Kay... alles schon dagewesen, nur gesehen hats wohl keiner.....
Flagge Angelfreunde_flagge fuer apple.mov
made by myself....
made by myself....
mojo: und was willst Du mit Deinem Post ausdrücken.
Darf ich mich nicht mehr anmelden um zu lesen, was aktuell so läuft und wer was schreibt
um ggfs. auch mal ein Danke zu verteilen. Ich melde mich an, wann es passt und ich will.
Wenn sich tatsächlich ALLE beteiligen wird‘s glaub ich in diesem Thread mehr als unübersichtlich,
zumal wenn meine Sicht der Dinge schon geschrieben wurde, ich aber nicht zig Posts mit dem
gleichen Inhalt nacheinander lesen möchte
mojo: und was willst Du mit Deinem Post ausdrücken.
Darf ich mich nicht mehr anmelden um zu lesen, was aktuell so läuft und wer was schreibt
um ggfs. auch mal ein Danke zu verteilen. Ich melde mich an, wann es passt und ich will.
Wenn sich tatsächlich ALLE beteiligen wird‘s glaub ich in diesem Thread mehr als unübersichtlich,
zumal wenn meine Sicht der Dinge schon geschrieben wurde, ich aber nicht zig Posts mit dem
gleichen Inhalt nacheinander lesen möchte
Man kann sich über solche Postings aufregen, ist aber nicht dazu verpflichtet... (Phrase nicht von mir, aber zutreffend)
kein Beitrag in 2018 aber die Geschicke lenken...
Was Dir noch nicht alles auffällt, echt spannend.
In dem Fall bestätigt sich meine aktuelle Auffassung eher nur mitzulesen,
wenn man sooo angeflötet wird.
Man, könnt ihr das gegenseitige Anzicken mal nach lassen.
Das einizge was mir zum Beispiel schon von Anfang an auffiel ist das der wirklich gute gelungende Norwegen Flayer neben dem fett gemachten Norwegen-Angelfreunde auf der Startseite förmlich untergeht.
Schade drum! Welcher Moderator stellt jetzt den Zug zurück aufs Gleis?
Naja, ich versuche hier sachlich und konstruktiv mitzumachen. Nur leider kommst du dann schon das zweite Mal um die Ecke um mir erklären zu wollen, welche von meinen Ideen schon mal da gewesen sind und wie erfolglos die waren.
Es geht doch erstmal darum, überhaupt Ideen zu sammeln, eine Art virtueller Workshop, anschließend kann man dann alle Vorschläge bewerten und einiges davon umsetzen oder auch sein lassen.
Aber gleich immer reinzugrätschen wenn jemand sich Gedanken macht ist doch auch nicht nett.
Man kann sich über solche Postings aufregen, ist aber nicht dazu verpflichtet... (Phrase nicht von mir, aber zutreffend)
kein Beitrag in 2018 aber die Geschicke lenken...
"
made by myself.... "
Johannes,
die Arroganz Deiner (vielen sinnfreien Antworten) ist kaum zu überbieten. Glücklicherweise entscheidest nicht DU, wer hier etwas schreiben darf!
So wie Olibieni schon schrieb, es muß nicht jeder schon vorhandene Vorschläge erneut posten (Du würdest es wahrscheinlich tun, damit Du auf Deine 4-5-Posts pro Tag kommst).
Deine Selbstbeweihräucherung wie z.B. "made by myself" zu ertragen, nötig vielen Membern hohe Leidensbereitschaft ab!
Wenn erst DU hier die "Geschicke lenkst" bleibt wohl nur noch eine Hand voll aktive Member über.
Und da wundert man sich, wenn hier viele nur noch "mitlesen" ...
Sorry liebe Mod´s, auch wenn es hier nicht hingehört, aber das musste jetzt mal raus!
Horst, kann deine Anmerkungen nachvollziehen. Aber mittlerweile sind wir doch in Germany schon so weit, dass zu Hause kaum noch einer in Modemgeschwindigkeit surft. Und 3G ist mobil doch auch schon überwiegend Standardempfang. Und ich muss das wissen, wohne ich doch äußerst ländlich im nordwestlichsten Zipfel.
[...]
So sehe ich das auch. Wer wirklich noch über so langsames Internet verfügt, für den wird eh schon jedes hochauflösende Bild in einem Fotothread zum Problem.
Also der Gedanke mit der Webcam gefällt mir immer mehr.
Eine wirklich schöne Webcam z.B. ist die vom Nordkap: http://nordkapp.kystnor.no/
Da ist jetzt im Winter zwar nicht viel los , aber man kann evtl. mal ein Nordlicht erhaschen.
Auch gibt es vom Hafen in Stavanger schöne Webcams. Schön wäre auch eine Webcam von Oslo-, Bergen- oder Kristiansand- Hafen wo man sehen könnte ob gerade wieder ein Fähre neue Angelfreunde ins gelobte Land bringt.
Da habe ich aber noch nichts passendes gefunden. Ich suche weiter.
Bleibt nur die Frage: Dürfen wir das? Ich vermute mal, das es der Genehmigung des Betreibers bedarf, wenn man seine Webcam in eine eigene HP einbinden möchte.
Ich habe interessiert und aufmerksam Hoddels Beitrag gelesen.
Schließlich ist er der "Betriebshandwerker".
Was das Tempo und grafische Auffrischung angeht, stimme ich ebenfalls nicht vollständig zu. Ich sitze in einem Nest im benachteiligten "preußisch Sibirien" (sucht selber), und mit Leitungen, die aus "Kaisers Zeiten" stammen. Es geht aber trotzdem alles. Da sehe ich ein geringeres Problem für User.
Zum anderen bei Grafik und Zielgruppen: Also ich bin über 50 - und bilde mir ein, was ich wissen möchte (verschiedene Interessen) vorwiegend im Netz zu suchen. Definitiv - bei mir haben immer die mit dem guten, modernem und ansprechendem "Gesicht" (zum Thema bezogen) die Nase vorn. Natürlich gehört dazu - das hinter dem "schönen Gesicht" auch ein bisschen "Intelligenz" steckt. Aber der Effekt ist eben da. Ich bleibe bei solchen hängen - uns meistens sind die auch welche die dann für ihr Produkt "brennen". Also die, wo ich dann genau das finde, was ich suche an Infos oder Tipps oder speziellen Dingen.
Ich habe auch alles andere hier (außer den plötzlich wieder auftretenden "Blödsinn") aufmerksam gelesen und nochmals nachgedacht.
Da sind echt gute und ruhige Gedanken bei.
Aber wenn es um den Ton geht oder sowas, den kann man nicht "machen". Das ist doch wie Kneipe - wenn erst die Saufsäcke und Stammtischparolengröler die lautesten sind - gehts nur noch bergab, alle andere meiden die Bude. Wenn die Atmosphäre gut ist (inklusive mal ner "Stammtischdebatte") gehen die "Assis" doch von selber. Also, schön eigene Nase (meine inbegriffen) und "immer höflich" - aber durchaus auch mal bestimmt. Und notfalls auch mal öffentlich, nicht immer in der Ecke nur mal den Finger heben - den Polterern klare Ansage - ganz offen - nur höflich halt.
Fehlend sind doch "Schreiberlinge" - was nützt am Ende aller schicker Auftritt bei Nulltraffic?
Das wäre das "hübsche Gesicht".
Aber woher wollen wir die nehmen? Wenn jemand hier aufkreuzt wird er Fragen haben - weniger Input mitbringen - so von der Logik her. Und dann bleibt es wieder an "den Alten", den "Wissenden" hängen - durch Antworten (die auch was taugen) das am Leben zu halten.
Die sind aber bei uns rar geworden bzw. haben sich zurückgezogen (warum, dazu gibt auch dieser Threat einige Antworten)
Somit besteht dann die Gefahr von gefährlichem Halbwissen verbreiten oder Profilierungssucht bei Nichtwissen - und davon gibt es im Netz genug - und fliegt meistens doch schnell auf und ab da wird es "elend".
Was tun? (in Anlehnung an Mich-Mantafahrer) - das doofe, ich weiß es nicht. Ich spinne jetzt mal "nen Faden"
Breiter Aufstellen?
Norwegen - Angel-Freunde
Bisher und bis hierhin haben wir die Betonung auf angeln und Freunde gelegt.
Nach meiner Einschätzung (die absolut falsch sein darf) pennt damit das Forum langsam ein.
Reine grafische Retuschen werden daran nichts ändern. Um bei Angeln wieder ganz nach vorne und die "Fachadresse" zu werden - fehlen uns derzeit die Ressourcen (Macher)
Nun....wir haben aber etliche andere Ressourcen - was "Norwegen" angeht - Leute die mit und neben angeln unterwegs sind......vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Ja, ich weiß - für jeden "puren - reinen Angler" ist das jetzt ganz starker Tobak - aber wenn wir "Zukunft" denken, dann , so meine ich, mal auch "visionär" und tabulos.
Ein "Sammelforum" verschiedener Outdoor-Dinge in Norwegen (Foto - Rucksackreiser - Angler - Weltenbummler etc.) ist vielleicht eine "breitere Basis"?
Man denke mal an Alfnies Nachfrage zu den Lofoten, können wir das nicht "selber"? So eine von zig Menschen zusammengetragene Bibliothek - egal was Lofoten....für jeden was.....(mal als einen konkreten Gedanken verfolgt)
Das andere: - alles denken über Zukunft hat keinen Sinn wenn am Ende nicht die Frage steht: "Und was mache ich dafür ganz konkret?"
Auch dazu habe ich nachgedacht und habe Hoddel mal eine PN geschickt. Und sage ein spezielles Danke an Kay
Sorgen machen mir dann da Aussagen wie die von Olibieni (wobei ich ihn ja absolut verstehen kann) - weil wenn mehrere so denken (ich selber ja bis zu Beginn dieses Threat auch) - dann können wir "irgendwann das Licht ausmachen".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!