Moin zusammen,
Wenn Hoddel noch ein paar Makrelen einsetzt, wäre das suuuuper. Die waren letztes Jahr nämlich Mangelware. Vergesst die Sonnencreme nicht, Südnorge hat sich für die Karibik beworben &%ablachen&%.
Auf die Kletten kommt man nur mit vernünftigem Boot und bei ruhiger See und mit Kartenplotter. Wir hatten mal Seenebel und ohne Plotter (tablet mit GPS) hätten wir echt ein Problem gehabt. Da draußen fahren dicke Pötte vorbei und wenn man dann nicht weiß, wo man gerade ist, klingt ein Nebelhorn schon sehr bedrohlich.
Viele Grüße Thorsten
Rosfjord Juli Tipps?
-
-
Eine frage..fahre das 4. Mal nach norwegen nächstes jahr und möchte es gerne da unten mal mit nk montagen versuchen. Ist ne 30lbs rute dafür angemessen? Also ich möchte maximal in 200meter tiefe angeln, das reicht mir auch..
Lese halt immer nur so leicht wie möglich aber um da runter zu kommen brauche ich doch ne kräftigere rute? Oder isses in der ecke völliger mumpitz so tief zu angeln und ich fange die lengs auch wesentlich höher? Fahre übrigens im juni in die selbe unterkunft von borks -
Also..... laut Hoddel und der kennt den Fjord besser als seine Westentasche lohnt sich es in den Tiefen Gebieten des Fjordes selber nicht da dort überall Mulm Moder den Boden bedeckt(auf den Seekarten mit M gekennzeichnet) du müßtest also wahrscheinlich ins und vor das Mündungsgebiet um auf Naturköder im Tiefen zu fischen,bei bis 200m Tiefe würde ich auch ne 30Ibs Rute bevorzugen,je nach Strömung muß da ja anständig Gewicht rann um zum Grund zu kommen.Wenn Horst hier list wirst du wohl ne Skizze mit fängigen Ecken im Gebiet kriegen . Hier nur mal zur Übersicht ne Seeakrte vom Gebiet. die blaue 1 ist der Rosfjord
https://kart.gulesider.no/m/NRJFh -
In 50 bis 80 m findest du die Fische auch.
Wo fährst du denn hin?
Hoddel
-
Hi,
sind im Juni bei hausvik (Borks die anlage).
Also ich muss zwingend in 200meter Tiefe Angeln, wenn die Lieben Fischies niedriger stehen möchte ich natürlich dort Angeln.
Gewässerkarten Studiere ich schon Fleissig und Suche mir berge ,Steile Kanten, Löcher Sandbänke raus und markiere Sie..
nur so richtig Steile Kanten wie im Flekkefjord z.b finde ich da eher seltenLG
Andi -
Auf der Ecke fängst du von 30 bis 80 m.
Das vor allem bei Sonnenaufgang.
Hoddel
-
Hi Hoddel
Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung und hoffe, dass ales wieder gut wird.
Mit denn Skizzen hat ja noch Zeit,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!