 19. November 2019 um 23:32

Stammtisch-Parolen scheinen Hochkonjuktur zu haben....

Nicht nur außerhalb der EU.

:crying: Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8