August 2020 Sigruns Verden

Julegave

• Werbung:

• So Leute, Freitag Nacht machen wir uns auf den Weg nach Hirtshals, wo wir Samstag morgen die Fjord CAT entern werden

hallo Christian,
    wir sind auch auf der Fjord CAT am Samstag um 10:00 Uhr,
    vielleicht sehen wir uns, fahren nach einer Zwischenübernachtung in Flensburg
    gegen 04:00 los unser Ziel ist für 14 Tage Kvalavåg
    Gruß Anton

xx#,Norwegen Rundreise xx#,

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Hi, ich fahre ein Benz Vito lang Kenzeichen EU - WA 2040,
    habe dir meine Handy Nr. per PN gesendet,
    Gruß Anton

xx#,Norwegen Rundreise xx#,

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Hi Leute, es fing alles zu gut an: Problemlose Einreise nach Dänemark, überpünktlich um 07.00 h beim Check in Fjord Line in Hirtshals gewesen, stehe also in der Schlange und bekomme SMS von Fjordline, dass die Fahrt um 10 und um 17 Uhr aufgrund technischer Defekt ausfällt. Man würde uns anrufen. -PANIK- Natürlch bekommt man um diese Uhrzeit keine Sau von Fjordline ans Telefon, weder in Deutschland, Norwegen oder DK. Was nun? Fahrtweg über Malmö erwogen.
    Idee: Member Anton 5422 anrufen, der dieselbe 10 Uhr Fähre hatte.
    Er hat sich bei Fjordline in die Fahrzeugreihe nach Langesund angestellt und dort auf Umbuchung gehofft. Er bekam einen Reserveplatz
    ohne Garantie der Mitnahme.
    Wir also bereits auf dem Weg nach Malmö umgedreht und 30 km zurückgeballert, die Fahrt nach Langesund sollte um 09.00 h gehen,
    wir hatten noch eine halbe Stunde.
    Am Schalter auf Englisch geradebrecht, wir haben auch einen eventuellen Reserveplatz, sind aber schon mal durch die Schranke.
    Dort nach Antons Autokennzeichen gesucht, und unbekannterweise erst mal Hallo gesagt und ein wenig geschwatzt.
    Dann kam Bewegung in die mittlerweile 4 Reihen der gestrandeten Vielleicht Mitfahrer, und Anton und ich kamen tatsächlich an Bord.
    PUUHH!
    Alter, mit den Nerven am Ende, Ehefrau, 14 und 7 jährige Tochter an Bord, muss ich noch mehr sagen....
    Okay, an Bord Vermieter über Verspätung in Kenntnis gesetzt, kein Problem.
    Nach 4,5 statt 2,5 Stunden in Langesund angekommen und problemlos durch den Zoll.
    Irgendwann auf dem Weg nach Kristiansand auf der E 18 überholen uns 2 Polizeifahrzeuge mit Wegerecht.
    Ich sag noch aus Spaß, gleich haben wir ne Vollsperrung nach Verkehrsunfall.
    Plötzlich muss meinem Große dringend für kleine Mädchen, ich muss bin der E 18 in irgendeine unbekannte Anfahrt.
    Nachdem das Problem erledigt ist, stellen wir fest, dass eine Auffahrt erst in 8 km wieder möglich ist.
    Ich kotze gleich, ehrlich.
    Die Auffahrt kommt, und im Rückspiegel sehe ich ein Blaulichtgewitter im Tunnel, den wir aufgrund Blasenschwäche zufällig umfahren
    haben.,Später erzählt uns,unsere Vermietern, dass es dort richtig übel gekracht hat, und sie schon in Sorge war, dass wir beteiligt gewesen
    wären.
    PUUHH, zum zweiten Mal an diesem Tag Schwein gehabt.
    Na ja, nach 18 Stunden ab Hannover und 1015 Kilometern endlich in Sigruns Verden angekommen und Volltreffer:
    Super herzlich mit einer unmenschlichen Portion Pancakes mit Marmelade empfangen worden, Haus top, Boot top, gute Einweisung und obwohl nicht vermerkt, konnten wir günstig für 20 Euro High Speed WLAN für 2 Wochen buchen.
    Die Kaution haben wir statt wie vereinbart von 350 auf 400 Euro angehoben und haben dadurch einen Auschluss derSelbstbeteiligung
    im Schadensfall.
    Jetzt sind wir tot, essen noch was und morgen gehts ans Fischen. Am Steg rauben die Makrelen in Wurfweite, mal gucken, ich berichte nach...
    Gruß Christian und Familie

• Sorry, habe versucht das Foto zu drehen, klappt leid nicht

Alles wird gut. :zwinker:

Hoddel

• So, da bin ich wieder. Makrelen gibt es, allerdings nicht besonders groß. Vom Steg ist es kaum möglich, mit zwei Ruten zu angeln,
    das Blei ist kaum am Grund, zappelt es auch schon, Plattfisch ohne Ende, wenn auch eher kleine. Köder ist völlig wumpe, die nageln alles weg, die Reker muss man nicht mal pulen. Anbei ein paar Fotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!