[h=2]Schweden verbietet Rauchen - auch draußen[/h] Wer beim Restaurantbesuch Lust auf eine Zigarette bekommt, muss vor die Tür - daran haben sich die meisten Raucher gewöhnt. In Schweden ist allerdings auch das ab sofort verboten. mehr... [ Forum ]
Schweden verbietet Rauchen - auch draußen
-
-
Ich bin zwar Nichtraucher, trotzdem finde ich diese schwedische Aktion echt übertrieben.
-
Ich freue mich jetzt umso mehr auf den Schwedenurlaub. Endlich kann man sich auf die Terrasse vor einem Café hinsetzen, ohne vorher auf die Windrichtung achten zu müssen, um nur nicht den "Gestank" vom Tischnachbarn abzubekommen.
-
Ouuuh... das klingt so als wärst du noch weniger Nichtraucher als ich!
-
Ich finde es auch übertrieben.... man man man was muss das Volk sich gefallen lassen.
Bei geschlossenen Räumen hab ich vollstes Verständnis, aber das ist schon frech !Bin Nichtraucherin
-
als nächstes wird das laute Sprechen in Restaurantsnts verboten... Ist ja auch belästigend für die Nebentische.
... wobei ich mir das hier in Deutschland wünschen würde! Da müsste ich nicht andauernd mithören, wer aus NRW kommt und "mein Auto", "mein Haus", "mein Pferd" und "ich bin der Größte" in den Raum trötet. Komisch, Besucher aus anderen Bundesländern benehmen sich anders... Ob das mit den römischen Genen von damals zu tuen hat?Bernd
-
Ich freue mich jetzt umso mehr auf den Schwedenurlaub. Endlich kann man sich auf die Terrasse vor einem Café hinsetzen, ohne vorher auf die Windrichtung achten zu müssen, um nur nicht den "Gestank" vom Tischnachbarn abzubekommen.
Dann setz Dich doch rein...
-
als nächstes wird das laute Sprechen in Restaurantsnts verboten... Ist ja auch belästigend für die Nebentische.
... wobei ich mir das hier in Deutschland wünschen würde! Da müsste ich nicht andauernd mithören, wer aus NRW kommt und "mein Auto", "mein Haus", "mein Pferd" und "ich bin der Größte" in den Raum trötet. Komisch, Besucher aus anderen Bundesländern benehmen sich anders... Ob das mit den römischen Genen von damals zu tuen hat?Bernd
Bitte keine Pauschalisierungen hier. Gibt bestimmt auch nette Menschen in NRW.
-
Als Ex Zigarettenfresser: mich stört sehr oft auch nur der geringste Zigarettenqualm. Immer öfter führt das zu regelrechtem Ekel.
Von daher müsste ich die Idee ja gut finden.
Finde ich aber nicht - denn der Raucher muss ja irgendwo bleiben....muss er nun vom Restaurant nach Hause gehen? Bzw. darf es quasi nicht mehr betreten, es sei den er hat "seine Sucht im Griff" (und was für ein Blödsinn eine solche Aussage ist, weiß ich"noch")
Mir geht das zuweit. Spielplätze finde ich allerdings "gut".
Die wichtigste Regel bei allem, wir müssen alle leben können - auch Raucher und Nichtraucher....irgendwie miteinander. Ob Verbote (und hier Ausgrenzung) dabei "der Bringer" sind?
-
Kay: aber klar
Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!