Lindesnes Furuholmen vom 27.07. bis 10.08.2019

  • Hallo liebe Angelfreunde,


    Nun ist es doch schon bald nicht mehr lange hin und wir sind nach einem Jahr wieder im gelobten Land:nosk:


    Unsere Unterkunft mit schönen Boot haben wir über come2norway gebucht.


    Da wir im letztem Jahr mit kompletten Familien ,unseren 3 Töchtern mit 3Enkelkinder und meinen Eltern in Dänemark auf Insel Röm verbrachten,gehts


    dieses Jahr wieder Richtung Norge. Meine Frau hat diesmal entschieden,nach ca. insg. 10 Möglichkeiten wohin es geht und war nur unter der


    Bedingung bereit,dass wir 2Wochen bleiben und nicht allzu weit fahren müssen. 2017 in Skomrak am schönen Rosfjord war schon schön,aber eine


    war einfach zu wenig......

    Die vielen schönen Berichte , allen voran von Inge aus dem Süden oder von Jürgen aus Hamburg haben die Vorfreude schon befeuert.


    Von Karsten und Steffi von C2N haben wir neben allen Buchungsformalitäten auch schon mal eine Seekarte mit Angelspots erhalten.


    Neben der herrlichen Natur möchten meine Pflegekinder 8 und 9 Jahre alt auch einige schöne Fische verhaften.


    Ich denke auf Mefo und Platte kann man zwischen den Schären fündig werden. Bei guten Wetter solls dann auch mal etwas weiter raus gehen.


    Ein Bericht mit hoffentlich schönen Bildern wird es auf jeden Fall hier geben


    LG Peter#zwinker2*

  • Werbung:

         

  • Peter,geh mal auf mein Profil und dann auf Plattfischmontagen,da findest du eine von mir beschriftete Karte von Furu und dem Mündungsgebiet vom Snigfjord wo ich Plattenstellen eingetragen habe.
    Ps. und bitte Linda vom Imbiss von mir grüßen,der Imbiss hat Samstag und Sonntag auf.

  • Danke Jürgen ,ist schon toll ,dass man deiner Erfahrung nachstellen darf. Vielen Dank! Bin gerade unglaublich viel beschäftigt , aber ich werde bald jede Gelegenheit und Freizeit nutzen um hier meine Fragen zu stellen.
    Fang ich mal an,Linda mag Ap
    enzeller Käse , ich glaube das kriege ich hin und ein lieber Gruß von Jürgen kommt mir auch gern über die Lippen#zwinker2*


    Eine Frage an Hoddel . Ist die Fangkarte von C2N identisch mit Deiner? Natürlich werde ich mich auf jeden nützlichen Hinweis unglaublich freuen und dann auch die Praxis testen.... Denke mal in 2 Wochen kann man einiges machen.
    Beim letzten mal hab ich in eine Woche so viel Aktion gehabt, dass ich eigentlich noch 2 Wochen länger bleiben sollen hätte könnte.....
    Meine 2 Pflegekinder bekommen feines neues Angelzeug und sollen auch schon mal die Witterung aufnehmen.
    Allerdings muß ich auch für die nötige Bespassung sorgen. Falls jemand schöne Hinweise für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten hat wären wir sehr dankbar.
    Auf jeden Fall möchten wir an Wasserfällen gern die Lachse springen sehen......

  • Dann macht Hoddel wohl genau das,was ich auch mache. Habe meine Hausfassade völlig neu gestaltet. Paralell dazu hat meine mittlere Tochter sich ein Haus gekauft und muß Mitte des Monats aud ihrer Wohnung sei. Aber das reicht nicht ,die jüngste Tochter hat letztes WE eine neue Wohnung bezogen.....Das sind Zeiten:ZUNGERAUS:


    Ja ,Jürgen konnte ich mir denken ,dass die Karte identisch ist. Kann auch nicht klagen , das ist schon sehr gut beschrieben wo und sogar zu welcher günstig en Zeit man an besten angeln sollte.


    Leichtes Gerät ist angesagt,aber habe ich für den Fall das man wettertechnisch auch mal weiter rausfahren kann auch eine etwas robustere Variante dabei. Das wäre dann schon eine WFT Senso Pilkrute bis 160g und die Penn Slammer 460 dran mit geflochtener bunten Schnur 0.20er. Mit allen anderen Material werden wir da deutlich drunter bleiben.
    Auch deine Plattfischmontagen und die passenden Angelstellen werde ich austesten,dass wird für mich völlig neu sein.
    Ürsprünglich wollte ich auch mal den Lachsen in der Audna nachstellen, aber dazu bräuchte ich etwas mehr Zeit. Da müßte man sich erst mal theoretisch vorbereiten und dann auch das richtige Material mithaben....
    Den Liansvannet See bei Vigeland würde ich wohl dann anfahren ,wenn der Wind zu sehr weht. Aber die Möglichkeiten von Land aus bzw. in den geschützten Bereichen der Buchten und Schären sind ja auch reichlich vorhanden.
    Bin doch eher der faule Angler. Habe immer eine Vielzahl von Vörfächern dabei und bestücke auch gern mal eine Naturködermontage. Aber am Wichtigsten ist und bleibt ja immer den Fisch zu finden.
    Hab auch große Lust mal per Schleppen den Fisch nachzustellen. Neben Plattfisch auch ne neue Erfahrung.


    Wäre noch die Frage: Ist den vielleicht jemand vom Forum in der Nähe oder vor Ort????? Vom 27.07. bis 10.08. sind wir da. Würde mich freuen jemanden zu treffen und anders wie 2017 hab ich auch ein gutes Smartphone dabei#oha#

  • Hallo Svento, Ich würde sagen ,dann können wir uns ja gern mal treffen. Wir bleiben in Verbindung. Du weißt ja sicherlich,dass man auch diverse Lizenzen benötigt und außerdem das Angelzeug desinfiziert werden muß.
    Hoddel hat da sehr gute Auskünfte , Antworten und Tipps im Forum angelegt.
    Also Lust auf Lachs hätte ich auch ,aber alles hat seine Grenzen. Spätestens beim desinfizieren bin ich raus,habe keinen Bock auf Chemie im Urlaub. #zwinker2*

  • Bei der Desinfektion geht es darum, dass wenn man vorher in anderen Süßwasserbereichen geangelt hat, man dann sein Gerät behandeln muss. Die Übertragung von Schädlingen findet nicht statt, wenn dein Angelgeschirr über eine Woche trocken war.



    Hoddel

  • Danke für e uren Hinweis zur Desinfizierung. Na ist bei mir so ,dass ich ich außer in Norge überhaupt nicht angeln gehe. Gut ,das war in den 90ern noch anders. Da gings auf die Sirius ( ehemalig Küstenschutzschiff und von einer EU Bestimmung liquidiert worden) und auch mal mit der Seeadler zum Hochseeangeln.
    Echt leichtes Spiel damals. Der Kapitän findet den Fisch und runter die Pilker mit Beifänger.
    Na ich denke aber ,dass wird in Norwegen niemand interessieren und man wird so oder so sein Geschirr keimfrei machen lassen müssen. Die Notwendigkeit möchte ich keinesfalls in Frage stellen. Man muß eben richtige Maßnahmen erdulden , damit die Natur und in diesem Fall der Fischbestand geschützt wird.
    Aber ist mir der Aufwand zu hoch. Werde gern mal die Audna bewandern und mir die Angelei auf Lachs anschauen und wer weiß ob ich nicht schwach werde.....*rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!