Danke, wäre schon cool, lecker sind sie ja, die Platten.
August 2020 Sigruns Verden
-
-
Wir sind da jetzt für 3 Wochen. Danach kann ich dir mehr dazu sagen :-)))
Michael
-
Moin, Moin Michael,
Dir eine erträgliche Fährfahrt übers Skagerrak.
So schlimm wie 2016 wird es ja hoffentlich nicht kommen...
Danach eine möglichst gelassene Südnorwegenzeit in inspirierender Natur und bei freundlichen Gastgebern.
Einen Platten-Tipp kann ich Dir noch geben:
Wenn Du Dich vom Steg mit dem Boot nach links hälst, vorbei an der Landzunge mit der alten Kanone (gehört dem Sohn eines Reeders), erreichst Du nach 2-3 Minuten die Bucht von Langvika.
Dort bissen recht ufernah über Sandgrund einige Flundern und Klieschen auf Reker.Vollgepumpt mit 1000 guten Ratschlägen, sind die eigenen Erfahrungen dann aber gleichwohl die eindrücklichsten.
Alles Gute wünscht
Roland -
Auch von mir viel Spaß und Petri heil. Halte uns auf dem Laufenden! Gruß Christian
-
Hi Christian, morgen geht ins Haus und es gibt das Boot. Unter live aus Norwegen berichten wir
Gruß Michael
-
Hallo Leute, bei mir geht es am 08.08.2020 so Corona es will nach Sigruns Verden. Ich habe mir für die Stegangelei zwei 3 lbs
Karpfenruten eingepackt, ein Dreibein habe ich auch noch eingepackt.
Hoddel Hast du evtl. ein paar von dir aktualisierte Karten für den Nahbereich. Insbesondere würden mich Plattfische glücklich machen.
Gibt es eine Stelle, wo man mit Glück einen Seewolf erwischen kann? Hatte da eine Stelle im Auge, Fjordausgang linker Hand,
da soll feiner Sandgrund mit Muscheln sein.
Liebe Grüße, Christian -
Christian, meine Fangstellen sind identisch mit denen, die du schon bekommen hast.
Spezielle Stellen kann ich dir nicht nennen, da sich diese ständig verändern. Es liegt dabei an den gerade herrschenden Wassertemperaturen. Bis vor 2 Jahren war Furuholmen immer eine Bank für Platte. Letztes Jahr war da nichts zu holen. Nur mal als Beispiel.
Für das Küstenangeln, schau mal was ich da zusammen gestellt habe:
Hoddel
-
So Leute, Freitag Nacht machen wir uns auf den Weg nach Hirtshals, wo wir Samstag morgen die Fjord CAT entern werden.
Um 12.15 h sollten wir dann in Kristiansand anlanden und dann auf nach Sigruns Verden. Vorher muss ich noch einen Supermarkt
ansteuern und Reker als Plattenköder kaufen.
Diemüssen erst mal herhalten, bis ich hoffentlich Makrelen als Köder fange.
Ich halte euch auf dem Laufenden, was so geht! Bis dahin, Liebe Grüße Christian -
Schönen Urlaub wünsche ich euch. Möge der leichte Wind mit euch sein.
Hoddel
-
Na dann mal bestes Wetter und gute Plattenfänge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!