1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Diskussionsthema "Befragung 2/2019"

• Ballast1
  • 20. März 2019 um 10:09
  • Olibieni
    Trollkumpel
    Reaktionen
    82
    Geburtstag
    9. April 1973 (52)
    • 23. März 2019 um 22:08

Also ich oute mich auch mal als eine der 39 Fragebogenausfüller.
    Wenn man sich mit den Fragen ernsthaft auseinander setzen will braucht man Zeit,
    welche aber nicht jeder investierennwill. Daher würde ich die Zahl „39“ nicht interpretieren
    oder auch bewerten wollen, ist wie bei vielen Befragungen.
    Allerdings finde ich es von den Rahmenbedingungen her nicht ideal, wie die abgegebenen
    Antworten bewertet und ausgelegt wurden. Daher verstehe ich die Reaktion von Martin
    durchaus.
    Problematisch deswegen, da ja auch als Optimierung angeführt wurde, dass es “nur“
    die Optionen ja und nein gab, also leider keine neutrale Auswahlmöglichkeit.
    Bei meinen Antworten wäre diese auch mehrfach zum Zuge gekommen.

Das Anstoßen dieses Themas halte ich nach wie vor für sinnvoll genauso eine
    ausführliche (!) Analyse des Mods.
    Die von Heiko gepostete „Bewertung“ fand ich mit den Kommentaren nicht ganz zielführend,
    da bei einzelnen Themen der Eindruck entstand, knappes Ergebnis wird nach „eigenem Befinden“
    interpretiert.
    Die vielen „“-Zeichen zeigen meinerseits, dass ich da selber bei manchem Fragezeichen habe
    und die Mods da um Ihren Job auch nicht beneide, zumal wenn wie bei Hoddel verständlicherweise
    der Kopf woanders ist.

Also, lasst uns das Thema sachlich und konstruktiv angehen, dann wird da noch was draus.
    Stillstand bedeutet immer Rückschritt!

• nordfisker1.jpg

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    819
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 24. März 2019 um 13:14

Gern würde ich auch zu diesem Thema meine Meinung darlegen. Ich habe alle Fragen gelesen, manche mehrmals um zu verstehen was gemeint war.
    Zuerst möchte ich Euch mitteilen, dass ich mich in diesem Forum wirklich wohlfühle !!! Ich habe so eine Hochachtung vor der Arbeit der Moderatoren. Ich weiß, man sollte nicht einzelne Namen aus dem Team herauspicken, aber Horst (Hoddel) und Heiko (Ballast1) machen hier eine vorzügliche Arbeit !!!
    Für mich ist der Aufbau des Forums verständlich und gut zu Händeln. So eine Fülle von Beiträgen und Informationen wollen erst einmal beherrscht werden. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass manchmal zu viel "Wissenschaft" sich eher hinderlich auswirken.
    Natürlich sind auch immer wieder Veränderungen im System oder im Aufbau des Forums nötig, ich denke aber hier ist weniger eher mehr. Lieber eine notwendige Veränderung durchdacht zum Ziel zu führen, als viele zu beginnen und so für eine eventuelle Unruhe im Forum zu sorgen.
    An dieser Stelle widerhole ich mich gern, für mich ist dieses Forum gut organisiert und verständlich. Mit Freude habe ich die Gedanken zum WR 2019 gelesen.

Also Leute, lasst uns weiterhin den Sinn des Forums leben und geht miteinander vernünftig um.

Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Heinz

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.716
    • 24. März 2019 um 14:43

Klasse geschrieben Heinz!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 24. März 2019 um 18:13
    Zitat von Jürgen Chosz

Klasse geschrieben Heinz!

Das sehe ich genau SO.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. März 2019 um 11:37
    Zitat von Hoddel

Warum hast du nicht geschrieben, dass du gern das Thema getrennt haben möchtest. Wäre dann doch kein Problem. Gedanken lesen kann ich leider nicht. Ich habe z.Zt. in der Familie kleine Katastrophen zu bewältigen und bin nur sporadisch im Forum.

Für dieses Thema bin ich nach den Vorwürfen eh draußen. Jetzt bin ich desinteressiert. Wenn ihr eine neue Umfrage benötigt, macht es hier im Forum selbst.

Ich kümmere mich jetzt um meine Familie.

Hoddel

Sonntag vor einer Woche durfte ich feststellen, dass sich das Leben durch Vorkommnisse schlagartig verändern kann. Jetzt hat sich das glücklicher Weise zum Guten gewendet. Als ich den Text im Zitat geschrieben hatte, war ich nervlich und emotional am Boden. Das ist nicht meine Art, auf Beiträge zu reagieren. Eher schreibe ich dann lieber nichts.

Ein längeres Telefonat mit Torsten im Hintergrund hat das Thema in die richtige Richtung gezogen.

Also vergesst den Text.

Danke.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    819
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 25. März 2019 um 12:17

Hallo Horst,
    ich glaube wir alle haben uns schon ein oder mehrmals in einer solchen Situation befunden. Wenn die Sorge um die Familie alle Kräfte bindet, da ist kaum noch Platz für alles andere herum.
    Es wäre aber auch tragisch, wenn es nicht so wäre !!!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich die Dinge wieder in Richtung "Normaler Rahmen" bewegen.
    Deshalb sehe ich den angesprochenen Beitrag als völlig unwichtig an.

LG Heinz

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 25. März 2019 um 14:27

Das Diskussionsthema, dass die Umfrage "einleitete" fand ich sehr angenehm, da es "um die Sache" ging. Ein bisschen durcheinander, ein bisschen mit verschiedenen Ansichten und "vielen verrückten Iden". Aber schlicht sachlich und respektvoll.

Das es "nur" 39 Hanseln waren, die den Fragebogen ausfüllen - wird doch nun hoffentlich niemanden überraschen?
    Es spiegelt doch das Erscheinungsbild des Forums der letzten Zeit wieder - das war doch auch der Grund des Ganzen, mehr als den "harten Kern" zum schreiben (also aktives teilnehmen) zu motivieren (jedenfalls habe ich das so aufgefasst).
    Auch der Diskussion-Thread waren doch nicht wirklich mehr. Woher sollen denn da plötzlich "hunderte Stimmangaben" kommen? Bitte....

Was mich "erschreckt" ist der "Anfang" und die "Fortführung" dieses Threads hier. Ging es echt ums Forum und seine Aktivität - oder kühlen da einige ihre eigenen ur-privatisierten Problemchen? (das hatten wir schon einmal - da war es ein Forum) Echt gelungen!
    Und ich dachte immer - ich bin zu doof für Diplomatie. #zwinker2*

Wenn es um persönliche Befindlichkeiten gehen soll (und von vornherein ging), sagt Bescheid, dann geh ich Bilder bearbeiten.
    Wenn es um eine sachliche und realistische Auswertung gehen soll - und daraus weitere (welche auch immer) Schritte, sagt auch Bescheid - bin ich gerne dabei und denke auch, da wo ich es kann, mit.

Wenn es darum geht - aus dem ganzen herauszulesen "weiter so" - war es schade um die Zeit und die vielen Ideen - auch wenn "einige verrückte" dabei waren.
    Aber verrückte Ideen sind manchmal die besten.....irgendwer(welche) hatte vor zig Jahren mal die verrückte Idee ein Forum über das Norwegen angeln im Internet zu machen...der war doch irre, oder??

Nur wenn das einfache "weiter so" und ein bisschen Optik via "neuer Software" die Lesart ist - dann werde ich das als User akzeptieren - alles andere dazu schrieb ein barschfangender Hecht.

Danke an Kay - Facebook "lebt und atmet" ja endlich.....

In dem Sinne - ich hatte etwas mehr "Hoffnung" aus dem Sachthread heraus .....aber wenn es so sein soll, ist es so.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 25. März 2019 um 19:40

Ich sehe es ähnlich Sven.
    Wenn die Chancen und Ideen ausschließlich einer Quote unterliegen, hätten wir uns die ganze Aufregung sparen können.
    So oder so, ich werde weiterlesen.

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8