1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

GEMEINSAM in die Zukunft

• MacGyver
  • 5. Februar 2019 um 20:17
  • Gast5536
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 08:51

Wow, 24 Seiten Ideen, Vorschläge, Austausch und Diskussion! Respekt ...:baby:

Personalisierung - auch eine Methode, Neugierige anzusprechen und zu animieren, weiter zu klicken ... Bilder der Mods mit Kurzbeschreibung zur Person ... Bilder von Neueinsteigern auf der Startseite, wenn nicht gewollt, dann mit Nickname und Kurzbeschreibung ...

Es sind alles nur Möglichkeiten, Ideen! Ein Premiumbereich ... bin ich kein "Fan" von. Führt häufig nur zu inhaltslosen Beiträgen, um die Anzahl zu erreichen.

Das äußere Erscheinungsbild ist eine Sache, die über das Layout gezielt ansprechen kann. Ich schreibe "kann"! In der heutigen Medienlandschaft muss die Startseite ansprechend sein, sie geht sonst unter bei den vielen vielen Angeoten im WWW! Und wir wollen doch auch junge, neue Einsteiger für dieses Forum gewinnen, oder?

Ich bin aus meiner Sicht eher bei den inhaltlichen Themen, den thematischen Anreizen und Portalen, die mich dazu bringen, zu bleiben und auch aktiv zu werden. Somit eine andere Zielgruppe! Ich möchte spezielle Dinge nachlesen, Beschreibungen von Gebieten wo ich noch nicht war. Das sollte aus meiner Sicht gefördert werden ... genauso wie die kritische Beiträge, die es immer geben wird. Eine Form der Moderation zu wählen, die unberechtigte Kritik einfängt und umleitet, darin liegt die Kunst. Vor den Kopf hauen kann jeder, Ergebnis ist bekannt, Gast 1802 fristet inhaltslos sein Dasein.

Es sind hier so viele tolle und kreative Beispiele, Anregungen und Ideen aufgeliefert worden. Manches erledigt sich von selbst, weil technisch oder finanziell nicht möglich. Manches sollte und muss nochmal vertieft werden. Die Beispiele und Vorschläge sollten mal aufgelistet, mit Argumenten bewertet, geclustert und priorisiert werden. Wäre ein nächster Schritt um an die Kernthemen zu gelangen, die dann ggf. auch mal zur Umsetzung führen.

In meinem dienstlichen Alltag würde ich dazu eine kleine Arbeitsgruppe einrichten, die sich federführend um diese Aufgabe kümmert. Zwei oder drei Personen, die sich vernetzen, sich absprechen und die "Basics" erarbeiten. Hier können noch Wochen Ideen gesammelt werden. Irgendwann hat niemand die Lust, von vorne beginnend alle Postings auf aktuell 24 Seiten zu lesen.

Seitens der Forenleitung könnten doch gezielt mal 3-4 Member angesprochen werden, ggf. per PN oder auch per Aufruf öffentlich, die auch durchaus gemeinsam mit einigen Mods sich freiwillig bereit erklären, sich dieses Themas mal anzunehmen. Hätte auch den Charme einer "Unabhängig und Überparteilichkeit" und das fördert die Akzeptanz sowie Toleranz in der Umsetzung. Spezielle Kenntnisse zur Forensoftware sind meines Erachtens nicht notwendig. Die steuert Hoddel nach! Nein, für so eine kleine Arbeitsgruppe sind andere Fähigkeiten erforderlich, hauptsächlich ein wenig Zeit, offen zu sein zu neuen oder anderen Themen und kommunikativ zu sein = das reicht meines Erachtens. Das verteilt die durchaus damit verbundene Arbeit auch auf viele Schultern und vermeidet Überlastung! Wir machen das alle ja nur im Nebenamt und freiwillig. Somit mein Vorschlag für mögliche Überlegungen, wie es denn weiter gehen könnte ...:wave:

Zusatz: Gerade weil heute der HH-Stammtisch stattfindet, dort kann durchaus sich zu einer derartigen "Arbeitsgruppe" verabredet werden. Eine ideale und tolle Gelegenheit. Heiko und Hoddel sind ja auch mit dabei! :baby:

LG
    Martin1

• nordfisker1.jpg

SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    905
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 23. Februar 2019 um 10:52

Ich stell mir das grade mal vor :

Ich bin so ein junger Hüpfer (vielleicht mitte 20 ) und will im nächsten Jahr das allererste Mal nach Norwegen fahren und angeln.
    Süßwasser-Angler bin ich, also habe eine gewisse Kenntnis von Angelgerätschaften.
    Aber eben speziell das Norwegen-Angeln ist mir fremd.
    Nun versuche ich über Revier, Geräte, Methoden, Montagen und was weis ich noch alles
    Informationen aus dem Netz zu holen.
    Dabei stoße ich auf "unsere" Seite !
    Da ich ja jung bin und die optische Erscheinung des Forums eher bieder ist, klicke ich natürlich gleich weiter !
    Ist das so ?
    In meinen alterlichen Leichtsinn, würde ich jetzt mal behaupten, nein so ist es nicht !
    Wenn man wirklich Fakten will, sucht man die auch !
    Und wenn man erstmal ein wenig fündig geworden ist, bleibt man auch am Ball !
    Also auch in unseren Forum !
    Das dann nicht alle zu hyper-aktiven Membern werden, ist natürlich auch logisch !

Und klar machen sollte man sich auch, auf ein Norwegen- Angelforum werden nur
    Leute aufmerksam, die in Norwegen angeln oder angeln wollen.
    ( aber das sind im deutschsprachigem Raum schon eine ganze Menge !)
    Alle anderen stoßen nicht auf so eine Seite .
    Wie denn auch ??

Was will ich mit meinem Geschreibsele sagen, die reine Optik des Forums ist die allerkleinste Baustelle !

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.897
    • 23. Februar 2019 um 11:37

Sehe ich auch so, die Optik ist die kleinste Baustelle.
    Aber nicht ganz unwichtig, weil sie Signale setzt.
    Eigentlich ein Klacks für einen geübten Grafiker. Ich hake
    da noch mal nach. Kann ja sein, das das vom Auftragswert her
    wenig interessant ist. Dann suche ich eben weiter, bis ich einen
    finde, für den das interessant ist.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 23. Februar 2019 um 11:45

Da hast Du vollkommen recht, inhaltsreiche Beiträge und mit sicherer Hand unparteiisch moderierte Diskussionen sind am Ende der Kern eines gefragten Forums. Spannende Themen und informative Reiseberichte das Salz in der Suppe.
    Dennoch zählen auch ansprechende Form und Übersichtlichkeit der Aufmachung, der sogenannte „Opener“. Die vielzitierte Einheit von Inhalt und Form.
    Natürlich ist ein Premiumbereich nicht ganz unkritisch zu sehen, könnte einen Hauch von elitärem Klüngel ausstrahlen und dennoch muss man in der heutigen Zeit den von mir sogenannten „Eintagsfliegen“ irgendwie deutlich machen, dass nicht nur nehmen angesagt ist, sondern auch geben dazu gehört. Wie man das ausgewogen, nett und konstruktiv deutlich machen kann ist sicher ein schmaler Grat.

Was dem Forum aus meiner Sicht helfen würde, ist eine stärkere Vernetzung mit anderen Plattformen und Kanälen ... eventuell kann man einen Hersteller von Tackle dazu gewinnen, sich hier zu engagieren. Wenn es um die Hardware unseres Hobbies geht, hat das Forum aus meiner Sicht starke Defizite. Im Rollenthread von Alfnie lese ich, dass Penn - Rolle und Gerät hoch im Kurs der Mitglieder stehen. Eventuell hat ein Teamangler von Penn ja Interesse hier mitzuwirken, oder einer von Shimano oder Daiwa ...

Das Anglerboard ist von einem großen Verlag übernommen worden, der vorherige „Chef“, Th. Finkbeiner hat fix eine neue Plattform aufgebaut, die interessanter Weise Netzwerk Angeln heißt, schaut mal vorbei, auch ein sehr interassantes Konzept, wenn man davon absieht, dass es sehr kommerziell ausgerichtet ist.

Es geht ja nur darum, interesante Ideen und Konzepte aufzugreifen ...

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 23. Februar 2019 um 14:08

Benno, Alfred, mich hat in den letzten Jahren gewundert, wie wenig angelnde deutsche Leute überhaupt etwas von unserem oder dem
    Nachbarforum wußten und welch geballte Informationen hier zu finden sind. Egal nun ob wir jemand erreichen der nur Informationen
    benötigt oder auch jemand, der sich ggf. einbringen möchte. Habe gerade einmal die Schlagworte "Norwegen Angeln" eingegeben
    und erst ab Seite 5 (bei meinen Suchvorgängen gehe ich wieder bei max Seite 3) war unsere Seite zu finden. Davor alle bekannten
    Anbieter von Unterkünften usw., dabei habe ich doch auch "Angeln" mit eingegeben. Der einleitende Satz: "Norwegen Angelfreunde, ein Forum
    nicht nur für Angelfreunde. Austausch von aktuellen Informationen für Norwegenfreunde. Tipps für Familienurlaub und ..."
    zwinkt mich auch nicht gerade dazu tiefer einzusteigen. Hier gibt es sicherlich Möglichkeiten, um in der Rangliste weiter vorn zu landen.
    Handlungsbedarf ?

Ich bin alter Schule und mag die hier vorgegeben Struktur lieber als im Nachbarforum. Auch mit ein kleiner Grund, warum ich hier häufiger
    bin. Heutige Software ist sicherlich flexibler, sprich sich seine Einstiegseite selbst zu "bauen". Dies wird wahrscheinlich diese Software nicht
    bringen können, muss aus meiner Sicht auch nicht. Aufpeppen ok, denn vor allem das Auge sieht zuerst, bevor man sich lesend vertieft.

Auf der anderen Seite habe auch ich schon an Informationen zu anderen, nicht angel- oder norwegenrelevanten Themen der einzelnen
    Membern profitieren können, die neben dem Angeln auch andere Hobbys fröhnen. Und was mich nicht interessiert, das lese ich ggf. halt
    nicht oder wird umgehend vergessen. Bringt mich auch nicht dazu mich positiv oder negativ einzubringen. Einfach locker bleiben. Jedem
    seine "Seite" gönnen.
    Ich denke mal, den ehrenamtlichen Begleitern dieses Forums sind nun einiges an Vorschlägen gemacht worden, die dann intern zusammengefaßt
    diskutiert werden könnten. Danke denjenigen die sich hier bisher in meinen Augen konstruktiv eingebracht haben. Zickereien, Sticheleien
    bringt niemand, diese selbst, nicht uns, nicht dem Forum voran. In der Ruhe liegt die Kraft (blöder Spruch, hat sich aber schon häufig bewahrheitet).

Gruß Reinhold

• Gast5536
    Gast
    • 2. März 2019 um 09:03

GEMEINSAM in die Zukunft …

… so lautet die Überschrift zu diesem Thread, den ich jetzt nochmal wieder nach oben geholt habe. GEMEINSAM sind aktuell 144 Postings mit Vorschlägen, Ideen, Bewertungen, Vor- und Nachteilen.

Es sind aktuell 144 Postings mit Fragen, Vorstellungen und Vorschlägen, die den Ablauf, die Struktur betreffen. Auch darin enthalten konkrete Vorschläge, wie es geschehen könnte. Wurde von Kay (#23) sogar das Thema mit in den HH-Stammi getragen und dazu noch konkrete Ideen, die man dort mal erörtern könnte (workshop/virtuelle Arbeitsgruppe, Support der Mods durch Member), so ist das Feedback dazu gleich null! Schade! Vielleicht gibt es dazu noch eine Rückmeldung?!

Dem Aufruf aus #94 von Hoddel folgend, habe ich mal alle Vorschläge/Ideen beim nochmaligen Durchlesen rausgesucht und aufgelistet. So kann alles nochmal nachgelesen werden, bzw. wenn ich was vergessen habe, auch ergänzt werden (entweder durch einen MOD oder in einem Post, ich ergänze dann.

Auch das mache ich hier übrigens neben meinem 60-Std-Job! Warum teile ich das hier mit? Ich hatte bereits den Vorschlag gemacht, diese aktuelle Phase einer Anpassung/Veränderung/Um- oder Neuorientierung durch 3-4 Member als Unterstützung der Mods zu supporten. Das entlastet und inhaltliche Arbeit kann auch von zu Hause geleistet werden! Wir haben hier viele erfahrene Member, die in ihrem Arbeitsleben viel Erfahrungen und Wissen angeeignet haben. Dieses Wissen und die Erfahrungen können die Pensionäre und Renter (die immer Zeit haben:biglaugh:) doch hier einbringen! Was ist mit diesem Vorschlag? Gibts freiwillige Meldungen?

Die nachfolgende Tabelle kann dazu als Vorlage dienen. Wie ich finde, ausreichend Vorschläge und auf geht’s, nur durch reden kommt nichts voran, machen …:baby:

[TABLE='class: MsoTableGrid']

[tr][td]

Vorschlag

[/td][td]

Bewertung

[/td][td]

Priorisierung

[/td]

[TD='width: 151']

Machbarkeit

[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] FB-Präsenz einstellen[/TD]
    [TD='width: 151'][/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] FB-Präsenz ausbauen und neu in die Verantwortlichkeit zuweisen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Whatsapp-Gruppe gründen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] „Klugscheißer“ verstärkt einfangen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Front-/Startseite moderner gestalten[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Fokus mehr mit Bezug auf Beiträge mit Norwegen und Angeln[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] „Neuanmeldungen“ und Vorstellung nicht miteinander koppeln[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] „Neuanmeldungen“ und Vorstellung miteinander koppeln[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Abgabe Skizze ohne Gegenleistung[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Abgabe Skizze mit Gegenleistung[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Schaffung von „geschützten Bereichen“ im Forum und Koppelung an Mindestaktivität[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Unterbinden von „Werbung“ in den Threads und Verschieben in den Werbebereich[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Herstellung eines Dialogfeldes auf der Startseite mit direkter Kommunikation[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Schaltung von Livecams aus Norwegen auf die Startseite[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Einhalten der Forenregeln für alle Member[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Überarbeitung Struktur Foreninhalt – Zusammenlegen von Themen zur besseren Übersicht[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Zulassen von „kritischen Beiträgen“ mit aktiver Moderation, ggf. mit neuen Moderatoren[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Überarbeitung/Anpassung des Weihnachtsrätsels[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Anbieten von neuen Wettbewerben, z. B. bester Reisebericht, schönstes Bild, schönster Fisch[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Überarbeitung Layout durch externe Partner[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Neue Werbepartner zur Finanzierung[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Mehr und intensivere Moderation[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Klugscheißern, Oberlehrern und Moral-Aposteln früher auf die Finger klopfen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Zulassen von „Exoten“ wie Puppen als Member[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Keine Veränderungen, weiter so[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Optik des Forums aufhübschen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Verschlankung/Entmüllung von Themen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Wetterbericht auf Startseite[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] „Shoutbox“ bzw. Direktdialog auf Startseite[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Einstellen der Hyttendatenbank[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Aktualisierung und Pflege der Hyttendatenbank[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Verlinkungen auf nichtdeutsche Seiten nur mit Kurzinhaltsangabe in deutsch[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Erstellung und Hinterlegung einer Uferangelkarte für alle Member[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Einstellen des Infopools[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Präsenz der Mods auf der Startseite zur Personalisierung[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Live-Chat[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Einhalten der Grundregeln beim Schreiben, z. B. Groß- und Kleinschreibung beachten[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Mehr Praxisbezug zum Punkto Angeln[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Vorstellung von beliebten Themen durch Member (#53)[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Sachliche Kritik zu Veranstaltern/Reisezielen zulassen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Anreize zum Lesen schaffen, z. B. ein Gerät testen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Onlinebild von Aquarium auf Startseite[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Verlosung der Preise mit Online-Webcam oder Video[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Prämierung durch demokratische Abstimmung bei der Preisvergabe[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Attraktivere Preise, z. B. Reisen[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Keine Angeltipps per PN[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Unterlassen von „fett und groß“ – gilt als Schreien![/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Kinderaustausch – Ferienlage initiieren[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Neue Rubrik Outdoor[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Geschlossener Bereich für Member mit Mindestaktivität[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Schaffung eines Premiumbereiches mit Eintrittsgeld[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Aktionen von C2N oder Colorline als Anreiz vermitteln[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Mehr Infos, Erfahrungen und Austausch zu Tackle[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] 3-4 Member plus Mods überarbeiten das Forum (#141)[/TD]

[/tr][tr]

[TD='width: 184'] Stärkere Vernetzung/Verlinkung mit anderen Foren/Kanälen(Plattformen[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

LG
    Martin1

Formular zur Abstimmung

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (5. März 2019 um 13:07)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. März 2019 um 13:31

Danke für die Zusammenfassung Martin.

Da ich zur Zeit mit den technischen Veränderungen vom Forum zu tun habe ( https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ne&goto=newpost ), werde ich erst einmal darauf warten, wie unsere Member ihre Meinungen aufstellen.

Übrigens ist das Thema FB bereits in Arbeit.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. März 2019 um 00:45

So, damit das nicht zu kompliziert wird, habe ich ein Formular erstellt, wo abgestimmt werden kann.

Das Formular ist darin vereinfacht, dass jeweils erst einmal nur mit ja/nein geantwortet werden kann.

Formular zur Abstimmung

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 3. März 2019 um 10:25

Moin zusammen.

Hab das Formular mal abgeschickt.
    Allerdings wäre aus meiner Sicht noch ein 'Neutral' sinnvoll gewesen.
    Nicht, weil ich keine Meinung dazu habe.
    Aber z.B. nutze ich FB nicht. Daher ist dieser Punkt für mich nicht relevant. Nun musste ich mich aber für Ja oder Nein entscheiden.

Auch der Punkt 'Werbung in den Threads' kann aus meiner Sicht nicht in schwarz oder weiß aufgeteilt werden.
    Wenn ich mir eine neue Rute oder Rolle o.ä. zulege und in Norwegen feststelle, dass dieses Teil auch für andere Member interessant sein könnte, ist das Mitteilen aus meiner Sicht keine Werbung.
    Dürfte aber ein schmaler Grad sein, wie aktuell das Thema 'Multirolle' zeigt.

Im Großen und Ganzen bin ich deutlich für 'Keine Veränderung, weiter so'.
    Kleine Modifikationen ausgeschlossen.
    Auch hier könnte sich durch die Entscheidung für 'Ja' oder 'Nein' auf dem ersten Blick ein Widerspruch auftun.

So, wünsche euch allen einen schönen Sonntag und allen Jecken unter uns viel Spaß beim Karneval.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. März 2019 um 11:02
    Zitat von fjordconner

Moin zusammen.

....................................
    Auch der Punkt 'Werbung in den Threads' kann aus meiner Sicht nicht in schwarz oder weiß aufgeteilt werden.
    Wenn ich mir eine neue Rute oder Rolle o.ä. zulege und in Norwegen feststelle, dass dieses Teil auch für andere Member interessant sein könnte, ist das Mitteilen aus meiner Sicht keine Werbung.
    Dürfte aber ein schmaler Grad sein, wie aktuell das Thema 'Multirolle' zeigt.
    ...................................

So etwas haben wir noch nie als Werbung definiert. Das sind Tipps, die für alle wichtig sind. Das gilt auch für alle anderen Teile, die wir für das Angeln nutzen. Auch bei den Ferienhäusern hat noch keiner vom Team etwas gesagt, wenn andere Vermittler genannt werden, als unsere Werbepartner. Damit müssen die Partner halt leben.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8