Ngorongoro, Amboseli, Tsavo - Einmal um den Kilimandscharo

• Wie doch die Zeit vergeht. Gerade hatte ich erst gebucht, und nächste Woche Do geht es schon los.
    Samstag sind die Reiseunterlagen gekommen.
    Es geht vom Frankfurter Flughafen über Addis Ababa zum Kilimandscharo Airport.
    Das Abenteuer kann beginnen.
    Großartig vorbereiten war nicht. Muss auch noch bis nächsten Di arbeiten.
    Ich habe eben recherchiert, wie man an Dollarnoten kommt.
    Hat da jemand einen Plan?

Gruß
    Max

• Auf den Spuren von Grzimek. Klingt nach einer spannenden Tour. :baby:

Für Dollar würde ich mich an meine Hausbank wenden. Alternativ gibt es an Flughäfen Geld-Automaten für Devisen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Torsten:baby: Da hätte ich auch selbst drauf können. Bei den Automaten weiß ich ja nicht, welche Stückelung.
    Und es sollten möglichst viele 1$ Noten sein. War ich aber eben auf der Bank und schwupps habe ich 70 Einer und 6 Fünfer.
    Ja Jürgen ich mache erst Fotos von dem Teil. Muß ich halt mit dem Essen etwas warten->..

Gruß
    Max

• Das war gar nicht kurzfristig. Die Planung läuft seit ca 22 Jahren, unmittelbar nach dem wir von unserer ersten Tour aus Kenia zurück gekehrt sind.
    Die ersten 15 Jahre waren wegen Geldnot verstrichen.
    Dann ging es uns zwar finanziell besser, aber der unstete Job sorgte dafür, daß wir wieder und wieder verschoben haben.
    Zu guter Letzt spielte dann auf einmal die Gesundheit nicht mehr mit. Was,im nachhinein auch sein Gutes hatte.
    Nachdem ich feststellen durfte, daß das Leben wirklich endlich ist, habe ich mich kurzfristig im Januar entschlossen und gebucht.

Ich bin momentan zwar noch voll in der Jobmühle, aber die tägliche Beschäftigung damit bringt mich langsam in die nötige Stimmung.
    Gestern Dollarnoten, heute diverse Akkus für diverse Fotoknipsen.

BR
    Max

• Hallo Freunde oder jambo bwana

Ich bin wieder da und habe viel zu Berichten, wenn denn noch Interesse besteht.
    Eigentlich sollte es ja ein Livebericht werden.
    An mir lag es nicht. Meine erste Livemeldung war vom Flughafen Addis Ababa.
    Ich weiß nicht warum, aber die ist bei Euch nie angekommen.

Jedenfalls der erste Arbeitstag war wieder, wie immer. 0600 rein 1815 raus.
    Ab morgen schreibe ich (dann mit Laptop)meinen Bericht.

BR
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!