Innfjorden 2020

  • Hallo Marcell, bei Pollacks bin ich mit den Gummis auf etwa 60 m gegangen. Einen vorsichtigen Anfasser hatte ich. Die Tiefe reicht vermutlich noch nicht aus. Es wird dann halt doch etwas schwieriger und die Drift als auch die Strömungen haben dann eben noch größeren Einfluss.
    Kurz zum 4. Angeltag
    heute haben wir noch einmal Köhler gekurbelt und dann nach etwa 8 Tieren aufgehört. Anschließend haben wir einige Naturköderdriften angesetzt. Auf 160 m (vorher waren wir auch tiefer ohne Erfolg) hat mein 11 jähriger Sohn mal wieder den Vogel abgeschossen. Er zieht doch glatt einen Lumb an die Oberfläche mit 92 cm und 9 kg. Sowohl der Lumb gestern als auch heute hatten keine Würmer. Ich jedenfalls habe keine entdeckt. Heute war auch wieder ein richtiger Sonnentag. Zum Wochenende soll es Niederschlag geben. Da machen dann die Touren auch keinen Spaß bei den Temperaturen. Die Tage werden nicht nur kürzer, sondern auch kälter. Bei der Jahreszeit kein Wunder!!!! Auf der Heimreise am Dienstag werden wir sicherlich auch Schnee sehen und die Minustemperaturen könnten glatt zweistellig werden. Wir lassen uns überraschen. Morgen werden wir die Köder wieder gen Tiefe schicken. Entweder gehen wir auf Wittlingsuche, probieren die Pollacks zu finden oder werden die Bauchlappen der Köhler in Richtung Grund schicken.
    Ich werde berichten.


    Gruß Kalle

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Guten Morgen in die Runde,


    gestern einen wunderschönen Oktobertag gehabt mit Sonnenschein. Pollacks probiert bis etwa 80 m. mal einen vorsichtigen Anfasser gehabt. Ich hatte gedacht es wäre ein Hänger . . . aber nur kurz Fischkontakt und weg . . .
    Felix hatte dann mit dem Pilker eine Köhler erwischt. Anschließend waren wir in der Sonne Naturköder baden bei kaum feststellbarer Drift. Zum Köhlerkurbeln hatten wir keine Lust und Pollack . . . troztdem hatten wir einen Pilli an Bord und zwei Lengs. Der Größte war etwa 90 cm. Heute wird nicht viel zu berichten sein. Es soll regnen udn teilweise für Innfjordverhältnisse recht windig werden. Eventuell geht es am Nachmittag noch einmal auf den Fjord oder wir bleiben in der warmen Stube.


    Gruß Kalle

  • Hallo in die Runde. Unser Aufenthalt nähert sich langsam dem Ende. Gestern war ich noch einmal nachmittags auf dem Fjord. Wegen starkter und wechselnder Drift habe ich auf das Naturköderangeln verzichtet. Etwas gekurbelt, damit einem auch nicht zu kalt wird und schnell ein paar Köhler gehakt. Eines mus ich aber feststellen, da die Köhler teilweise recht flach bissen, hatten wir auch diverse Fehlbisse (sind zu verschmerzen). Dann wurde es auch schon wieder NASS und WINDIG. Heute verbringen wir den Tag im Warmen. Regen bei etwa 4 Grad hat uns dazu gebracht, die mitgebrachten Spiele zu verwenden. Morgen wird das Wetter (Schneefallgrenze ist jetzt auf ca. 200 m gesunken) ein Abangeln zulassen. Dann heißt es auch schon wieder packen. Als Zwischenfazit möchte ich aber auch betonen, dass sich ein Aufenthalt hier in der ersten Oktoberhälfte lohnen kann. Wir hatten an einigen Tagen schönes Oktoberwetter. Das es auch anders sein kann, sehen wir gestern als auch heute.


    Gruß Kalle und Felix

  • So heute ein kurzer Bericht zum Abangeln. Sonne pur auf dem Fjord. Johannes - Dein Antennenberg hatte heute Morgen auf dem Gipfel Schnee!!!!
    Versuch auf Wittling in der Nähe Tunneleinfahrt hat leider nicht gefunzt. Dann haben wir am Fjordausgang noch versucht Köhler zu kurbeln. Nach eine ganzen Weile lagen dann zwei Exemplare in der Kiste. Danach bei herrlichen Sonnenschein noch einmal die mit Fetzen bestückten Köder in die Teife gelassen. Nach zwei nicht verwerteten Bissen habe ich noch einen Leng etwa 80 cm ins boot gezogen. Der wirklich krönende Abschluss hat dann mein Sohn geschossen. Befördert er doch glatt einen Rotbarsch (kein Blaumäulchen) von 57 cm an die Oberfläche. Da hat Jacob selbst gestaunt. Morgen gegen 08.00 Uhr wollen wir dann abfahren. Laut Wetterbericht werden wir dann nicht mehr durch das herbstliche Björli bzw. Dombas fahren, es soll mit einer geschlossenen Schneedecke geschmückt sein. Gegen 23.00 Uhr ist dann die Fähre ab Trelleborg geplant. Schauen wir mal wie die Heimreise klappen wird. Morgen wird das letzte Boot aus dem Wasser gezogen. Damit können wir dann Innfjorden 2020 abschließen und hoffen auf ein entspanntes 2021. Die Quarantäne kann man hier auch alle Fälle gut absolvieren.


    Gruß Kalle

  • Jetzt möchte ich meinen letzten Kommentar zur Rückreise geben. Wir sind dann gegen 08.20 Uhr am Innfjorden gestartet. Für Björli und Dombass war Scheefall vorhergesagt. Ich war gespannt was uns da erwarten wird. Eine halbe Stunde mehr Fahrzeit hatte ich kalkuliert. Mit jedem Kilometer kam man der Schneefallgrenze näher. In Björli lagen dann etwa 20 cm Schnee und es hat ganz leicht geschneit. Auf alle Fälle waren wir nun auf dem Berg. Der Schneefall nahm mit jedem Kilometer zu und die Temperaturen lagen leicht unter dem Gefrierpunkt. Bei der Bergabfahrt hat der Schneefall zugenommen und die Straße war glatt. Der Schneefall hat uns dann bis Oslo begleitet. Letztendlich etwa 45 min. verloren, Fähre in Trelleborg pünktlich erreicht nach einem kurzen Stopp zum Essen und Tanken in Varberg. Gut wieder in Berlin gelandet!!!! Wir hatten auf alle Fälle einen interessanten Aufenthalt im goldenen Oktober am Roms. Wann wir das wieder unternehmen wird sich zeigen.


    Gruß Kalle und danke fürs Lesen und Verfolgen der Berichterstattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!