364 kg zuviel

  • Einerseits regen sich alle über Smuggeling auf.
    2015, Herdla, Freitag mittag, die Ruskies aus Bergen kommen an. 6 Stunden später kamen die Boote wieder an. Voll, Voll,Voll mit Köhlern der Alpha Klasse, bis 1 kg. Dann wurde filetiert. Rasend schnell. Samstag früh das gleiche Spiel. Mittags gings dann wieder Richtung Bergen. Und wen kümmert es, keinen, es bleibt im Lande.

  • Das scheint aber immer noch nicht abschreckend genug zu sein.


    Offensichtlich wollen es die Norweger nicht anderst, sonst hätten die härtere Straffen gemacht.


    Der Kleinköhler soll den Laich vom Dorsch fressen, also der Erholung der Bestände vom Küstendorsch im Wege stehen, auf den es ja schon in Südnorwegen Angelverbot gibt.
    Also taten die Ruskies theoretisch was gutes da von dem Köhler anscheinend mehr gibt als gut ist.
    Von der Seite siht es aber wohl niemand.


    Gruß
    Waldemar


  • So hat jedes Ding zwei Seiten
    Ruskies kenne ich deswegen aber immer noch nicht*rolleyes*.ich kenne ja auch keine Ossis oder Wessis,ich kenne nur Deutsche.

  • So hat jedes Ding zwei Seiten
    Ruskies kenne ich deswegen aber immer noch nicht*rolleyes*.ich kenne ja auch keine Ossis oder Wessis,ich kenne nur Deutsche.


    Kenne außer hier gebürtigen auch zugewanderte Deutsche, Griechen und echte Russen hier in Deutschland die zu meinem Freundes und Verwandschaffskreis gehören.
    Die Griechen und Russen die keinen deutschen Hintergrund haben wären beleidigt wen ich die mit Deutscher titulieren würde. Ist für die nichts erstrebenswertes.
    Nur die zugewanderten Deutschstämmigen, die sich nie mit dem Land identiviziert haben wo die herkommen und sich als Deutsche wahrgenommen haben, diese wollen als Deutsch angesehen werden. Die können allergisch reagieren wenn man dennen die Nationalität des Herkunftslandes zuspricht, den dort waren die meistens nicht freiwillig, sondern durch die Verschleppung im Krieg, weil die Russen die als Deutsche angesehen haben.
    Entsprechend häufig wegen der Vergangenheit den Russen feindlich gesonen haben die ein Problemm damit dann hier in Deutschland als Russe tituliert zu werden, was aber hier sehr häufig aus Unwissenheit oder auch Dummheit passiert.
    Wenn man die Feinheiten kennt und weis wie man wenn bezeichnen kann, dann kann man auch weniger verkrampft damit umgehen.


    Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!