Innfjorden 2020

  • 3. Tag
    Die Spassangelei war wohl gestern vorbei. Entsprechend sahen die Kisten gegenüber den Vortagen aus. Trotzdem waren die Jungs zufrieden. 11 Köhler (wieder die absolute Mehrzahl), 6 Pollacks (keine Gewinner oder vordere Platzierungen bei der Olympiade), zwei Lengs, zwei Wittlinge, ein Hornhecht, eine Kliesche und ein Rochen wurden gefangen. Wo kann ich leider nicht mitteilen. Offensichtlich gelingt es Ihnen nicht, die Wittlingen gezielt zu erwischen und die Plätze wiederzufinden. Es handelt sich um Einzelfänge. Man ist zufrieden und hat keinen Grund zum meckern. Was in den nächsten Tagen geplant ist bei doch etwas mehr Regen, wird sich zeigen.
    Gruß Kalle

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • 4. Tag
    ich konnte heute mal kurz mit meinem Bruder sprechen. Der gestrige Tag war mehr dem Spaß gewidmet und wie soll man, irgendwie waren die Fische auch nicht so in Beißlaune. Vermutlich waren die Jungs von den Tagen zuvor verwöhnt. So kamen dann gestern eher seltene Dinge ans Tageslicht. Ein Kleiner Rotbarsch, ein Tintenfisch . . . Auch für die Truhe war wieder etwas dabei. 3 oder 4 Lengs, 3 oder 4 Wittlinge konnte man dann doch verwerten. 2018 wäre das ja ein besserer Tag gewesen. Heute wollen Sie versuchen gezielt Wittlinge zu erwischen und eventuell die eine oder andere Drift mit Naturködern. Mal schauen, was der Tag so bringen wird. Das Wetter ist unterm Strich auch besser als vorhergesagt.


    Gruß Kalle

  • Das mit den tintenfischen wird euch warscheinlich noch öfter passieren. Wir hatten glaube an die 10 stück in 11 angeltagen :D

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • 5. Tag
    Heute stand wieder Spaßangeln auf der Tagesordnung. Das eine Boot hatte am Antennberg viel Spaß gehabt. Beim NK-Angeln und wechselnde Driften wurde sehr viel gebastelt, weil man sich gegenseitig mehrfach gefunden hatte. Weiterhin hat es auf den Booten mehrfach geknurrt!!! Zahlreiche Knurrhähne wollten unbedingt sehen, wer dort die Fütterungen organisiert. Im Bereich der Tunnelausfahrt wurden zwei sehr schöne Wittlinge erwischt. Zwei Lengs und drei Köhler haben diesen entspannten Tag abgerundet. Man hat dem Filetiermeister auch eine kleine Ruhepause gegönnt. In der Grillscheune hat man dann den Abend in der Gruppe ausklingen lassen.
    Gruß Kalle

  • 6. Tag
    Ich schreibe hier für 6 Angler auf zwei Booten. Gestern stand probieren auf der Tagesordnung. Allerdings . . . bei fast keiner Drift mach das Naturköderangeln wenig Sinn. So sah dann auch der Erfolg aus . . . Damit man zum Essen frischen Fisch hat, wurden noch ein paar Köhler gefangen. Mit Wittlingen hat es gestern nicht geklappt. Dafür wurde noch ein Rochen an die Oberfläche befördert, der anschließend wieder ins Tiefe durfte. Heute steht dann auch schon der letzte Tag an. Man kann aber jetzt schon sagen, dass das Wetter diesmal besser war, als vorhergesagt. So konnte man auf alle Fälle trotz Quarantänebedingungen einen schönen Angelurlaub verbringen. Mal schauen, was die ungs heute so anstellen werden.


    Gruß Kalle

  • 7. und letzer Tag


    man hat heute die Möglichkeit genutzt um in aller "Ruhe" abzuangeln. Jetzt ist man schon dabei die Boote zu reinigen (vermutlich schon abgeschlossen) und den letzten Fang zu verarbeiten. Neben einen schönen Dorsch konnten heute auch ein paar Pollacks gefangen werden bis etwa 80 cm. Das hat man sich bestimmt schon früher gewünscht. Ein Rochen hat auch wieder gebissen und darf natürlich wieder schwimmen. 3 oder 4 Köhler waren auch wieder dabei. Eine Rücksprache hat ergeben, dass etwa 90 % aller Fische im Innfjorden gefangen wurden. Die Fabrik und der Tunneleingang waren dabei die Orientierungspunkte. Das Wetter war besser als vorhergesagt und man konnte täglich seinem Hobby nachgehen. Es hat allen sehr gut gefallen und ich hoffe, das diese Berichterstattung allen die aus den bekannten Gründen nicht fahren konnten oder gefahren sind, den Geschmack auf neue Touren in 2021 wecken konnte. Ich beabsichtige im Oktober auch zu fahren und werde dann berichten.
    Ich danke auch für das mitlesen und mitfiebern und wünsche allen eine angenehme Zeit.
    Gruß Kalle

  • Hallo in die Runde,
    wie versprochen möchte ich heute einen kurzen Status abgeben. Anreise erfolgte einen Tag später. Wegen Corona habe ich die Fähre erst kurzfristig buchen wollen und können. Da war die Freitagsfähre Rostock Trelleborg glatt ausgebucht. Da ich allein die Strecke zu absolvieren hatte, habe ich dann den Sonnabend gebucht. Dadurch etwa 200 € gespart. Anreise hat gut geklappt. Die Buchungsbestätigung war wichtig und wurde bei der Einreise kontrolliert. Kurze Frage nach der Kenntnis zu den Quaratäneverhalten und . . . Drin!!!! Gegen 19.00 Uhr war ich dann hier nach einer 12 stündigen Fahrt mit ein paar kurzen Stopps. Das Wetter heute einfach goldener Oktober. Drei Köhler, ein Wittling, 2 kleine Lengs und ein Rotbarsch lagen dann in der Kiste. Bei diesen ganzen Coronadreck will ich entspannen, die Natur genießen und wenn dann noch ein Fisch anbeißt, was will man mehr. Mein 11 jähriger Sohn hat mich mal wieder in den Schatten gestellt, zwar nicht den ersten Fisch erwischt, aber den heute größten und einen mehr erwischt als ich. Ich weiß, dass das Wetter auch anders sein kann . . . aber noch lacht die Sonne und der Sonnenschutz liegt zu Hause. Egal . . . Ich werde weiter berichten


    Gruß Kalle

  • So, der zweite Angeltag liegt hinter uns. Ententeich und Sonnenschein pur!!!! Fast ganz allein auf dem Wasser. Heute Morgen der Fischer und am Nachmittag ein zweites Boot. Keine Bootsflotten, wie man das teilweise vom Sommer kennt. Köhler ging sehr gut. Dabei sogar einige Fehlbisse gehabt, was man eigentlich nicht kennt. Pollack, Wittling und Schellfisch Fehlanzeige. Zwei Versuche auf Seehecht waren ebenfalls erfolglos. Einmal war die Strömung zu stark und an der zweiten Stelle die Drift zu schwach. Jedenfalls keine Anfasser mit der Methode wie man es sonst an anderen Stellen erfolgreich probiert hat. Bei einer Naturlöderdrift im Eingang des Innfjorden noch einen kleinen Leng erwischt. Lumb war Fehlanzeige. Allerdings war die Drift kaum spürbar. Hätte etwas stärker sein können . . . aber wir wollen mal nicht meckern. Morgen soll es wieder ein sonniger Tag werden. Das Wetter verwöhnt uns und ist teilweise besser als im Sommer. Die Fensterscheiben am Auto waren heute Morgen aber gefroren. Nach zwei Tagen kann ich jetzt schon sagen, auch der Oktober lohnt sich hier.


    Gruß Kalle

  • 3. Angeltag


    heute stand probieren auf der Tagesordnung. Wir waren an der Postkutsche und hatten einige Driften angesetzt. Erfolglos. Rüber zur Mandalenbucht und runter auf Lumb. Nach einem Katzenhai fand noch ein richtig fetter Lumb (ca. 6 Kg) den Weg ins Boot. Anschließende Versuche auf Pollack blieben ohne Biss. Trotzdem ein entspannter und zum Nachmittag hin sonniger Angeltag.


    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!