Hallo Angelfreunde,
ich bin mit meiner Frau zur Zeit auf der Insel Flekkeroy . Leider sind die Ausfahrten mit dem Boot durch den Wind nur begrenzt , bzw. gar nicht möglich . Samstag nach der Ankunft war es zu windig , so das wir erstmal vom Ufer aus geangelt haben . Es gab aber nur kleine Lippfische . Am Sonntag waren die Bedingungen besser und wir konnten mit dem Boot starten . Wir haben zwischen Festland und der Insel geangelt und konnten vier Pollaks und zwei Köhler in guter Küchengröße verhaften (40-45 cm) . Am Montag ging wieder nix mit dem Boot und auch vom Ufer aus gab es nur kleine Fische die noch weiter wachsen können . Heute sind wir wieder mit dem Boot rausgefahren , wieder nur zwischen Festland und Insel . Wegen dem Wind war der Spaßfaktor nicht all zu hoch und auch die Fische hatten keine große Lust . Nun ist der halbe Urlaub schon rum und die Windbedingungen sollen nicht viel besser werden . Für morgen haben wir uns von Hoddel´s Süßwasserliste den See "Systadvatnet" ausgeguckt , hat da schon jemand geangelt ? Oder weis jemand eine alternative im Bereich Kristiansand bis Mandal ? Gerne nehmen wir auch Tipps an , für gute Uferangelplätze am Meer .
Ich hoffe es kann uns jemand helfen .
Grüß
Christian und Nicole