• Werbung

     

     

  • Hallo, ich fahre in 70 Tagen zur Angelamfi Hitra, ich könnte etwas Starthilfe brauchen.
    Ich würde mich freuen für jede Kleinigkeit. Wir sind zu viert und haben 2 Boote gemietet,
    da uns letztes Jahr im Süden der Motor ausgefallen ist und wir 4 Std auf Hilfe warten mussten.
    Wir sind ja eigentlich sehr früh im Jahr unterwegs, ich habe aber gelesen das eine Woche vor uns,
    dass Dorschfestival ist und bin deshalb guter Hoffnung, oder liege ich da falsch?
    Petri

  • Abfahrt am 13.06. in Richtung Dolmoy Gjestegrygge.
    Bin einfach mal so frech und zähle es mit zu Hitra #zwinker2*

  • Hallo, ich fahre in 70 Tagen zur Angelamfi Hitra, ich könnte etwas Starthilfe brauchen.
    Ich würde mich freuen für jede Kleinigkeit. Wir sind zu viert und haben 2 Boote gemietet,
    da uns letztes Jahr im Süden der Motor ausgefallen ist und wir 4 Std auf Hilfe warten mussten.
    Wir sind ja eigentlich sehr früh im Jahr unterwegs, ich habe aber gelesen das eine Woche vor uns,
    dass Dorschfestival ist und bin deshalb guter Hoffnung, oder liege ich da falsch?
    Petri


    Angelampfi war ich noch nicht, aber Kveanvaer, ist ja nicht so weit weg.
    Hatten auch Motorausfall, Hilfe kamm gleich nach Anruf mit einem größeren Boot, gehört 1000ps angebraust.


    Mitte Arpill.
    Pollack sind vermuttlich nicht vor Ort.
    Großköhler normal auch nicht, höchstes vereinzelt kleine Trupps, wenn man Glück hat welche zu erwischen.
    Leng hat normal Leichzeit und ist Beisfaul.
    Es ist normal noch gute Zeit für Dorsch wenn auch abklingend da auch der Skrei dort zusätzlich zu Einheimischen Sorten zum leichen noch da ist.
    Heilbutt wie immer Glücksache mit geringem Chancen.
    Ist nicht die dchlechteste Jahreszeit zum Angeln dort.


    Geangelt auf Dorsch haben wir in den Schären mit ca 13-16cm Gummis mit ca. 60-80g Köpfen. Farben waren so zimlich egal.

  • Es ist keine schlechte Angelzeit, wenn das Wetter mitspielt und man mit der geringeren Abwechslung leben kann. Denke wir hatten unseren besten Angelurlaub im April 2006 dort.
    Allerdings auf der anderen Seite von Hitra in der
    Trondheimsleia, wo man besseren Wetterschutz hat.
    Dank Skrei haben wir im Aprill die grössten Dorsche unserer Urlaube erwischt. Wir hatte da auch das Glück an mehreren Tagen Köhler bis knapp 1m zu erwischen.
    Das beeindruckendste war, das wir an einem Abend einen Schwarm Orcas entdeckt haben und sind ca.20.minuten mit Standgas mitten im Schwarm von Orcas mitgefahren die bis ca. an 1Meter an unser Boot heran kammen das ich Angst hatte die könnten sich an der Schraube des Aussenbordes verletzen.
    Leider erst danach vom Vermieter erfahren, das es hieß das die Heringe kommen. Die Orcas folgen den Heringsschwärmen und dicht hinter den Orcas folgen die Großen Dorsche.
    Da hätten wir zu Angeln versuchen sollen.


    Auf der Meeresseite wo Ihr seid, wenn man weit rausfährt kann es auch ziemlich anderst sein welche Fische gerade da sind.
    Da gelten andere Gesetze als direkt an der Küste.
    Nur um da rauszufahren wäre bei Euch ein grösseres Boot erforderlich.
    Aber auch nur als Gruppe mit anderen dann rausfahren.
    Ich selber fand diese Ausfahrten nicht so toll.
    Die ewige Anfahrt bis ca 1,5 Stunden, auch mal nassgespritzt und Durchnässt bis auf die Unterhose trotz Floating und 24ft Boot.
    Ca. 70€ für Sprit für eine Ausfahrt trotz Diesel.
    Aber das schlimmste die Übelkeit von der Oceandünnung. Mal bei einem, mal beim anderen. Das kommische dabei, das der dem es beim höheren Wellengang gut ging dan bei Enten teich übel war.
    Also ich würde darauf in Zukunft lieber verzichten, ausser Küstennahe geht gar nichts.
    Ihr könnt ja das was In Kvenvaer geht im Aglerboard beobachten. Da gibts den Thread "News von der Tiefseefront Hitra" oder so ähnlich der hauptsächlich von den Profis von dort aktualisiert wird.
    Für Euch da in der Nähe gelten ja gleiche Angelbedienungen.
    Nur Obacht. Die meisten fetten Fänge die da präsentiert werden stammen von Offshore, von Profis. Nicht das die Bilder die Erwartungshaltung zu stark beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!