August 2020 Sigruns Verden
-
-
Die fressen meine Abfallfischköpfe komplett, sogar Pollack mit Kiefern, Zähnen und allen drum und dran, würden unsere verwöhnten Miezen
nicht mal angucken, gehören den Vermietern, der dicke Kater heißt KLOPS -
Ich in nicht neidisch.....ich nicht
-
ich auch nicht neidisch....Bernhard
-
Hi Leute, waren heute in Mandal, da habe ich unserem Nesthäkchen (7 Jahre) eine pinkfarbene 1,60 Kinderrute mit pinkfarbener Rolle,
welche Leuchtdioden hat, die leuchten wenn man dreht und rosafarbener Schnur, alles von Kinetic, gekauft. Im örtlichen Angelladen
ein paar 10 er Haken und eine Packung Rotwürmer gekauft.
Sie sollte beim Stippen am Steg ihren ersten Fisch fangen.
„Zielfisch“ sollten kleine Lippfische sein, damit sie schnell ein Erfolgserlebnis hat.
Ich ihr also an die 25 er Schnur ein paar Seitenarme geknüpft, Rotwurmstückchen ran, uns sie fing Babylippfische und war selig.
Schön angefixt, hi hi -
-
Dann war sie müde und hat sich hingelegt. FEHLER!!! Urplötzlich ist ein Makrelenschwarm zum ersten Mal direkt vor unserem Steg.
Ich schnappe mir meine Mefo Rute mit Mefoblinker und zack, ich reiche die Rute an meine Frau weiter, zack, dann meine große Tochter,
zack, uns so geht es weiter. Makrelen ohne Ende, endlich mal!
Ich kann weiter werfen und erwische zwei echte Makrelentrümmer, die sogar in die Bremse gehen und einen hammerharten Drill liefern! -
-
Morgen wollen wir noch mal mit dem Boot raus und am frühen Abend noch mal vom Steg angeln, mal sehen ob was geht.
Bis denne, Grüße, Christian und Familie -
In Südnorwegen gibt es nur kleine Fische....oder???:)???:)???:)???:)???:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!