Julegave

  • Nimm die Orangen, mein Kollege hatte sie als einziger letzen Mai in Torsvag dabei und hatte auch als einziger warme Hände.
    Speziell im Winter oder Frühjahr sollte man so weit oben das Hauptaugenmerk auf vernünftige Kleidung legen, da das ganze sonst schnell keinen Spass mehr macht.
    Ich hoffe du hast schon vernünftige Schuhe, diesen Punkt darf man auch absolut nicht unterschätzen.

  • Anzeigen: 

  • Nimm doch einfach gute Ski-Handschuhe, die sind zum einen Wasserdicht, haben eine Beschichtung die sehr guten Grip hat, sind einigermaßen beweglich und zudem auch noch warm, damit sollten all deine Wünsche abgedeckt sein.

    Und falls die Dinger dreckig werden, dann kann man die auch noch Waschen.

  • Also ich kann dir nur Handschuhe für die Industrie empfehlen.


    schau mal hier ---> http://www.bannenberg.at/arbei…JHEpK3t8pkCFRMSZwodU0e-Rw


    ich denk auch das es keinen Handschuh gibt wo du Trocken bleibst aber bei Nylonhandschuhen hast du die Möglichkeit auch bei nassen Händen die wärme einzuschließen.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Hallo wikinger
    Habe die Roten Handschuhe schon seit Jahren.
    Sind meiner meinung nach die einzigen die bei "richtiger" Kälte für wirklich warme Hände sorgen (selbst bei feuchtem Futter).
    Es gibt diese in zwei varianten eimal mit festem und einmal mit losem Innenfutter.
    Bei denen mit losem Innenfutter kann man gut erst den inneren Handschuh anziehen (geht auch gut mit feuchten Fingern) und den Roten dann darüber ziehen, hat auch den Vorteil das hierbei das Futter viel schneller Trocknet (natrürlich nur wenn man sie trennt).


    Andererseits wenn die Handschuhe groß genug sind bekommst du sie auch über feuchte Finger (das Futter gibt mit der Zeit auch ein wenig nach)

  • Habe Neopren und die roten Showa mit und ohne Futter. Nichts davon ist ist wirklich gut.
    Die gefütterte Showa sind zwar warm aber ziemlich klobig und wenn die Nass werden, brauchen die 2 Tage zum trocknen. Bei Regen kommt immer irgendwie über die Ärmel Wasser da rein.
    Deswegen habe ich auch die Neopren und die ungefütterten Showa auch immer dabei und ziehe an was gerade am besten passt.
    Ski-Handschuhe werde ich in Zukunft auch mitnehmen. Habe als Skifahrer sowieso welche zu hause rumliegen.



    Gruß
    Waldemar

  • Welchen Zweck sollen den die Handschuhe erfüllen ?
    Meine müssen nur die Hände warm halten, Ködermontage, Fisch landen und versorgen mach ich grundsätzlich ohne Handschuhe, danach Hände abspülen, am Lappen oder Handtuch, oder an der Luft etwas trocknen und dann wieder rein in den Handschuh. Dann ist es auch nicht ganz so wichtig was man für einen trägt, meine sind etwas warm und etwas wasserabweisend, das reicht mir.




    Wenn das alles wäre ...
    Ganz wichtig ist für mich aber auch das "Schnurgefühl" im rechten Zeigefinger. Das wird zwingend bei jedem Wurf gebraucht und auch mal zwischendurch, also praktisch ständig.
    Ich habe schon viel probiert und wieder verworfen.
    Meine Lösung (bis knapp unter 0 Grad) sind einfache Fahrradhandschuhe. Die wärmen die Hände und lassen die Finger frei. Obwohl ich recht kälteempfindliche Finger habe, reicht mir das völlig.

  • Ich habe schon seit einiger Zeit ganz einfache Fleece-Handschuhe im Einsatz. Die sind für 3-5 Euro auch relativ günstig zu bekommen.

    Im Gegensatz zu den wasserdichten Handschuhen werden die Fleece-Handschuhe zwar nass, wärmen dafür aber auch noch in nassem Zustand. Und trocknen tun sie in kürzester Zeit.

    Außerdem sind sie nicht so klobig und unhandlich. Man hat noch genügend Gefühl für die Rute und kann damit auch prima auswerfen.


    Gruß

    Sethos


  • Recht hast du ,die Teile sind auch noch nass kuschelig warm:klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!