Für Kumpel Ronni und unsere Mai -Tour bin Ich auf Suche nach Geflochtener 15ner bis 17ner im mittlerer Preisklasse für die Penn Slammer 460 die ich Dienstag bei Vögler für schlappe 49 Euro besorgen werde,Habt ihr Tips welche Marke Schnur gut wäre,gedacht ist die Rolle plus Schnur zum Platten-Angeln von Steg und Boot aber eben auch zum leichten Pilken bis 100gr an einer 3m Sportex die wir bei im im Keller gefunden haben.
Bootsruten bis 30Lbs sind bei ihm vorhanden..bloß an ner Multi happert es,Da Ronni nur Gelgenheitsangler ist muß es nicht gleich ne Avet sein,ist über seinem Preislimit , hat da jemand ne Idee.
Schönen dritten Advent
Geflochtene.....welche?
-
-
oh, mal wieder die Frage nach der besten Geflochtenen...
Also ich bin seit Jahren mit der guten alten Fireline von Berkley unterwegs, welche inzwischen von der Weiterentwicklung Ultra 8 abgelöst wurde. Aber so lange ich noch die Alte zur Verfügung habe, bleibt sie auch meine Nr.1! Bei einigen Händlern findet man sie auch noch, 270 m 0,17 aktuell z.Bsp. für ca. 26€, da kannste nicht meckern... -
Ronni denkt an eine 1000m Großspulle da er ja noch eine eventuelle Multi bespullen muß.
-
dann nehmt ´ne jerry brown in 20lbs.......1100m für 105€
-
Ich bin vor ein paar Jahren auf Multicolor umgestiegen. Die WFT Dynamix Multicolor ist bei 0,20 mit 18kg angegeben und kostet bei 1000m ca. 60,-€. Bei diesem Durchmesser hat man aller 10m einen Farbwechsel. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrung mit dieser Schnur.
-
Ich kann dir auch eine Colorspule für 25 € anbieten PE 1.5 oder PE 2.0 Tragkraft gemessen runde 9 Kg und 12 kg. Bei interesse PN an mich. Ist das "unser" Ronny der mal einen Laden hatte? Dann schöne Grüße er soll mich mal kontaktieren auch wegen dem Preis.
-
Hallo, ich habe WFT Plasma 12er mit angegebenen 14kg in verschiedenen Farben (weiß, gelb, orange) auf drei Rollen. In Südnorwegen war sie jetzt in 3 echten Angelurlauben zu dritt immer einwandfrei. Die Tragkraft reichte locker für den dicksten Fisch. Abreißen geht nur über ein Wickelholz beim Hänger, wenn man keine Sollbruchstelle davor eingebaut hat. Gibts u.a. auf 600m und 3.000m Spulen in vielen Farben und auch multicolor...
Viele Grüße Thorsten -
Von diesem Hersteller stammt meine geflochtene Angelschnur. Schön rund geflochten.....:)
Gruß
jordi -
Hallo Jürgen,mach wie IngoS,ich habe aller Dings Farbrechsel 25 mtr.20er bei Askari 1000 mtr.70.- euronen.
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Tips wegen der Geflochtenen%&Daumen hoch&%.Ich kriege die nächsten Tage 1000m 9Kilo und 1000m 12 Kilo .die 12 Kilo kommen auf 2 Multis von den wir noch eine Rechtshand für einen vernünftigen Preis besorgen müßen,Ronni angelt wirklich nur sehr sehr selten mit solch Gerät daher muß es nicht eine Multi der oberen Preisklasse sein, wir wären Dankbar für Vorschläge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!