1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Schweden

Schweden verbietet Rauchen - auch draußen

• Mantafahrer
  • 1. Juli 2019 um 18:22
    Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.765
    • 1. Juli 2019 um 18:22

[h=2]Schweden verbietet Rauchen - auch draußen[/h] Wer beim Restaurantbesuch Lust auf eine Zigarette bekommt, muss vor die Tür - daran haben sich die meisten Raucher gewöhnt. In Schweden ist allerdings auch das ab sofort verboten. mehr... [ Forum ]

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    156
    • 2. Juli 2019 um 08:37

Ich bin zwar Nichtraucher, trotzdem finde ich diese schwedische Aktion echt übertrieben.

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 2. Juli 2019 um 09:44

Ich freue mich jetzt umso mehr auf den Schwedenurlaub. Endlich kann man sich auf die Terrasse vor einem Café hinsetzen, ohne vorher auf die Windrichtung achten zu müssen, um nur nicht den "Gestank" vom Tischnachbarn abzubekommen. :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Norge-Friedel
    Ist oft hier
    Reaktionen
    156
    • 2. Juli 2019 um 10:20

Ouuuh... das klingt so als wärst du noch weniger Nichtraucher als ich! :klatsch:

Kaum macht man es richtig, gehts... *rolleyes*

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.273
    • 2. Juli 2019 um 15:05

Ich finde es auch übertrieben.... man man man was muss das Volk sich gefallen lassen.
    Bei geschlossenen Räumen hab ich vollstes Verständnis, aber das ist schon frech !

Bin Nichtraucherin :biglaugh:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Gast 4567
    Gast
    • 2. Juli 2019 um 16:20

als nächstes wird das laute Sprechen in Restaurantsnts verboten... Ist ja auch belästigend für die Nebentische.
    ... wobei ich mir das hier in Deutschland wünschen würde! Da müsste ich nicht andauernd mithören, wer aus NRW kommt und "mein Auto", "mein Haus", "mein Pferd" und "ich bin der Größte" in den Raum trötet. Komisch, Besucher aus anderen Bundesländern benehmen sich anders... Ob das mit den römischen Genen von damals zu tuen hat?

Bernd

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 2. Juli 2019 um 20:33
    Zitat von MacGyver

Ich freue mich jetzt umso mehr auf den Schwedenurlaub. Endlich kann man sich auf die Terrasse vor einem Café hinsetzen, ohne vorher auf die Windrichtung achten zu müssen, um nur nicht den "Gestank" vom Tischnachbarn abzubekommen. :baby:

Dann setz Dich doch rein...:kuss:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.108
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 3. Juli 2019 um 09:10
    Zitat von fontane

als nächstes wird das laute Sprechen in Restaurantsnts verboten... Ist ja auch belästigend für die Nebentische.
    ... wobei ich mir das hier in Deutschland wünschen würde! Da müsste ich nicht andauernd mithören, wer aus NRW kommt und "mein Auto", "mein Haus", "mein Pferd" und "ich bin der Größte" in den Raum trötet. Komisch, Besucher aus anderen Bundesländern benehmen sich anders... Ob das mit den römischen Genen von damals zu tuen hat?

Bernd

Bitte keine Pauschalisierungen hier. Gibt bestimmt auch nette Menschen in NRW. :ZUNGERAUS::wave:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 3. Juli 2019 um 09:23

Als Ex Zigarettenfresser: mich stört sehr oft auch nur der geringste Zigarettenqualm. Immer öfter führt das zu regelrechtem Ekel.

Von daher müsste ich die Idee ja gut finden.

Finde ich aber nicht - denn der Raucher muss ja irgendwo bleiben....muss er nun vom Restaurant nach Hause gehen? Bzw. darf es quasi nicht mehr betreten, es sei den er hat "seine Sucht im Griff" (und was für ein Blödsinn eine solche Aussage ist, weiß ich"noch")

Mir geht das zuweit. Spielplätze finde ich allerdings "gut".

Die wichtigste Regel bei allem, wir müssen alle leben können - auch Raucher und Nichtraucher....irgendwie miteinander. Ob Verbote (und hier Ausgrenzung) dabei "der Bringer" sind?

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Gast 4567
    Gast
    • 3. Juli 2019 um 09:42

Kay: aber klar :wave:

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8