Boot*
Angeln in Korshamn
-
-
Anders geht es halt nicht...
Ich passe natürlich auf!
LG -
Habt ihr eine Ahnung ob man sich mit Leuten zusammen tuen kann?
Oder wer dort Mitfahrer sucht bezüglich Boot?
Wäre ja cool, es ist sicherer und Billiger.
LG -
Hallo Tommy,
Also ich war letztes Jahr in Korshamn und hab mich mit Klaus von Korshamn Rorbuer gleich gut verstanden. Er verleiht ja auch Boote und angelt selbst. Er kann dir dann vor Ort sicher auch sagen wer noch so bei ihm wohnt und vielleicht noch einen Mitfahrer mitnehmen oder vielleicht bei Dir mitfahren würde. Ansonsten kannst du ihn bestimmt auch fragen, ob er Dich mal mitnimmt. Alleine fahren ist sicher nicht optimal, ich würde es selbst mit meinen 50 Jahren eher nicht machen. Die Boote bei Klaus sind einwandfrei, haben aber nur Echolot. Zum Navigieren brauchst du unbedingt eine Navi App auf dem Handy oder noch besser auf einem GPS fähigen Tablet. Damit kannst du dann offline navigieren, Tiefen und Untiefen direkt erkennen und vor allem bei Seenebel (hatten wir 2-3 mal ganz heftig und schnell aufziehend!) wieder nachhause finden. Falls du Lust hast kannst du dir ja meinen Reise-Tagesbericht durchlesen.
Viele Grüße Thorsti -
Danke für die Antwort, wie ist die MAIL von dem benannten Klaus denn? Würde gerne mit ihm in kontakt treten.
Kannst mir ja eine Info geben.
LG -
Hi Tommy,
Ich glaube die 700er und 50lbs Rute und die 8000er Rolle kannst du zuhause lassen, es sei denn du möchtest den Anker mit der Rute ausbringen. :Ablach: . Mit der Sensocrack entkommt Dir in Südnorwegen kein Fisch, zumindest nicht wegen der Tragkraft
Wenn ich Dir noch eine Rollenempfehlung geben darf: Penn Pursuit ll 4000. kostet nur rund 50€ und läuft sehr leicht (besser als meine Slammer und Spinfisher V).
Viele Grüße ThorstiNimm die schwere Rite mit.
Als wir in Hausvik , nebendran mal mitte Mai waren. DA Kamm im Gegensatzt zu den Ratschägen hier vom Betreuer die Ansage 400g Pilker. Und die waren auch notwendig
um an Gewisser Stelle zu angeln die den meisten Fisch brachte, auch auf den Nesskletten.
Mit deinem Bötchen würde ich nicht dahin fahren, und schon gar nicht alleine.
Aber in Korshamn soll es einen Kutter geben der dahin fährt. -
Zitat
Aber in Korshamn soll es einen Kutter geben der dahin fährt.
Leider gibt es den Kutter nicht mehr. Der Kapitän ist bei der Suche nach Urlaubern mit dem Kutter gesunken.
Hoddel
-
Traurig.
Hatte es mitbekommen, wusste nur nicht das Er es war.Gruß
Waldemar. -
Gehst auf dei FB Seite von Korshamm Rorbuer,da findest du die Kontaktdaten.
-
Hier ist die alte Homepage: http://www.korshamn.com,
die neue Homepage: http://www.ferienwohnung-s%c3%bcdnorwegen.com
Und die E-Mail: kontakt@korshamn.comUnter Preisliste findest du auch die Bootspreise...
Viele Grüße Thorsti
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!