Beiträge von dhoffi

    Hallo Vogula,


    ich muss mich leider noch 3 Wochen gedulden.
    Das klingt ja vielversprechend, was du so berichtest.
    Wie habt ihr hauptsächlich geangelt - Kunst- oder Naturköder?
    Ein kleiner Bericht in den nächsten Tagen wäre sehr schön!!!


    Gruß Dietmar

    Hallo Vogula,


    ich muss mich leider noch 3 Wochen gedulden.
    Das klingt ja vielversprechend, was du so berichtest.
    Wie habt ihr hauptsächlich geangelt - Kunst- oder Naturköder?
    Ein kleiner Bericht in den nächsten Tagen wäre sehr schön!!!


    Gruß Dietmar

    Hallo zusammen,


    hier mal einen Kurzbericht der vorletzten Woche (27.04-04.05.) auf Andabeløya:


    Wir sind am Sonntag bei bestem Wetter weit raus gefahren (war der einzige Tag, wo das ging) und neben Köhler auch gleich einen guten Dorsch (Südspitze Hidra) gefangen. Am Lista-Plateau waren neben Wellen nichts zu holen.
    Die folgenden Tage waren sehr windig, so dass wir im Fjord blieben und zusätzlich Naturköder bzw. Gulps verwendet haben. Neben den üblichen Seelachsen kamen ein paar Wittlinge mit an die Haken (aber zu klein). Am 2. Abend war das 2. Boot in Richtung Flekkefjord gefahren und hat vor der Blubberblasenbucht einen ordentlichen Dorsch von 90 cm! gelandet. Den hätte ich in der Gegend wirklich nicht vermutet.
    Am Ende der Woche haben wir doch eine gewisse Vielfalt gesehen (Pollack, Hering, Makrele und Knurrhahn kamen noch dazu - oft nur Einzelfänge).
    Am letzten Abend hat einer von uns in der Rentnerbucht mit abgepulten Rekern und Buttlöffel je eine Scholle und eine Flunder gefangen, die wir uns dann gleich in die Pfanne gehauen haben - schöner Abschluß!


    In der Bilanz kann man das mit West- bzw. Nordnorge nicht vergleichen, aber bei flexibler Angelmethode ist doch was möglich. Das mit dem Wind war halt ein bisschen schade, die Woche aber trotzdem sehr erlebnisreich und schön.


    Petri Dank!
    Dietmar

    Hei Torsten,


    danke für die Infos. Ich habe bei Dancenter Haus-Nr. 63906 gebucht mit anständigem Boot.
    Na ja, sind ja noch ein paar Tage hin, ich war gerade letzte Woche in Südnorwegen (Hidra) - das hält noch eine Weile vor!


    Grüße von der Ostee aus Wismar
    Dietmar

    Moin,


    Anfang Juli geht´s wieder nach Fjordland nach Averøy/Langøya etwas nördlich der Atlantikstraße.
    Direkt zur Atlantikstraße gibt es ja genügend Infos im Forum.
    War vielleicht schon jemand aber direkt auf Langøya und kann mit ein paar Tipps aufwarten, z. B. zu näheren Gegend (Ramnfjorden, Hendvika, Ekkilsøyvika, Reksundet).


    Schöne Grüße
    dhoffi

    Hallo zusammen,


    Schade, dass Hermann sich nicht mehr zu seiner Tour geäußert hat.


    Von daher hier mal einen Kurzbericht der letzten Woche (27.04-04.05.) auf Andabeløya:


    Wir sind am Sonntag bei bestem Wetter weit raus gefahren (war der einzige Tag, wo das ging) und neben Köhler auch gleich einen guten Dorsch (Südspitze Hidra) gefangen. Am Lista-Plateau waren neben Wellen nichts zu holen.
    Die folgenden Tage waren sehr windig, so dass wir im Fjord blieben und zusätzlich Naturköder bzw. Gulps verwendet haben. Neben den üblichen Seelachsen kamen ein paar Wittlinge mit an die Haken (aber zu klein). Am 2. Abend war das 2. Boot in Richtung Flekkefjord gefahren und hat vor der Blubberblasenbucht einen ordentlichen Dorsch von 90 cm! gelandet. Den hätte ich in der Gegend wirklich nicht vermutet.
    Am Ende der Woche haben wir doch eine gewisse Vielfalt gesehen (Pollack, Hering, Makrele und Knurrhahn kamen noch dazu). Am letzten Abend hat einer von uns in der Rentnerbucht mit abgepulten Rekern und Buttlöffel je eine Scholle und eine Flunder gefangen, die wir uns dann gleich in die Pfanne gehauen haben - schöner Abschluß!


    In der Bilanz kann man das mit West- bzw. Nordnorge nicht vergleichen, aber bei flexibler Angelmethode ist doch was möglich. Das mit dem Wind war halt ein bisschen schade, die Woche aber trotzdem sehr erlebnisreich und schön.


    Viele Grüße
    dhoffi

    Moin Herrmann, mich würde brennend dein Bericht interessieren. Ich bin ja in 2 Wochen in der selben Ecke. Haben die Naturköder den gewünschten Erfolg gebracht?


    Gruß dhoffi