...gab es hier gestern reichlich. So früh im Jahr habe ich das selten erlebt....

Fangfrische Nordsee- Makrelen...
-
-
Die größte Makrele die ich je gesehen habe hatte ein Angler bei euch an der Kaimauer hinter dem Hallenbad.
-
Das bedeutet, dann sind die Makrelen auch bald hier am Roms
und schon ist wieder finito mit MeFo und Lachs im Salzwasser. Naja,
frisch in Butter gebratene Makrelen-Filets sind auch nicht übel -
Diese frühen Makrelen haben durchweg noch nicht gelaicht. Daher sind sie absolut mager.
Die kann man über lange Zeit im Froster lagern, ohne dass sie nach dem Auftauen tranig schmecken.
Zum Räuchern eher wenig geeignet, da schmecken die fetteren besser, die man ab Ende Juli fängt... -
Die größte Makrele die ich je gesehen habe hatte ein Angler bei euch an der Kaimauer hinter dem Hallenbad.
Ein Hallenbad haben wir hier zwar nicht, aber Du meinst wahrscheinlich sowas in der Art...
-
Na dann ist es eben ein Hallen und Freibad. die Makrele die ich damals gesehen hatte war noch ein bischen größer als die die du da hast, ein Monster von Makrele. Wie groß die nun eigentlich werden..keine Ahnung ,Ich mag die Burschen ohnehin nur als Köder.
-
Die können 60 cm lang und dreieinhalb Kilo schwer werden. Guckst Du hier...
-
Na dann ist es eben ein Hallen und Freibad. die Makrele die ich damals gesehen hatte war noch ein bischen größer als die die du da hast, ein Monster von Makrele. Wie groß die nun eigentlich werden..keine Ahnung ,Ich mag die Burschen ohnehin nur als Köder.
Jürgen, ich nahm es bis zu einem gewissen Vorfall fast schon als
persönliche Beleidigung auf, wenn man mir Makrele auf den
Teller legen wollte ... bis ich eines Tages hier bei einer alten Tante
meiner Frau aus reiner Höflichkeit so tat, als ob ich an einem
fangfrisch + und in Butter gebratenem Filet knabberte ... und mir
dann gleich darauf noch zwei weitere solche Filets gierig reinzog.
Heute lasse ich dafür jedes Lachsfilet links liegen ... (aber sie
müssen wirklich frisch in der Pfanne landen) -
Geht mir ähnlich. Ich habe sie auch schon direkt nach dem Fang an Bord gegrillt...
-
Jürgen, ich nahm es bis zu einem gewissen Vorfall fast schon als
persönliche Beleidigung auf, wenn man mir Makrele auf den
Teller legen wollte ... bis ich eines Tages hier bei einer alten Tante
meiner Frau aus reiner Höflichkeit so tat, als ob ich an einem
fangfrisch + und in Butter gebratenem Filet knabberte ... und mir
dann gleich darauf noch zwei weitere solche Filets gierig reinzog.
Heute lasse ich dafür jedes Lachsfilet links liegen ... (aber sie
müssen wirklich frisch in der Pfanne landen)Stimmt, und dann in einer gusseisernen Pfanne überm Holzfeuer im Lensmansgarden....hmmm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!