Sind wir schon da ?

  • .............Unter diesem Motto könnte und kann unser diesjähriger Roadtrip stehen.


    Einen "wirklichen Plan" haben wir nicht. Es gibt noch "ein, zwei" Dinge aus dem vergangenen Jahr zu "erledigen". Da wäre besonders die Fahrt über die 55 zu nennen, die Wanderung zum/nach/auf den Galdhøpiggen...


    Dazu kommen "so Gedanken" - Trollheimem, Reinheimen, Rentiere (welche ohne Halsbänder bitteschön)....


    Erinnerungen werden wach die wir wiederholen möchten: Pilze, Pilze, Pilze...alleine irgendwo "am Arsch der Welt" campieren, tagelang in der "Wildnis" herumtreiben, Campingplatz erst ansteuern wenn "nichts mehr geht".....


    Namen geistern durch den Kopf: da fallen "Epische Routen" Aurlandvegen, Gamle Strynvegen etc. Orte schwirren herum: Vesteralen, Senja, Vardø, und und und


    Begriffe fallen: Polarlicht, Gletscherzunge, höchster Punkt, "Ende der Welt" "Mautvegen finden" (ja - finden - nicht "umgehen")


    Menschen wollen wir treffen, welche die wir kennen, neue kennen lernen....


    Planmäßig (was Ziele und Wege angeht) sind wir chaotisch wie noch nie...alles ist möglich - und darum:


    Sind wir schon da?


    Was werden wir nicht: uns "hetzen lassen", "vom Wetter festnageln lassen", "an Hotspots aus Touristenführern fahren", "irgend etwas schaffen müssen", "km machen, damit das Roadbook gut aussieht", hier oder in anderen Medien durchgängig und live berichten - da uns das "in Zugzwang" bringt und wir auch dahingehend technisch nichts ausgerüstet haben. Am Ende sicher den "gewohnten" Bericht mit vielen Bildern, aber unterwegs nur mal eine "Standortmeldung" ala "Mama, ich lebe"


    Was haben wir: wieder viel an unserem wichtigsten Reisebegleiter und Rollhaus - unserem Bullibus (nein er ist KEIN Bulli - der hat den Motor hinten, wir vorne) machen lassen und gemacht. Das meiste steckt wieder "unterm Blech" oder in den Schränken....funkelneue Antriebe, Servoleitung, Keilriemen sollten uns auf den Pässen wieder ruhig "hochbrummen lassen" - Hier und da neue Lager am Fahrgestell sollten auf Schotterpisten Bügeleisen gleiche Gleitfahrt ermöglichen.
    Speisen werden wir fürstlich - haben wir doch im Ausverkauf einen namhaften und renomierten WoMo Hersteller der "gehobenen Klasse" seinen Laden "geplündert."


    Peinlich ist wirklich: er hat immer noch "keinen Namen".....irgendwann müssen wir uns schämen.


    Die größte Umstellung haben wir in Bekleidung getätigt, dort haben wir investiert und gerüstet wie es eigentlich nur Angler können. Somit kommen wir in den Packmaßen extrem runter (was ja wichtig ist, bei dem "Raumwunder") haben aber gleichzeitig um ein vielfaches mehr Funktionalität und fühlen uns vielen Witterungslagen sehr gewachsen - auch in mehrfacher Ausführung......


    Unser größtes Plus: wir haben wieder endlos Zeit.....nächste Woche (so irgendwas zwischen Dienstag und Freitag) starten wir und kommen....auch irgendwann zurück (man mag das gar nicht schreiben hier) - es wird wohl eine ähnliche Zahl wie vergangenes Jahr, irgendwas zwischen 45 und 50 Tagen und Nächten...erst einmal.


    Was wir ganz anders machen: wir starten diesmal über Land....also keine Fähre...werden "die Brücke" nehmen und dann via Göteborg am Vänern lang in Richtung Røros fahren (auch so eine Rechung aus 2018) ......


    Ein eventuell ganz grober Plan sieht so aus, welche Gültigkeitsdauer der hat, weiß aber niemand - Änderungen sind minütlich möglich.....


    https://kart.gulesider.no/m/njJP1


    Anbei noch eine kleine Serie und Showtime des wichtigsten Akteurs auf dieser Reihe ...verdient hat er es - gerade als "Namenloser"


    im Abendlicht vorm heimischen Römerturm...die haben es ja nie nach Norge geschafft.....er schon bis zum Polarkreis, wenn auch die "Plakette dafür" arg verblasst ist.....


    Nasenschutz ....was "gegen" Schotterpisten. Die komplett schwarzen Räder sind "angepasst" - waren wieder schöne "doofe Blicke" in der dicksten Hitze in Deutschland das "Fahrwerk" aufziehen zu lassen ...."für alles (Nässe, Eis, Schnee, Schotter) gerüstet"


    Innenraum - ohne Tisch - meistens werden wir auch hier unten mit "Deckel zu" schlafen - Umbau auf Bett 2018 "mal gestoppt" keine 4 min...
    Zu den "Sofakissen" gibt es standesgemäß die passende Bettwäsche und auch Badetücher" - der Bulli muss mit! Kühlschrank, Kocher, Spüle wie gewohnt funktionstüchtig, Heizung absolut instand gesetzt...(das war 2018 eine unangenehme "Erfahrung" nun liegen wieder 3,2kw an, sollte ja mal reichen, auch wenn es kühl wird.)


    mit Tisch....wir hoffen der wird sich oft von Pilzen oder Beeren "biegen"


    mit "Deckel hoch" dann bleibt unten alles wie es ist....man schläft gemütlich im Obergeschoss....sehr einfach....aber bei Wind, Regen oder Kälte dann auch "zünftig"......


    nicht und niemals schnell aber diese Pole Postion liebt er und findet er auch oft - immer "alleine" in der ersten Reihe am "Arsch der Welt" mit "Geilblick"...hier am letzen WE in Holland....letzter "Härtetest"


    Morgen gehts noch mal zum "alle Schrauben nachziehen" und dann langsam und gemütlich über Tage an "packen"....das streng nach Buch.....der einzige Plan den wir haben derzeit. Bis auf unseren "Lotus" Grill (die preiswerte "Marke" davon) mitnehmen oder nicht...????


    Und dann heißt es:


    Wir sind dann mal weg - sind wir schon da


    Oder wie es am BulliBus Heck zu lesen steht


    "Unterwegs im Namen des HERRN"

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




    Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven ()

  • Werbung

     

  • da wünsche ich euch beiden wieder viel Gefühl für die besonderen Orte links und rechts der Straßen und allzeit gute Fahrt.
    Bringt wieder viele tolle Fotos für uns mit!
    Und falls ihr euch wirklich beim Fahren im Gebirge verfahren und auf den oben genannten Vesteralen landen solltet:
    ich bin vom 21.-28. August mit drei anderen Kerlen in Ringstad. Besuch aus der Heimat ist gern gesehen!

  • Irgendwann nächste Woche zwischen Dienstag und Freitag? Na ganz klar, Dienstag! So früh wie möglich 😄
    Euch und dem Bulli eine gute Reise!

  • Ich wünsche euch eine schöne Zeit und denke, ihr kriegt das hin. Viel Freude an derTour unde ich warte auf euren Bericht. Besonders auf Bilder vom Gamle Strynefjellsvegen bin ich gespannt, 2 x zu früh dagewesen, noch alles zu:crying:. Laß von euch hören.

  • Ich wünsche Euch eine schöne entspannte Tour mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken von Land und Leuten. Bulli-Bus soll auf die Elche achten! Vor einigen Tagen ist das Fahrzeug eines Bekannten mit einem Elch kollidiert. Weder der Elch noch das Auto haben den Zusammenstoß überlebt, wenn ich die Fotos richtig interpretiert habe ...


    Hoffentlich steht auch wenigstens eine kleine Angelausrüstung auf Eurer Packliste!? Wäre doch echt schade, wenn die bei den Möglichkeiten entlang Eurer Strecke nicht dabei ist! Forellen, Saiblinge und Barsche könnten den Speiseplan auf Eurer Tour doch unglaublich bereichern! ;)

  • Wenn ich mir die Karte so ansehe, würde ich ja auf dem schnellsten Weg zu Pkt. 16 fahren und dort 'ne gaaaaanz lange Rast einlegen. #zwinker2*


    Dein Gedanke ist eigentlich "nicht der verkehrteste" (würde aber ein langes Etmal bedeuten - was wir vermeiden wollen) .......was ich nicht herausfinde, wie lange bist "DU" immer auf 16 - will ich unbedingt "erlegen"....darum ist die 16 "in der Planung"......

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Ne, wir sind nicht auf "16".
    Wir sind auf "1"! *rolleyes*
    https://kart.gulesider.no/m/em5KR


    Das liegt ja quasi auf dem Weg.......fehlt mir immer noch die Info.....können sie noch "da sein".....bis wann ist mit ihnen zu rechnen ?? Sind wir schon zu spät im Jahr. Ich finde den Aspekt im Netz nicht.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!