so, Koffer ist gepackt. Es kann losgehen. Aber wenn ich mir die Langzeitprognose von Yr.no ansehe, wird mir Angst und Bange. Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche, sonst wird es mit dem Rausfahren nicht viel. Aber angeblich sollen ja schon ein paar Stunden ausreichen, um die Fischkisten zu füllen. Schauen wir mal, dann sehen wir schon.
Hemmingodden März 2019
-
-
Viel Spaß und gute Windverhältnisse.
-
Dienstag bis Mittwoch sind alle Wetterdienste sich einig: Könnte herbe werden
für kleinere Boote. Wenn's primär darum geht, die Quote voll zu bekommen,
würde ich mir aber überhaupt keinen Kopf machen.Wenn das Wetter tatsächlich unbrauchbar wird, würde ich nach Nusfjord
ausweichen, da im äusseren Naturhafen gibt's gut Fisch und bei jeder
Windflaute ist man in zwei Minuten an " meiner " Lieblingsstelle
direkt links vor der Hafenausfahrt. -
Ja, nächste Woche sieht's auch für uns etwas südlicher nicht so gut aus:
https://www.yr.no/sted/Norge/Trøndelag/Roan/Bessaker/langtidsvarsel.html
Da ist ohne Ölzeug und Treibanker wohl nicht viel zu machen. -
Danke für die Info. Mal sehen, wie die Woche wird. Nussfjord vom Ufer aus?
-
Nee, Boot musste da schon haben, aber da reicht's auch kleiner
als 620, der äussere Naturhafen ist sehr geschützt. Etliche
Ballstad-Besucher sausen bei gutem Wetter sowieso gleich
nach Nusfjord, an den " Futternapf ", zumindest im
Sommerhalbjahr. Beschreibung im Bericht " Uwe auf den Lofoten". -
Nee, Boot musste da schon haben, aber da reicht's auch kleiner
als 620, der äussere Naturhafen ist sehr geschützt. Etliche
Ballstad-Besucher sausen bei gutem Wetter sowieso gleich
nach Nusfjord, an den " Futternapf ", zumindest im
Sommerhalbjahr. Beschreibung im Bericht " Uwe auf den Lofoten".Aber man muss ja auch erst mal dahin kommen. Das würde ja heißen erst mal über den Straumen rüber sind doch ca. 10 Kilometer von Hemmingodden. Das wird wohl bei dem angekündigtem Wind nicht gehen Oder?
Bericht " Uwe auf den Lofoten" ist ein echt geiler Artikel. Du solltest auf Schriftsteller wechseln. -
Hallo Ossi52,
ich bin ja wirklich ein "Südstsadler" in Norge, aber bei deinen Vorbereitungen bekomme auch ich Gänsehaut. Alles Gute für Dich !!!! Komme gesund zurück und wünsche Dir atemberaubende Drill`s
LG Heinz%&Daumen hoch&% -
Kommt drauf an. Südwest- und Nordwest ist da typisch halb so wild.
Alles aus Osten ist typisch unangenehmer um diese Jahreszeit.PS: Schriftsteller spielen darf ich nicht mehr. Sagt mein Arzt. Sagt meine Frau ....
-
Franz, wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub vor einer faszinierenden Kulisse...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!