Hilfe! Nur Kleinköhler

  • Na dann bin ich ja mal richtig gespannt, ob das bei euchJungs nun mit Naturköder klappt.
    bezet, welche größe hatten die Pollacks denn, die Ihr an den kleinen Schären fangen konntet ? Und welcher ist der Stolsfjord ?
    Wir sind im September auf Andabeloya und schon mega aufgeregt.


    Gruß
    Walter


    Guckst du hier


    https://kart.gulesider.no/m/5uarC

  • Werbung:

         

  • Na dann bin ich ja mal richtig gespannt, ob das bei euchJungs nun mit Naturköder klappt.
    bezet, welche größe hatten die Pollacks denn, die Ihr an den kleinen Schären fangen konntet ? Und welcher ist der Stolsfjord ?
    Wir sind im September auf Andabeloya und schon mega aufgeregt.


    Gruß
    Walter


    Die Frage Stolsfjord ist ja geklärt. Die Pollacks waren keine Riesen, hatten aber mit 50 bis 70 cm ganz gute Küchengröße.

  • Versucht euer Glück direkt an der Steilwand, den Bereich habe ich als Fläche markiert.
    Bei günsiger Drift könnt ihr 20m von der Wand entlangschippern. Kleine Solopilker (75 - 125g) kamen bei uns schnell auf Tiefe
    und brachten schöne Pollacks und mit NK-Montage mit nur 200g Blei Leng.
    Es geht dort schnell auf ü 80m und das knapp am Fels.


    https://kart.gulesider.no/m/BMAk3

  • Ich würde es um diese Zeit auch gezielt auf Dorsch in Ufernähe (5-30m) mit kleinen Pilkern und kleine Fetzen versuchen. Auch z.B. die Untiefen vor Rishlomen Richtung Flekkefjord (Vorsicht beim driften - (wir trieben mal vor lauter Fischalarm fast gegen einen von den Felsen unter der Wasseroberfläche) oder die Durchfahrt Richtung Flekkefjord zwischen Insel und Festland vor der BBB oder Südspitze vor Andabeloy oder Ausgang Hidrasund - rechts und links die Buchten. Viel Glück

    Zitat

    Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

    Zitat


  • Moin,


    Für uns gehts Donnerstag für 10 Tage los. Untergebracht am Stolsfjord.
    Wenn das Wetter passt würde ich versuchen das Lista Plateau zu erreichen.
    In den Fjorden haben wir uns immer schwer getan und außer Kleinköhler selten nennenswerten Erfolg gehabt.
    Wir fahren sonst im Mai. Bin gespannt wie es jetzt Mitte April so laufen wird. Ich würde auch flach auf Dorsch probieren zur Zeit.
    Bin gespannt auf einen Lagebericht.
    Grüße
    Henryk

  • Hallo zusammen,


    Schade, dass Hermann sich nicht mehr zu seiner Tour geäußert hat.


    Von daher hier mal einen Kurzbericht der letzten Woche (27.04-04.05.) auf Andabeløya:


    Wir sind am Sonntag bei bestem Wetter weit raus gefahren (war der einzige Tag, wo das ging) und neben Köhler auch gleich einen guten Dorsch (Südspitze Hidra) gefangen. Am Lista-Plateau waren neben Wellen nichts zu holen.
    Die folgenden Tage waren sehr windig, so dass wir im Fjord blieben und zusätzlich Naturköder bzw. Gulps verwendet haben. Neben den üblichen Seelachsen kamen ein paar Wittlinge mit an die Haken (aber zu klein). Am 2. Abend war das 2. Boot in Richtung Flekkefjord gefahren und hat vor der Blubberblasenbucht einen ordentlichen Dorsch von 90 cm! gelandet. Den hätte ich in der Gegend wirklich nicht vermutet.
    Am Ende der Woche haben wir doch eine gewisse Vielfalt gesehen (Pollack, Hering, Makrele und Knurrhahn kamen noch dazu). Am letzten Abend hat einer von uns in der Rentnerbucht mit abgepulten Rekern und Buttlöffel je eine Scholle und eine Flunder gefangen, die wir uns dann gleich in die Pfanne gehauen haben - schöner Abschluß!


    In der Bilanz kann man das mit West- bzw. Nordnorge nicht vergleichen, aber bei flexibler Angelmethode ist doch was möglich. Das mit dem Wind war halt ein bisschen schade, die Woche aber trotzdem sehr erlebnisreich und schön.


    Viele Grüße
    dhoffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!