1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln im Ausland
  4. Dänemark

Fremdgehen

• elbeangler67
  • 24. November 2018 um 20:10

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (58)
    • 24. November 2018 um 20:10

Guten Abend

nach 6 mal hintereinander Norwegen, haben wir als Familie beschlossen, unseren nächsten Urlaub, in Dänemark zu verbringen. Unser Sohn hat leider keinen Bock mehr, verstehe das wer will. Aber egal, so ist es nun mal. Bald geht er seiner Wege, wird nächstes Jahr 18 und da wollen wir keine Spielverderber sein und ihm seinen Wunsch, mal was anderes zu sehen, erfüllen.
    Ich habe jetzt ein Haus bei Novasol gefunden, K 10247. Das ist auf Lolland. Natürlich soll das Angelzeug nicht zu Haus bleiben. Vielleicht nehme ich auch mein Schlauchi mit, 3,90m mit einem 15 PS Quirl.
    Etwas spät habe ich mir erst die Lage genauer angeschaut, ist vielleicht doch nicht so ideal zum Angeln.
    Hat jemand Erfahrung in der Ecke oder kann mir paar Tips geben. Meine Pilkknüppel werde ich wohl zu Hause lassen können:biglaugh:.
    Ich würde es gerne mal auf Platte probieren, bin aber auch Makrelen, Dorsch oder Hornhecht gegenüber nicht abgeneigt.
    Gibts da auch Wattis zu kaufen?
    Ich war jetzt im Oktober mal " gegenüber" kucken, auf Fehmarn. Da habe ich einige Mefoangler beobachtet und jeder hat mir von Fängen erzählt, als ob`s ein Kinderspiel wäre ???
    Ich will einfach einiges probieren.

Wieder Neuland, aber vielleicht kann mir ja Jamand helfen, dass zu erschließen.

Schon mal Danke und Grüße
    Frank

• nordfisker1.jpg

Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.560
    • 24. November 2018 um 23:58

Die Gegend ist ein gutes Plattfischrevier......es sei denn du willst im Hochsommer da hin.......ist eher flach dort und so ein Sommer wie der letzte könnte dir da nen Strich durch die Rechnung machen.Meerforelle geht aber auch eher im Frühjahr bis Ende Mai/Anfang Juni und dann wieder Richtung Herbst.Für Dorsch gibts sicher bessere Ecken.
    Ab Mai ist sicher Hornhecht und für die ganz geduldigen auch Meeräsche ein möglicher Zielfisch.

Gruß Marcel

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. November 2018 um 06:57

MeFo rundum Fehmarn ist nach meiner Erfahrung sicher spannend, aber kein Kinderspiel.
    Weitere Infos hab ich leider nicht für dein Urlaubsziel.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• fischfinder64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 25. November 2018 um 13:05

Ich hätte eher Langeland gewählt. Dort ist immer was zu holen. Selbst in diesem Sommer haben wir gut gefangen. Vom Ufer aus war natürlich nix zu machen,
    aber im Belt konnte man gut Dorsch fangen.

Gruß Jens

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 25. November 2018 um 16:02

Ich find bei Novasol nix unter K 10247 ???

Signatur???

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (58)
    • 25. November 2018 um 16:51

https://www.novasol.dk/feriehuse/danm…rrindlev-k10247

da isses

ausschlaggebend war eigentlich die Ausstattung des Hauses. Eventl wollte Sohnemann noch jemanden mitnehmen, oder Enkelchen steht auch noch auf der Matte. Deshalb, Tischtennisplatte, Billard, Dartscheibe, großes Grundstück. Eigentlich wollte ich die Angeln " inoffiziell" mitnehmen, nach dem Motto... hab ich wohl vergessen voriges Jahr auszupacken:lacher:
    Landschaftlich ist es da bestimmt schön und man ist ziemlich abgeschieden. Aber da ist wohl Vogelschutzgebiet und zum Baden/ Schwimmen wohl doch nicht so gut geignet.
    Wie auch immer, vielleicht buch ich nochmal um, ist ja noch eine Weile hin.

Danke bis dahin für die Antworten
    Frank

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.568
    • 25. November 2018 um 18:32

Fahre oft nach Dänemark - über verschiedene Anbieter -habe mir abgewöhnt 3 Sterne zu buchen, hatte in dieser einfachen Kategorie schon viel Theater mit den Anbietern.
    Empfehle Dir Nordjütland - Lyngsa strand oder gegenüber Jammerbucht. Fünen und Langeland sind auch nicht zu verachten.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14