Lindesnes..Ramsland Brygge

Julegave

• ich weiß, aber ich dachte, daß Jürgen gerne mal Steinbutt...*rolleyes*

Würde er gerne Rapeda aber ich sehe da auf den Fotos halt Brandungsruten ,das heißt da an dem Strand muß man wohl extreme weitwürfe mit entsprechenden Gewichten machen um an die Burschen zu kommen? .....und ich habe nun mal keine Brandungsruten.

• Habe ich reingeschaut Rapeda.Problem..... das ist Brandungsangeln mit den endsprechenden Brandungs Ruten, und sowas besitze ich garnicht.
    Habe mir eben die Mole auf der Seekarte angeschaut,da muß man ja Gewaltwürfe machen um einigermassen tiefes Wasser zu erreichen,kann ich also auch vergessen.

Jürgen, wenn ich dem Link von Rapeda folge und mir folgend in dem Reisebericht die Bilder anschaue, fällt mir bei dem letzten Bild auf: Klar, vom Strand musst du "einen ausholen" - aber wenn man dort steht, wo der Fotograf beim letzten Bild (und 5m nach vorne gehst)...kannst du ohne solche "Kraftpeitschen" hantieren - achte mal auf die Wasserfärbungen....die Platten und andere Gesellen kommen ja nicht genau durch die Mitte dieser Bucht, vielleicht sogar "der bessere Platz" ??? So als Gedanken.....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen

das freut mich sehr, dass Du nächstes Jahr wieder nach Norwegen kommst.

Solltet ihr Brandungsruten mitnehmen wollen:
    bei mir liegen 4 Stück im Keller, würde icvh euch gerne leihen.
    Rollen sind auch da, allerdings mit Schnur müsste ich mal schauen.
    Naja und Blei sowieso...

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• hey jürgen,

in borhaug kannst du selbst bei schlechten wetter im 1. vorhafen geschützt angeln.
    mit dem auto kommt man bis fast an den molenkopf ran - hier hast du tiefen von ca. max. 5m in wurfweite.
    mario und jens hatten seinerzeit viele und gute schollen da.
    auch ist die ganze ecke um osthasselstrand genau richtig für dich.

brandungsgeschirr ist da nicht notwendig, eine allroundrute mit ca. 10" ist absolut ausreichend....:baby:

• Hat Mal jemand geschaut wo Ramsland-Brigge ist (ich Dumbatz auch erst gerade vorhin) das liegt Nähe Spangereit-Kanal.....

Willst du uns jetzt verarschen?
    Im Titel schreibst du was von Lindenes und jetzt willst du uns weis machen, du wusstest nicht, wo Ramsland-Brygge (ja, das schreibt sich wirklich mit "y") liegt. Ich glaub' es nicht!

• Ich merke schon, du willst am liebsten mit der Schubkarre von der Hytte zum Angelplatz...
    Frag doch mal Suse- wenn hier jemand "näherdrann" ist, dann doch wohl sie...:1poke:

Nöööö, so ist das nun auch nicht.Aber da ich kein Autofahrer bin und die Fahrstrecken schlecht abschätzen kann habe ich vorhin mal in die Seekarte geschaut und da kam mir der Abstand Lindesnes Ramsland Brygge......Borhaug und die klasse Plattenstellen von dir vor wie ein paar mehr Stunden Autofahrt .Inzwischen weiß ich durch ein Tel.Gespräch mit einem freundlichen Member hier (Danke Mario:wave:) aber das das nur so schlappe 45 min sind .

• Danke Heiko für das nette Angebot:baby: Meine Alte Dame Sportex 3,50m 150gr Wurfgewicht sollte langen und die ist ohnehin immer und grundsätzlich dabei.Ich habe im Keller noch folgende Rute gefunden,bloß mit dem Wurfgewichtsangaben komme ich nicht klar....Penn Powerstix Pro Casting Weight 3,50m 2-40Z 56-113GM.
    Weiß da ein Netter Member hier Rat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!