Kay, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Aber: Trump hättest Du Dir sparen können
Kay, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Aber: Trump hättest Du Dir sparen können
Meine persönliche Meinung.
Ganz ehrlich?
Ich habe langsam keine Lust mehr.
Warum?
Ich bin es Leid, hier als desinteressiert und genervt dargestellt zu werden. Das muss ich mir nicht bieten lassen. Das was dem Team unterstellt wird, wird auch mir unterstellt.
ZitatMartin1:
Was glaubst du, wo ein Fragebogen bleibt, mitten in einem Thread in irgendeinem Posting? Jedes Treffen im HH-Hafen, jeder Stammtisch zum Klönen und essen wird "oben" am Leben erhalten, nur ein solches, wichtiges Thema, das bleibt in den Niederungen des Forums. Das sind Botschaften, die spiegeln nicht gerade Interesse wider! Auch ist das forentechnisch nicht besonders anspruchsvoll und kann von jedem Mod innerhalb von Minuten erledigt werden. Es ist nicht passiert!
Martin, schau mal auf den ersten Beitrag, den Totti geschrieben hat. Genau wie bei allen anderen Themen in solchen Fällen ist dort im ersten Beitrag der Link zur Umfrage von mir gesetzt worden. Hattest du erwartet, dass ich deswegen eine Massenmail erzeuge um alle Member zu unterrichten? Ich habe dieses Thema so behandelt, wie auch andere Themen behandelt werden. Ich hatte nur erwartet, dass zu dem Thema mindestens täglich noch Meinungen gepostet werden. Dann wäre es nie an zweiter Stelle gelandet. (So wird es ja auch bei anderen Themen gemacht.)
ZitatMartin1:
Diese Auflistung, die nicht fertig war, die nur ein Grundgerüst darstellte, wird 1 zu 1 übernommen und in einen Fragebogen umkopiert.
Ich habe gewartet, ob jemand nach deiner Tabelle sich dazu äußert. War nicht. Also was tun? Einen Fragebogen entwickeln, wo die Member abstimmen können, damit die Sache wieder ins Rollen kommt. Nun war das auch wieder falsch?
Ich hatte übrigens auch geschrieben, dass ich zu bestimmten Fragen auch gern noch eine weitere Umfrage erstellen würde, wenn das gewünscht ist. Warum werden die Wünsche nicht gepostet? Kein Interesse? Soll das etwa vom Team kommen?
Hoddel
[...]
Martin, schau mal auf den ersten Beitrag, den Totti geschrieben hat. [...]
Hoddel
Da geht es doch schon los Hoddel. Ich wurde unfreiwillig zum Threadstarter gemacht, mit einem Beitrag der völlig zusammenhangslos dahin kopiert wurde.
Und das bei einem Thema, wo es um die Zukunft dieses Forums ging. Wer als nicht regelmäßiger User diesen Thread geöffnet hat, macht doch gleich wieder zu weil er völlig ungeordnet war und mich vermutlich für geistig verwirrt hält.
Das war nicht Eure beste Idee. Ein so wichtiges Thema hätte einen eigenen vom Team eröffneten Thread verdient gehabt.
Kay
Hab es nachgeholt.
Eventuell gäbe es zu bedenken, dass es bei der geringen Beteiligung,eventuell keiner grundlegenden Veränderung bedarf und es den restlichen 99,9% der angemeldeten Mitglieder schlicht und einfach so gefällt. Dieses gegenseitige aufeinander Rumgehacke bringt keinem was, hat da schon mal jemand dran gedacht?
Für meinen Teil bleibe hier, ob sich was ändert oder nicht. Was nicht ausschließt weiter an Umfragen zur "Neugestaltung" teilzunehmen.
skandifreak, da schließe ich mich mit ein. Leider liegt mein letzter Norgebesuch schon länger zurück und das wird vermutlich auch so bleiben, trotzdem lese ich hier extrem gerne mit.
Übrigens finde ich die optische Gestaltung dieses Forums klasse bzw. perfekt.
Gegen (grundsätzlichen) Änderungen habe ich nix, nur fehlt mir meinerseits der Ansatz, hier was zur Unterhaltung, Berichterstattung ect. beizutragen... so wie es vermutlich vielen der "nicht Schreibenden" geht!?
Gruß
Norge-Friedel
Einzelne Punkte der Auswertung erschließen sich mir nicht wirklich.
15. Warum sind Forenregeln Auslegungsache?
Wenn dem so ist, müssten diese evtl. eindeutiger verfasst werden.
24. Knapp 80% der Teilnehmer sprechen sich für 'Nein' aus.
Als Ergebnis wird es als Gratwanderung bewertet. Innerer Kreis betroffen?
Bin mir sicher, es wird alles nicht einfach.
Wünsche dem Moderatenteam ein glückliches (und vor allem ein neutrales) Händchen.
Bleibt gelassen! Alles in allem ist es doch schön hier!!!
Was mir bezüglich der 39 abgegeben Fragebögen noch so durch den Kopf geht ist, dass viele die Themen einfach nicht sehen.
Um die Beiträge in den Themen sehen zu können, muss man eingeloggt sein.
Vermutlich schauen viele hier rein, ohne sich dabei jedes mal anzumelden
Mir geht das z.B. auch so, wenn ich die 12 Stundendienste fahre.
Da fehlt mir schlicht und einfach die Zeit, hier lange zu verweilen.
Über meinen Dienstrechner besteht nicht die Möglichgkeit mich einzuloggen.
So vergeht dann auch mal ne Woche in der manches an mir vorbei geht.
Ist bei vielen also vermutlich kein böser Wille oder Desinteresse sondern schlicht und einfach Unkenntnis über das Bestehen dieser Themen.
Jörg, geht mir ähnlich. Habe nach dem Urlaub so manchen schönen, informativen Bericht verpasst, weil ich auch nicht über Zeitstempel gesucht habe.
Denke mal, ich weiß nicht wie es einfach zu Listen wäre. Hoffe, die neue Software wird diese Möglichkeit haben.
Da geht es doch schon los Hoddel. Ich wurde unfreiwillig zum Threadstarter gemacht, mit einem Beitrag der völlig zusammenhangslos dahin kopiert wurde.
Und das bei einem Thema, wo es um die Zukunft dieses Forums ging. Wer als nicht regelmäßiger User diesen Thread geöffnet hat, macht doch gleich wieder zu weil er völlig ungeordnet war und mich vermutlich für geistig verwirrt hält.
Das war nicht Eure beste Idee. Ein so wichtiges Thema hätte einen eigenen vom Team eröffneten Thread verdient gehabt.
Warum hast du nicht geschrieben, dass du gern das Thema getrennt haben möchtest. Wäre dann doch kein Problem. Gedanken lesen kann ich leider nicht. Ich habe z.Zt. in der Familie kleine Katastrophen zu bewältigen und bin nur sporadisch im Forum.
Für dieses Thema bin ich nach den Vorwürfen eh draußen. Jetzt bin ich desinteressiert. Wenn ihr eine neue Umfrage benötigt, macht es hier im Forum selbst.
Ich kümmere mich jetzt um meine Familie.
Hoddel
Kay
Hab es nachgeholt.
Hallo Torsten,
"völlig ungeordnet" kann ich so nicht nachvollziehen.
Bei der Zusammenführung der Themen ging das leider nicht anders. siehe auch hier
Wir wollten nicht, dass die bis dato vorliegenden Vorschläge im Nirwana verschwinden.
Wir sind für die zahlreichen Anregungen unserer Member dankbar und an einigen Dingen dran bzw. haben diese bereits umgesetzt.
Bei unserem Mod-Treffen werden wir weitere "Verbesserungen" diskutieren und auf Machbarkeit prüfen.
Nachtrag nach einem ausführlichen und guten Gespräch mit Torsten: (nein, das ist kein Schreien...#zwinker2*)
Das einfache Zusammenführen der Themen war nicht sonderlich elegant und hätte einer anderen Lösung bedurft - etwa eines neuen Threads mit Verlinkung
auf bereits bestehende Threads.
Ich nehme das auf meine Kappe und freue mich , dass wir weiter konstruktiv diskutieren und das Forum weiterbringen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!