Guten Morgen in die Runde, ich wollte hier mal fragen ob ich in Norwegen mit Euro bezahlen kann? Oder nur mit Kreditkarte und Kronen?
Korshamn
-
-
Benutze einfach die Kreditkarte. Selbst ein Eis wirst du damit bezahlen können. Oder die Einkäufe auf dem Wochenmarkt. Wir hatten nicht ein Stück Münzgeld benutzt im Urlaub
-
Wir haben immer ein paar Kronen mit dabei, es bleiben von jedem Urlaub einige übrig. Aber Rene hat schon Recht, mit der Plastekarte kommt man in Norge schon klar.
LG Heinz -
Euro geht garnicht, Kreditkarte (Visa) unproblematisch, EC-Karte nicht überall. Etwas norwegisches Münzgeld ist emfehlenswert, z. B. bei Münzautomaten an öffentl. Toilettentüren.
-
Die Norweger bevorzugen VISA. Mit einer Spaßkassenkarte oder ähnlichem könnte es ab und an Probleme geben. Speziell beim Tanken musste ich das schon öfters feststellen.
-
Und Mastercard?
-
Geht zu 95 %
-
In Norwegen gilt die Währung Krone. Andere Währungen werden für Barzahlungen nicht angenommen.
Zum Bezahlen ist die Kreditkarte da. EC-Karte überwiegend am Bankautomat gültig, sonst nur in Ausnahmen. Zum Umtausch in Bargeld empfehle ich immer den Bankautomaten in Norwegen. In Deutschland ist der Umrechnungskurs ganz miserabel. Auch auf der Fähre wird gut drauf geschlagen (kleine Summe umtauschen ist OK)
Die Bankautomaten heißen in Norwegen Minibank.
Hoddel
-
Berichtigung:
Auf den Fähren von Colorline kann man kein Bargeld mehr bekommen. Alles wird nur noch per Kreditkarte bezahlt.
Die Nachricht habe ich eben erst bekommen.
Hoddel
-
Berichtigung:
Auf den Fähren von Colorline kann man kein Bargeld mehr bekommen. Alles wird nur noch per Kreditkarte bezahlt.
Die Nachricht habe ich eben erst bekommen.
Hoddel
Das war Mitte Mai aber noch anders, Euro in Kronen umgetauscht ging da auf der Fähre noch.Ansonsten Visa und Minibank-Automat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!