fürs REIMEN. Und viel Erfolg.
Bernhard
Der "Angelkönig" rückt näher
-
-
Moin Harald,
vielen Dank für deinen wohlgeformten Zwischenbericht in #50. Was den Wettbewerb Angelkönig 2018 betrifft: Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit jeden meiner Fische mindestens den 9. Platz erobert hätte, wäre ich dabei gewesen. Soll mir eine Lehre sein, bin 2019 mit Sicherheit dabei. Im Nachhinein noch ein paar Worte unter uns "Dichtern":Letztes Jahr war fest geplant,
die Krone zu erlangen
und dazu irgendeinen Fisch
mit Gardemaß zu fangen.Doch über 30 Grad am Tage
und Wochen ohne Regen,
waren wohl der Grund dafür,
die Angel wegzulegen.
Ein paar Fische hatten wir schon,
legten die Größten auf die Waage,
doch für den Angelkönig 2018
kamen die nie in Frage.
Der große Fang war ausgeblieben,
keine Chance auf den Gewinn
des Angelkönigs 2018 –
gut, dass ich realistisch bin.
Obwohl im Nachhinein ich denke,
dass selbst ein mittelgroßer Fisch
den Wettbewerb belebet hätte,
ich bess`re mich, mache 2019 mit.Freundliche Grüße
Peter
-
einfach nur SUPER
Wenn das mal nicht ein guter Vorbote ist, was dann ? -
hier wird es ja richtig episch, hätte gar nicht gedacht, daß es solche Talente gibt.
Danke BernhardP.S Beteilige mich dann auch im Mai und September
-
............
P.S Beteilige mich dann auch im Mai und Septembersuper, noch zwei Gedichte - und das mit Anmeldung
-
Im September holt sich Pinki die Krone,
der Kampf darum wird nicht "ohne".Wer stellt sich ihr in den Weg und will es wagen?
Ich bin gespannt Jungs, nur nicht verzagen!Die Krone muss pink sein, keine Frage,
für Kirsten gibt es einfach keine andere Farbe.Pilker in Rosa und Pink...die Auswahl ist groß,
welches der huntert Modelle benutze ich bloß?Gummifische, sie blinken und glitzern
mit `nem schnöden Bleikopf sie zum Pollak flitzen.Dazu leichte Ruten und leichte Rollen,
kommt Fischlis, mehr könnt ihr doch nicht wollen!Die Krone wird mein, das kann ich Euch sagen,
doch Jungs, ich schrieb es schon mal: Nur nicht verzagen!!! -
Aber Hallo Kirsten,
dass du organisieren kannst, zeigst du uns immer am Stand der Angelfreunde in Magdeburg. Dass du mit der Angel umzugehen weist, kann man in deinem Bericht von eurem Urlaub in Flatanger nachlesen. Aber Verse schmieden? Zuerst dachte ich, es ist ein Plagiat - aber wer dichtet schon pink ?
Angelkönig Monat September ist o.k., ich werde im Monat August für den Titel kämpfen.
Herzliche Grüße
Peter
-
hier wird es ja richtig episch, hätte gar nicht gedacht, daß es solche Talente gibt.
Danke BernhardP.S Beteilige mich dann auch im Mai und September
OK, mit Fischen sei es angenommen,
aber warum nicht auch mit einem netten Reim ?Liest sich doch bislang alles sehr gut.
LG Heiko
-
Bernhard bekommt in den nächsten 14 Tagen noch ein paar "geheime" Informationen zum Dalsfjord von mir. Wenn er dann nach knapp einer Woche die Kiste voll hat und die wildromantische Schönheit dieser Region bewundern konnte, werden wir von ihm mit Lobeshymnen in Versform überschüttet. Sollte da was schief gehen, bin ich bereit, mich reimend zu rechtfertigen. Aber das wird nicht passieren! Bernhard, fang mal schon an zu formulieren#zwinker2*.
Viele Grüße aus Gutenberg
Peter
-
Wie sagt man in Hamburg?
Finger inn Mors
is ok ne Dichtung.Mmhh, reimt sich nicht.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!