Hallo zusammen,
Also ich war bisher mit Andrees Angelreisen (da hab ich vor laaanger Zeit auch mal gearbeitet), Angelreisen Hamburg und Borks in Norge gewesen. Einen Reiseveranstalter zeichnet für mich aus, dass er die Reise all inclusive organisiert, d.h. An-/Abreise, Unterkunft, Unterlagen und Tipps bietet, Ansprechpartner vor Ort hat und auch selbst mal vor Ort war, auf Wunsch Guides oder andere Wünsche erfüllen kann. Einem Makler würde ich diese Leistungen nicht in Gänze abverlangen, dafür muss er aber auch einen günstigeren Preis bieten. Daher meine Wertung:
Andree 10 Punkte
Hamburg 8 Punkte - (10-2) Abzug -2 weil Reklamationen nicht ernst genommen sondern nur abgeschmettert werden
Borks 9 Punkte - (7+2) Bonus +2 weil hier die Preise sehr fair sind
Viele Grüße Thorsti

Reiseveranstalter/Vermittler/Makler
-
-
Einen Reiseveranstalter zeichnet für mich aus, dass er die Reise all inclusive organisiert, d.h. An-/Abreise, Unterkunft, Unterlagen und Tipps bietet, Ansprechpartner vor Ort hat und auch selbst mal vor Ort war, auf Wunsch Guides oder andere Wünsche erfüllen kann. Einem Makler würde ich diese Leistungen nicht in Gänze abverlangen, dafür muss er aber auch einen günstigeren Preis bieten.i
Da stimme ich zu 100% zu.
-
Ich kann hier leider mit keiner Wertung dienen, ich buch seit Jahrzehnten direkt.
Gruß Roland -
Ich war einmal mit Elchreisen unterwegs. Da gebe ich 8Punkte
Die letzten Jahre Mit BORKS. Da gebe ich auch 8PunkteDie Buchung und Vorbereitung sind das Eine und die Betreuung vor Ort das Andere. Wenn es vor Ort Probleme gibt, dann kommt der Augenblick der Wahrheit.
Bisher hatte ich keinen Grund zur Klage.LG Heinz
-
Wenn ich ein Norwegen-Neuling wäre, könnte ich
schon allein aus dem, was bis jetzt hier reingekommen ist, manche
nahrhafte Info für mich herauslesen ... -
Mein Favorit ist mit Abstand C2N. Warum? sehr detailierte Beschreibung mit ausreichend Bildmaterial.
Vor Ort ist dann auch alles wie angegeben. Häuser und Boote sind einfach top! 10 Punkte.Mit Borks habe ich jetzt auch keine negativen Erfahrungen, nur hätte ich da gerne mehr Bilder von Haus,Boot,Umgebung.
Präziser sollten auch die Entfernungsangaben sein, da werden schnell mal aus 600 meter 300 meter.
Die Beschreibung könnte auch Umpfangreicher sein. 8 Punkte.Mal sehen was K&N Berlin dieses Jahr zu bieten hat.
-
Sorry, meinte aus 300 Meter werden schnell mal 600 Meter
-
Hei,
die ersten Jahre ( 1997 - 2005 ) habe ich immer bei Elchferien gebucht, nach deren Wegfall buche ich nur noch direkt.Zuletzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit Fjordtun AS, ( Häuser Bryggekanten und Westside Lodge auf Bömlo ) gemacht.
Bekommen von mir 10 Punkte, wobei ich sie nicht als klassischen Reiseveranstalter sehe, da nur lokal auf Bömlo zu finden.
Außerdem muß die An -und Abreise selbst organisiert werden.
Gruß, Heiko
-
Ich buche schon seit fast 20 Jahren nur noch privat. Ich beobachte natürlich wie welche Gesellschaft sich präsentiert und was die Member anschließend im Reisebericht schreiben. Da gibt es schon reichlichst Unterschiede. Nur werde ich meine Beobachtungen hier nicht schreiben, das überlasse ich denen, die gebucht haben.
Hoddel
-
Ich würde auch gerne privat buchen, aber wo soll man suchen?ich habe noch nicht wirklich was gefunden. Oder suchst du vor Ort was aus für das Jahr darauf ? Oder gibt es eine gute 'privat such seite ' im Netz ?
Kannst du mir vielleicht etwas per pn schicken . Im Bereich Südnorwegen. Würde mich freuen.Ich buche schon seit fast 20 Jahren nur noch privat. Ich beobachte natürlich wie welche Gesellschaft sich präsentiert und was die Member anschließend im Reisebericht schreiben. Da gibt es schon reichlichst Unterschiede. Nur werde ich meine Beobachtungen hier nicht schreiben, das überlasse ich denen, die gebucht haben.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!