Mein erstes Mal OHNE Norge

  • Ja, ich habe schon einige Berichte hier über unsere Abenteuer, Erlebnisse, Geschichten und Angelerfolge oder -misserfolge geschrieben, viel Gelächter ausgelöst und so manchen dummen Spruch losgelassen, wenn wir in Norwegen im Urlaub waren. Dieses Jahr war alles anders. Wir waren seit 15 Jahren dieses Jahr das erste mal ohne Norwegen. O H N E ! ! !
    Kein Kurzurlaub, kein Besuch, keine klitzekleine Angelreise, NEIN - NICHTS.


    A U A



    Das tut weh. Sönke und ich haben uns schon manchen Abend unterhalten, wie sehr wir uns auf den nächsten Urlaub in Norge freuen. Dieses Jahr waren wir zwar in Alaska, aber...... eben nicht in Norwegen.
    Eines weiß ich genau: nochmal möchte ich in dieser Rubrik keinen Beitrag schreiben. Nächsten Jahr hat Norge uns wieder. Und für nächstes Jahr ist schon gebucht: im Herbst müsst ihr wieder einen Bericht von uns ertragen. Nur hoffentlich diesmal, ohne einen Bootsmotor zu schrotten :)


    In diesem Sinne.... es ist ja nicht mehr lang hin bis 2019, und vielleicht ergibt sich ja zwischendurch auch mal ne kleine Möglichkeit.


    Eine hoffnungsvolle Hummi :-)))

  • Bei uns sind es schon 3 Jahre, von je einer Minikreuzfahrt Kiel- Oslo- Kiel in den letzten beiden Jahren mal abgesehen.
    Wenn die Gesundheit mitspielt, wollen wir im nächsten Jahr nochmals eine Norwegenrundfahrt unternehmen, wohl ohne Angeln.
    Die Enthaltsamkeit schmerzt besonders, wenn man ein von einem Freund geliehenes Buch mit Reise- und Wandergeschichten liest.


    Petri


    Hans

  • Hummi,
    wenn schon nicht "Norwegen-direkt" dann als Alternative
    MagdeburgerMeeresanglerTage (MMAT) im November ??


    Schönes "Member-Treffen-Programm" von Petra gibt es seit Jahren,
    wir runden es ab mit unserem traditionellen Stand vor Ort auf der Messe
    mit "viele kennenlernen" und "viel Schpass haben".
    Und ich würde euch beide sooo gerne persönlich drücken wollen...


    Würde mich gaaaaanz doll freuen...


    Gibt es evtl. noch schöne Bilder für unseren Beamer am Stand,
    um es etwas "bunter" zu gestalten ?


    Schickt sie mir - meine Mailadresse gibt es über PN




    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Ich kann dich gut verstehen, ohne meinen Monat Auszeit in Norge würde ich mich nicht so wohl fühlen, die Ruhe tut unheimlich gut.
    Es sind ja nur noch ein paar Tage bis 2019 %&Daumen hoch&%

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Ich kann dich gut verstehen, ohne meinen Monat Auszeit in Norge würde ich mich nicht so wohl fühlen, die Ruhe tut unheimlich gut.
    Es sind ja nur noch ein paar Tage bis 2019 %&Daumen hoch&%


    Und genau das und diese grandiose Natur ist es was was mir das erste mal seit cirka 20 Jahren dieses Jahr entgangen ist*eek*,das ist der gigantische Nachteil wenn man kein selber kein Fahrer ist,sonst wäre ich alleine los.... mehr Ruhe und Relexen ghet da nicht mehr. Fliegen kommt für mich ums Verrecken nicht in Frage.

  • Dieses Jahr waren wir zwar in Alaska, aber...... eben nicht in Norwegen.


    Wenn man seine Prioritäten nicht klar definieren kann.....sollte man sich anschließend nicht beschweren...wer hat Euch gezwungen statt Norwegen Alaska zu wählen?? :biglaugh::biglaugh::ZUNGERAUS:#zwinker2*


    "Dieses Jahr waren wir zwar Alaska" - das ist aber auch Jammern auf hohem Niveau....:biglaugh:#zwinker2*

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Wenn man seine Prioritäten nicht klar definieren kann.....sollte man sich anschließend nicht beschweren...wer hat Euch gezwungen statt Norwegen Alaska zu wählen?? :biglaugh::biglaugh::ZUNGERAUS:#zwinker2*


    "Dieses Jahr waren wir zwar Alaska" - das ist aber auch Jammern auf hohem Niveau....:biglaugh:#zwinker2*



    Hei Fjordsven, das hast du natürlich völlig richtig eingeschätzt. Wir definieren unsere Prioritäten. Jammern ist es aber nicht, und beschweren erst recht nicht. Es ist eher ein Ausdruck der Erkenntnis, dass Norwegen doch n o c h mehr Schönheiten hat, als ich sie bisher schon alle gesehen habe. Und wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir uns in Norge am wohlsten fühlen. Das allein wollte ich ausdrücken. Hummi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!