Hallo alle miteinander ich heiße Stefan bin 33 Jahre alt und habe mich heute hier angemeldet.wusste gar nicht das es hier so ein geilen Forum gibt echt klasse.Ich fahre Mitte Juli mit Familie und Freunden nach südnorwegen Region Korshamn! Kann mir jemand ein paar Hotspots empfehlen die man unbedingt befischen sollte? Habe auf Seekarten schon nach ein paar Untiefen geschaut aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Infos besonders interessant wären ein paar Offshore Spots ich bedanke mich schmal im Voraus Gruß an alle Stefan
Korshamn Juni 2019
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Stefan.
Wie sieht denn deine Angelausrüstung aus?
Wo hast du gebucht und was für ein Boot hast du zur Verfügung?Hoddel
-
Hallo Hoddel, wir haben über angelreisen Hamburg das Haus Beate gebucht.laut Beschreibung soll ein 18 Fuß Boot mit 40 ps echolot und Plotter dabei sein. Das Boot soll recht breit und somit stabil sein
-
Was die Ausrüstung betrifft habe ich so ziemlich alles zu Hause von spinnrute über leichte pilkruten ca.2,70 lang bis zur 30 lbs Rute ich wohne in Cuxhaven und mein Vater hat dort ein Boot im Hafen womit es uns möglich ist nach Helgoland zu fahren dort fangen wir im Sommer recht gut Markrelen und auf den umliegenden Wracks Dorsche bis 2 Kilo. Pilker und Gummifische von 50-200 Gramm habe ich daher auch zuhause
-
Als rollen habe ich die Penn slammer 360,560, und 760 Schnüre geflochten 0,12-0,20
-
Ich war vor 10 Jahren mal in Avik bin da damals aber recht blauäugig rangegangen und hatte dem entsprechend mäßig Erfolg.deswegen wollte ich mich diesmal etwas besser vorbereiten.
-
Die letzten Jahre bin ich immer für eine Woche mit meinem Kumpel von Hanstholm aus aufs gelbe Riff gefahren dafür habe ich auch genug Ausrüstung wenn in südnorwegen benötigt. Dieses Jahr nehmen wir unsere Frauen und Kinder mit und haben uns deswegen für Norwegen entscheiden natürlich hoffe ich das sie sich genau wie ich in dieses geile Land verlieben.Aber aufs angeln wollen mein Kumpel und ich natürlich nicht verzichten.
-
In Avik habe ich nur kleine Seelachse und Markrelen gefangen aber ich denke die Region um korshamn gibt mehr her als das.
-
Habe mal eben nachgeschaut das Boot ist ein Sting Pro 18 Fuß ist das Offshore geeignet oder zu klein?
-
Vom Equipment her solltest du bestens ausgestattet sein. 360er und 560er Penn Slammer sind absolut ausreichend. Leichte Pilkruten sind bei dir vorhanden und auch die Schnurdurchmesser auf den Rollen passen.
Hab mal auf der Seite geschaut und das Boot entdeckt. Das Boot ähnelt sehr den Ojen 530 Booten. 40 PS sind ausreichend und auch Plotter und Echolot ist dabei.
Von daher sollte bei absolut stabilem Wetter eine Ausfahrt auch vor die Schären möglich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!