Norwegen 15 - Fragen zu SKJERNOYA in der Region SORLANDET

  • Hallo liebe Angelfreunde,


    habe mich gerade vorgestellt und teile hier im Forum noch mal meine Hauptfrage mit. Kennt jemand von Euch Angelbrüder das Angelgebiet Südnorwegen. ich fahre 2020 nach SKJERNOVA in der Region SORLANDET nähe von Mandal von Monat mitte Mai bis Juni.


    Hat schonmal jemand dort gefischt? Ein Motorboot mit 40PS steht mir zur Verfügung.


    Ich freue mich schon auf die Info von Euch und wünsche weiterhin Petri Heil.


    Liebe Grüße Wolfgang

  • hallo Wolfgang und herzlich willkommen. Du wirst dich wahrscheinlich vor Antworten nicht retten können, vermute ich mal. Hauptakteur in Sachen Südnorwegen ist HODDEL, dessen Beiträge du sicherlich schon zum Teil gelesen hast. Ich war mit meinem jetztigen Mann mehrfach in der Nähe von Tregde und habe dort schöne Urlaube erlebt. Wo fährst du denn genau hin und was sind deine Erfahrungen - und was sind deine Fragen ? Hummi

  • Die Angelerfolge für 2020 kann dir sicherlich niemand vorhersagen #zwinker2*
    Im Süden sollen die Fische ja im Mittel immer etwas kleiner sein. Aber was ist schon das Mittel? Wie gut kennst du dich mit Seekarten aus? Da wirst du sicherlich an Kanten Erfolg haben.
    Als ich vor vielen Jahren im Süden geangelt habe, mussten wir nicht verhungern.


    Aber die richtigen Südnorwegenfahrer können hier sicherlich mehr helfen.

  • Hallo Wolfgang!
    Ich war schon mehrere Male im Tregde Ferie. Von dort ist es nur ein Steinwurf bis zu der Insel auf der ihr Urlaub machen wollt. Welches Objekt hab ihr denn dort gemietet?


    Dieses Angelgebiet ist für seine Fischvielfalt bekannt. Wenn man vor die äußere Inselkette in Richtung Leuchtturm Ryvingen gelangt kann man dort gute Lengs fangen. Auch bei nicht so gutem Wetter findet man in den Scheren immer einen guten Angelplatz.
    Im Mai gibt es sicher auch einiges an Dorschen zu angeln.


    Gruß
    Jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Moin Wolfgang , ich war 2018 das erste mal in Norwegen . Wir hatten ein Haus am Skjernøysund , Borks Haus 237/1. Welches Haus habt ihr ? Wir waren die erste JuniWoche dort. Ich hatte euch einen ausführlichen Bericht geschrieben. Vielleicht hilft er dir ja. Sonst gerne fragen. Auch dies Jahr haben wir das gleiche Haus gebucht. 14 Tage Ende Mai bis Anfang Juni. Gruß Rene

  • Wir fahren dieses Jahr vom 30.08.2019 für 14 Tage nach 235/1 HØYLAND am Südkap. Wir haben uns das Haus schon im letzten Urlaub angeschaut. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der Bootsanleger ca. 600m entfernt ist, aber ja auch das ist zu verschmerzen. Auf alle Fälle werde ich berichten wie es war.
    Na dann alles Gute und eine gesunde Zeit für Euch.
    LG Heinz:wave:

  • also 2020 bin ich mit Sicherheit in der Gegend, sprich im Ramsland Feriecenter. Der Zeitpunkt ist aber noch offen der Zeitraum wahrscheinlich 3 Wochen. Vielleicht deckt sich ja da was ab. Geplant wird aber erst im Oktober/November 2019.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!